Beiträge von Bonsai-Brummi

    Zitat

    Original geschrieben von oulxg
    ...warte immer noch auf ein Austauschhandy


    Kann gut sein, daß das noch ein wenig dauert... :rolleyes:
    Vor gut einem Jahr habe ich bei Kontra ein Handy ("neu und ungebrandet") aus deren ebay-Angebot bestellt - zur Lieferung per Nachnahme.
    Das erste was kam, war ein Anpfiff von ebay: Kontra habe mitgeteilt, die bestellte Ware sei noch nicht bezahlt... Hallo?? :mad:
    Nächster Akt:
    Nach etwas seltsamer Klärung (Kontra sinngemäß:"Ach, Sie wollten per Nachnahme? Na gut, machen wir's halt so...") kam das Handy - in der Tat sehr neu aussehend, aber mit UK(?)-Netzteil und einem billigen Plastikadapter, dafür ohne Betriebsanleitung...
    Zugegeben: In der Produktbeschreibung war keine Rede von der Anleitung oder kontinentaleuropäischem Netzteil...
    Daß mich dann beim ersten Einschalten das immerhin optisch recht ansprechende Logo der British Telecom angrinste, war mittlerweile kaum noch verwunderlich;
    wohl aber, daß das Gerät (aus dem Hause Siemens) beim Pairing mir meiner FSE ernsthaft anfing, nach "Rick's Nokia" zu suchen...
    Die HKW-720 endlich gefunden, loggte es sich dort als "Barny's SK6R" ein. :mad:
    Das Gerät war also alles andere als "neu und ungebrandet"... :mad:
    Kommentar des Hauses Kontra: Das könne schon mal vorkommen, man könne schließlich nicht jedes Handy einzeln prüfen (Anm. d. Autors: Wohl aber ungeprüft als "neu" verkaufen - gelle?); ich möge das Gerät zurückschicken - nein, nicht unfrei! - und bekäme dann ein neues und die Portokosten ersetzt; ein Umtausch in der südhessischen Filiale sei nicht möglich - basta. :cool:
    Ich könne allenfalls in München...
    Und so liegt hier ein gebrauchtes Handy und wartet darauf, daß die Wege seines unfreiwilliges Herrchens mal während der Geschäftszeiten nach München führen...

    Zitat

    !!!! Ich kann nur von Geschäften mit der Kontra GmbH abraten !!!!

    :top:

    Update:
    Kürzlich rief mich der Sachbearbeiter der zuständigen Kripo an:
    Dieser *zensiert* (der nebenbei auch hier im TT gelegentlich Geräte anbietet) hat doch allen Ernstes ausgesagt, er könne bei dem hohen Durchsatz nicht jedes einzelne Handy daraufhin überprüfen, ob es auch wirklich neu sei...
    Ja nee, is' klar:
    Bei über 300 Stück ständigem Lagerbestand (aktuell bietet er in der Bucht 343 "neue" Geräte an) kann schon mal das eine oder andere "Nicht-neue" dabeisein,
    wer das als Kunde bekommt, hat halt Pech gehabt... :mad:
    Das angeblich neue hat er nun auf dem Amtsweg zurückbekommen;
    bin gespannt, ob und wann nun ein wirklich neues bei mir eintrudelt... :rolleyes:


    lg
    c.s.

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Die selbständigen Auslieferer bspw. kassieren unter 50 Cent pro Paket. Inkl. Spritgeld, Transporterabnutzung usw. Da ist leicht auszurechnen, wie viel da am Ende bleibt.


    Mag sein, aber zwingt die denn jemand?
    Jeder einzelne der Kollegen (Bin selbst Kurier, allerdings nicht im Nahverkehr mit Päckchen unterwegs) hat die Konditionen gekannt, bevor er unterschrieben hat; weswegen sich mein Mitleid arg in Grenzen hält :p


    lg
    c.s.


    Und überhaupt:
    Päckchen zu verschicken Dauert Halt Länger :D