Beiträge von Tinoalf

    Hey,


    richtig ist, dass Du nur die SMS exportieren/backupen kannst, die sich auch in den Ordnern des SMS Manager befinden.
    Gesendete SMS kannst Du ja auch wieder zurück in den Ordner Gesendet des Telefons zurückkopieren.
    Bleibt eigentlich nur noch das Problem mit den empfangenen SMS. Weiß auch nicht, warum sie sich nur in den Ordner Entwürfe und nicht in den Posteingang zurückschieben lassen, finde ich ziemlichen Schwachsinn.
    Kannst ja mal an die Macher der Software eine Mail schreiben und dieses Problem schildern. Vielleicht könnten sie das ja in einer neueren Version berücksichtigen.


    Grüße Tinoalf.

    Hallo nochmal!


    Es gibt die Möglichkeit, die SMS aus dem Folder Manager wieder zurück in das Telefon zu schieben, empfangene zu Entwürfe und gesendete zu Posteingang. Ob man das mit mehreren SMS in einem Rutsch machen kann, weiß ich nicht.


    Bin an dem Script immer noch interessiert. Meine Mail-Adresse: kuglinjh@mailbox.tu-berlin.de .


    Danke und Grüße.

    Hallo kernelpanic!


    Zu erstens:


    Ich denke, Du machst es Dir ein wenig zu kompliziert.
    Nimm doch einfach das Programm "S&W SMS Folder Manager".
    Die Demo-Version ist zwar eingeschränkt, aber mit der Option, ein Backup von Deinen SMS auf den Memory Stick zu machen, wäre Dein Problem gelöst. Die Backup-Datei kannst Du auf den PC schieben und nach dem Update mit dem selben Programm vom Memory Stick wieder "restoren".


    Zu zweitens:
    Mich würde das ogg-Script interessieren. Kannst Du mal schreiben, wie das geht oder es mir vielleicht mailen?


    Gruß Tinoalf.

    Hallo zusammen!


    Ich habe die gleichen Probleme. Leider habe ich aber Handy Day erst gekauft, als schon die v2.6 verfügbar war.
    Kann mir jemand sagen, wie ich nachträglich an die 2.5er herankomme?


    Danke und Grüße, tinoalf.