Beiträge von Bonsai-Brummi

    Zitat

    Original geschrieben von SirTobi Bei Fragen ruhig melden.


    Aber gern :top:
    Wie, bitte, bringt man das 3109c dazu, mit einer Siemens HKW-720 "zusammenzuarbeiten"? :confused:
    Bisheriger Stand:
    Nach erfolgreichem Pairing kommt die FSE nicht über "...wird verbunden..." (Displayanzeige: Häkchen am Gerätenamen) hinaus und fällt nach kurzer Zeit ins Standby zurück; das Handy signalisiert aber unverdrossen den "Externen SIM-Zugriff"...
    Gibt's irgendeinen Trick oder bin ich schlicht zu... öhm... alt für sowas? :rolleyes:


    lg
    c.s.

    Re: Re: Re: Re: Rätselhafte Phänomene beim Handykauf


    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    (...)
    Dagegen kann wohl keiner dann Angehen.


    Bist Du sicher? Ich nicht wirklich:
    Die Bilder sagen nichts darüber aus, was zwischendurch geschehen ist;
    die Post quittiert die Übergabe eines äußerlich unversehrten Packstücks unbekannten Inhalts, ebenso der Empfänger.
    Warum wehrt der sich bloß so vehement dagegen, den Austausch in seinem Stützpunkt stattfinden zu lassen?
    Und:
    Was käme wohl alles heraus, wenn man gezielt alle von ihm als "neu" verkauften Handys (oder auch nur einen Teil derselben) unter die Lupe nähme? :rolleyes:


    lg
    c.s.

    Re: Re: Rätselhafte Phänomene beim Handykauf


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer?


    Jawollja:
    "Powerseller" mit reichlich positiven Bewertungen, einem - wie erwähnt - 400 km entfernten Laden und einem Lager, in dessen Nähe ich öfter beruflich unterwegs bin.

    Zitat

    Dann sollte es eigentlich möglich sein, innerhalb von 14 Tagen
    das Mobile Phone zurückzuschicken und den Kaufpreis zurück-
    zufordern


    Richtig, Andy; bloß:
    Nachdem dieser zweifelhafte Vogel mir schon ein offensichtlich gebrauchtes Handy als neu verkauft hat, hält sich mein Vertrauen doch arg in Grenzen:
    Wenn ich das Gerät zurückschicke, habe ich allenfalls einen Nachweis, daß ich überhaupt ein Päckchen dort hingeschickt habe - der aber sagt nichts über den Inhalt ebendieses Päckchens aus...
    Deshalb ja der Vorschlag, den Austausch Zug um Zug in seinem "Lager" (das im Gespräch auf einmal "nur Büro" war...) vorzunehmen; schließlich ist für ihn der Ablauf der gleiche, egal ob er das Austauschgerät an meine Adresse oder an seinen eigenen Ableger schickt.
    Der wird wissen, warum er sich darauf nicht einläßt... :rolleyes:

    Zitat

    handelt es sich um ein Gerät,
    welches nur noch selten als Neuware angeboten wird?


    Leider ja... :(
    Von der Welt abgeschnitten bin ich dennoch nicht ;)


    lg
    c.s.

    Stimmt:
    Schönes Gerät für so'n ollen (>40 :cool: ) Nur-Telefonierer und Gelegenheits-SMSer :)
    Bisher einziger Wermutstropfen:
    Das Ding weigert sich stur, mit der Siemens HKW-720 zu kooperieren... :flop:


    lg
    c.s.

    Rätselhafte Phänomene beim Handykauf


    Hallo Forum :)
    Aus aktuellem Anlaß würden mich mal Meinungen zu folgendem Ablauf eines Handykaufs interessieren:
    Da bestellt also jemand in der Bucht ein Handy "Neuware ohne Branding" per Sofortkauf zur Lieferung per Nachnahme.
    Nach einer Woche kommt...
    Nein, nicht etwa das Handy, sondern eine Mail von ebay:
    Der Verkäufer habe die ausstehende Vorauszahlung reklamiert...
    Nanu?
    Versucht da etwa jemand, die Nachnahmegebühren ohne Gegenleistung kassieren zu können? hmmm...
    Nach kurzem Schriftwechsel erledigt: Man habe die Information "Nachnahme" nicht erhalten...
    Aha... Trotzdem hat "man" den Gesamtbetrag einschließlich der Nachnahmekosten angemahnt...
    Na ja, schließlich bringt irgendwann der Postbote das ersehnte Handy;
    sieht gut aus, so ohne jede Gebrauchsspur - ganz anders als das alte gleichen Typs...
    Aber was ist das? :eek:
    Wieso grinst den frischgebackenen "Neu"handybesitzer schon beim ersten Einschalten das Logo der "British Telecom" an?
    Sollte das Handy etwa doch nicht ganz so neu sein?
    Der Verdacht verdichtet sich beim Versuch, das Gerät an die vorhandene Bluetooth-FSE des gleichen Herstellers zu gewöhnen:
    Es bietet zunächst an, mit "Rick's *****" verbunden werden zu wollen;
    nach erfolgtem Pairing meldet es sich an der Anlage als "Barny's ****" an...
    Hochinteressante telefonische Kontaktaufnahme mit dem gut 400km entfernten Verkäufer:
    Man möge das Gerät zurückschicken, freigemacht natürlich;
    soll also jemandem, der Secondhandware als neu verkauft, vertrauen, er werde dann schon irgendwann ein neues schicken und das Porto ersetzen...
    Der Gegenvorschlag, das Teil in der nahegelegenen Filiale des Verkäufern Zug um Zug auszutauschen, wird ohne Begründung abgewiesen: Das sei halt nicht möglich; Punkt.
    Kann's sein, daß da jemand an ein ganz, ganz schwarzes Schaf geraten ist?
    was meinen die Experten?


    lg
    c.s.

    Hi, Aldiscon,
    weißt Du, wann die 700er-Geräte rauskommen?
    Siemens-Hotline weiß angeblich noch gar nichts, Amazon schwankt zwischen 1 und 6 Wochen, Media-Markt will die HKW-720 in "ca.3 Tagen" besorgt haben und Freitagnachmittag wollte ein Handyladen im Rheinland die HKW-700 bis zum nächsten Morgen anbieten können... :confused:
    lg
    c.s.