Hallo,
So, ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe letzten Montag ja auch das T68i mit MCA-20 im T-Mobile Webshop bestellt und dieses am Mittwoch nachmittags erhalten. (Wieso wähle ich bei der Bestellung eigentlich 8-12 Ihr aus, wenn der Bote dann doch frei nach Schnauze kommt.)
Da ich am Mittwoch Nachmittag aber keine Zeit für das T68i hatte, hab ich es einfach mal im ausgeschaltenen Zustand an das Ladegerät gehängt und habe es dann erst abends, als der Akku voll war, ausgiebig gestestet.
Beim zweiten Aufladen (im eingeschalteten Zustand) fiel mir auf, dass der Lader in unregelmäßigen Abständen aussetzt. Das ist insofern nervig, da jedes Mal wenn er wieder einsetzt, die Meldung "Optimiertes Laden" angezeigt wird und das Handy einen Ton von sich gibt.
Da ich noch ein kompatibles Ladegerät von meinem Hai habe, konnte ich wenigstens in dieser Nacht ruhig schlafen.
Daraufhin habe ich ein Fax an T-Mobile geschickt, in dem ich um Anweisungen bat, wie ich nun am besten vorgehen soll.
Heute erreichte mich eine E-Mail, die ich euch nicht vorenthalten will:
Zitat
Sehr geehrter Herr Greyzoner,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir Ihnen kein einzelnes
Ladegerät zusenden, sondern müßten das komplette Packet zurück
nehmen und Ihnen eine Ersatzsendung zukommen lassen.
Das Ericsson T68i + Communicam MCA-20 ist allerdings restlos
ausverkauft, so daß ein Austausch nicht mehr möglich ist.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit von Ihrem Rückgaberecht
gebrauch zu machen, der Auftrag würde dann storniert werden.
Falls Sie die Sendung trotzdem behalten möchten, bieten wir Ihnen
als Kulanz ein Gesprächsguthaben von 10 Euro.
Das Ladegerät müßten Sie dann aber über den Fachhandel beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-D1 Team
Alles anzeigen
In Anbetracht dessen, dass der Austausch des Ladegeräts wohl kein Problem darstellen sollte, da SonyEricsson diese ja auch separat verkauft, finde ich bei einem Neupreis des Ladegerätes im SonyEricsson-Webshop von 29,00 Euro dieses Angebot doch irgendwie unverschämt.
Auch muss ich micht doch mit einem Gesprächsguthaben wohl nicht zufrieden geben, da ich das bei einem Zweitvertrag eh kaum aufbrauchen werde, und es sicherlich nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet würde, geschweige denn mit der Grundgebühr.
Zurückgeben will ich das Handy aber dennoch nicht. Aber wenn ich (in vielleicht 10 - 12 Monaten) das T68i verkaufen will, kommt das "ohne Ladegerät in der Artikelbeschreibung bei Ebay nicht wirklich gut.
Aber beim Vergleich des Laders des Hai mit dem des T68i muss ich wohl auch SonyEricsson eine Teilschuld geben, denn die Qualität der Ladekontakte unterscheidet sich doch erheblich, zugunsten des Hai-Laders, voneinander.
Jetzt interessiert mich aber, bevor ich T-Mobile antworte, eure Meinung:
- Welche Wertminderung würdet ihr für gerechtfertigt halten?
- Wie verhält sich SonyEricsson in solch einem Fall? (Herstellergarantie? Erfahrungen?)
Bitte schreibt mir doch einfach mal eure Meinung dazu
Grüße,
Greyzoner