Beiträge von 6680user

Tja, nur das Kabel legt ja das halbe Telefon lahm. Nutze die E-mail-Funktion exzessiv mit Anhängen, daher habe ich die Karte als speicher festgelegt. Und wenn man nur einmal das Kabel anschließt, ist wieder alles verstellt.

Mit dem E65 war das praktisch. Es konnte in der Tasche bleiben, synchronisierte sich selbständig und wenn ich aus dem Büro ging hatte ich alle Termine und Kontakte bei mir. Mehr will ich ja gar nicht...

Ich bin noch immer mit diesem Mist beschäftigt. Noch ein paar Hinweise an die Experten:

Ich hatte vor der Neuinstallation der PCS diese mit meinem E65 per BT verbunden. Nun hatte ich ja alles deinstalliert und alle Kopplungen gelöscht.

Zu Testzwecken habe ich gerade mal das E65 wieder vorgeholt und versucht per PCS zu koppeln. Verwunderlich: der Assi zeigte das E65 gleich mit ein Schloss-Symbol an, aber ohne Verbindung (die gegenläufigen Pfeile).

Habe dann die Kopplung mit dem E65 versucht, kam in die gleiche oben beschriebene Routine und endete mit "...kann nicht autentifiziert werden". Aber nach 10 Sek. kam dann in der Taskleiste die Nachricht "Nokia E65 mit PC-Suite über BT verbunden". Irgendwo muss PCS also die Kopplung trotz Deinstallation gespeichert haben. Nun kam der ultimative Test: Assi wieder auf, E65 wählen und "Kopplung aufheben" wählen. Erfolg: das E65 lässt sich nun auch nicht mehr koppeln.

Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Nokia PCS nicht mit dem Kopplungsvorgang klar kommt. Bei mir hat es geholfen nicht geöffneter PC Suite vom Handy aus den Pc mit dem Handy zu koppeln und nach erfolgreicher Kopplung UND erfolgter Authorisation die PC Suite zu starten und somit vor vollendete Tatsachen zu stellenl.

Das klappt ja bei mir nicht. Die blöde PCS will immer "autentifizieren". Mit dem PC bin ich ja schon verbunden.

Im Assi von PCS wird nach diesem manuellen Koppeln (Im E71 dauerhaft autorisiert) angezeigt, dass das Gerät gekoppelt aber nicht autentifiziert ist. Heul...

Hallo Profis,

Habe: E71 (T-Mobile), PC-Suite 7 (frisch runtergeladen und installiert), Windows XP Pro SP3, Anycom USB-200 BlueTooth-Adapter (frischer Treiber)

Brauche: BT-Verbindung von der PC-Suite zum E71

Problem: Nutze den Verbindungsassi von PC-Suite, wähle BT, E71wird gesucht und gefunden, Verbindungsaufbau soll erfolgen und endet mit "Telefon kann nicht autentifiziert werden"

Dazu näherer Ablauf:
    1. Assi findet Gerät und meldet: "Das Telefon muss gekoppelt und autorisiert werden"
    2. ich klicke auf weiter
    3. Dialog "Telefon autentifizieren" erscheint und schlägt ein Passwort (123) vor
    4. Ich klicke auf weiter
    5. Aus der Taskleiste poppt aus den Bluetooth-Icon eine Meldung auf, dass das Nokia-Geräte versucht, eine Verbindung zum PC herzustellen. Ich soll auf die Meldung klicken. Auf den E71 passiert noch nichts sichtbares.
    6. Ich klicke auf diese Taskleisten-Meldung
    7. Ein Dialog "Bluetoth-Sicherheitseinrichtung" fordert mich auf, eine PIN eínzugeben
    8. Ich gebe "123" ein und klicke weiter
    9. Auf dem E71 poppt die BT-Meldung mit Frage nach dem PIN auf
    10. Ich gebe am E71 123 und OK ein
    11. BT-Dialog meldet nun sichere Verbindung
    12. PC-Suite meldet "Telefon kann nicht autentifiziert werden"
    13. Ich heule
    14. mir fällt TT ein und ich schöpfe Hoffnung :)

Habe mittlerweile BT deinstalliert und mit neustem Treiber installiert, PC-Suite runter und wieder aufgespielt, zuerst außerhalb der PC-Suite im BT-Menü das E71 gekoppelt (klappt, aber dann in der PC-Suite wieder der gleiche Spaß.

Demjenigen, der mir hilft seien Kniefall und ewige Dankbarkeit gewiss. Ich weiß, dafür kann man sich auch nichts kaufen...

Habe das gleiche Problem mit meinem E65, seit dem es ein Softwareupdate hatte.

Warum soll denn GMT+2 richtig sein? GMT+1 ist doch Berlin.

Habe im E65 und auf dem Rechner GMT+1 (Berlin) und Sommerzeit. Trotzdem mach das E65 aus 9:00 Uhr im OL 8:00 Uhr im Phone...

Helft mir, sonst werde ich irre...