Beiträge von JoeE

    Bei mir auch alles bestens.
    Heut früh zeigte die T-Mobile Sim 'Kein Netz' an. Vodafone Sim rein, PIN eingeben, fertig.


    Fein Fein! Hat ja auch lang genug gedauert. Bei mir war's übrigens clever 9 zu clever 9 mit Datenflat. Den Verlauf der Bestellung hab ich ja weiter oben schon ausführlich geschildert.


    Portierungskosten: keine. Datenflat im ersten Monat geschenkt.


    Dafür gibt's jetzt mal ein DICKES LOB für callmobile!


    Darf ja auch mal sein, oder?

    Re: Erfolgreiche Portierung


    Kommt drauf an. Bist du Bestandskunde bei CM?
    Ich ja und ich hab im Moment den Eindruck, dass die Portierung ziemlich reibungslos und ohne Verzögerung verläuft (siehe auch Posts weiter oben).
    Hab gestern die Mail mit dem Portierungsdatum (Sa. 26.02.), sowie PIN und PUK bekommen und heute war die SIM Karte im Briefkasten.
    Wenn also wirklich alles glatt geht, schiebe ich am Samstagvormittag die neue SIM ins iPhone und alles ist gut.


    Es bleibt spannend - werde berichten.



    Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
    Hallo,
    kann hier schon jemand von einer erfolgreichen Rufnummernportierung in den clever9 mit Datenflat berichten?


    Ich würde selber gerne wechseln.

    Leider nicht. Hab beim Support nachgefragt. CM gibt nach wie vor nur normale Sims raus.
    Pappnasen! Aber ich hab ja die Stanze noch, die ich gekauft hab, als das iPhone kam ...


    Unabhängig von der Sim gebe ich mich allerdings der Hoffnung hin, dass die Portierung reibungslos und schnell vonstatten geht, da ich ja beim selben Anbieter bleibe ...


    Es bleibt spannend, werde dann berichten.

    Moin,


    diese Mail hab ich grad erhalten (bin Bestandskunde):


    Hallo Joxxx Xxxxx,


    vielen Dank, dass Sie sich für den neuen callmobile Tarif clever9 inklusive Datenflatrate entschieden haben. Es ist uns nun möglich Ihnen den Tarifwechsel inklusive Rufnummernportierung final anzubieten.


    Falls Sie nicht schon eine Information zu Ihrem Portierungsstatus erhalten haben, werden wir Ihnen diese innerhalb der nächsten Tage per E-Mail zusenden. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Wechsel auch eine neue SIM-Karte mit neuen Zugangsdaten zugesendet bekommen. Sobald diese aktiv ist, können Sie Ihre alte SIM-Karte umweltgerecht entsorgen.


    Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich für Ihre Geduld bedanken und schenken Ihnen daher den 1. Monat Ihrer callmobile Datenflatrate. Die Gutschrift in Höhe von 10 Euro werden wir in einer Ihrer nächsten Rechnungen verbuchen.


    Vielen Dank für Ihre Treue und viel Spaß beim mobilen Surfen wünscht


    Ihre callmobile



    Bin gespannt! Weiß jemend, ob es inzwischen micosims bei CM gibt?

    Moin,


    hab mal wieder mit CM zum Thema Tarifwechsel Vodafone & Rufnummernportierung gechattet und - Oh Wunder - jetzt bin ich zumindest mal 'vorgemerkt', was immer das nun bedeutet ...


    Hier das Chatprotokoll:
    _____________________________________________________________________________
    Benjamin: Hallo, mein Name ist Benjamin. Wie kann ich Ihnen helfen?


    JoeE: wie schaut's aus mit der Rufnummernmitnahme für Bestandskunden?


    Benjamin: Sie haben sich für den Tarifwechsel vormerken lassen?


    JoeE: nein


    Benjamin: Interessieren sich aber für den clever9 Tarif mit Internetflatrate und 10 Freiminuten im Netz unseres Technologiepartners Vodafone?


    JoeE: genau


    Benjamin: Dann kann ich Sie gerne direkt für den Tarifwechsel vormerken, sodass dies dann automatisch sobald möglich durchgeführt wird


    JoeE: was heisst 'sobald möglich'?


    Benjamin: Derzeitig finden die abschließenden Funktionstests statt, sodass der Tarifwechsel nun durchgeführt werden kann.
    Sobald hierzu eine positive Rückmeldung vorliegt, können wir Ihnen direkt die Tarifumstellung mit Rufnummernmitnahme anbieten.
    Ich persönlich gehe derzeit von ca. 4 Wochen aus.


    JoeE: das habt ihr letzen, vorletzten, etc. Monat auch schon gesagt...


    Benjamin: Die letzten Mitteilungen gingen von 4-8 Wochen aus.
    Jetzt definitiv sind die abschließenden Funktionstest am laufen, sobald diese erfolgreich abgeschlossen sind, kann es losgehen


    JoeE: ist die Geschäftsleitung von CM nicht irgendwie besorgt, dass die Bestandskunden massenweise zu Fyve abwandern? Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=453318


    Benjamin: Hierbei kann ich mich nicht stellvertretend äußern. Ich persönlich würde dann jedoch etwas besorgen.
    Da der Tarifwechsel nun aber bald möglich ist, gehe ich davon aus, dass dies die Besorgnis mildert


    JoeE: Ok, merken Sie mich bitte auf jeden Fall für den Tarifwechsel vor. Bekomme ich diesbezüglich eine Bestätigung? Per email, oder dergl.?


    Benjamin: Gern kann ich dies für Sie vormerken.
    Benjamin: Bitte nennen Sie mir Ihre Mobilfunknummer und die ersten 3 Stellen des Onlinepasswortes. Bitte achten Sie beim Passwort auch auf Groß- und Kleinschreibung.


    JoeE: 0176 XXXXXXXX PW: XXX


    Benjamin: Wir haben Ihren Wechselwunsch somit erhalten und werden Ihnen den Wechsel und gegebenenfalls eine Datenflatrate automatisch per Mail bestätigen.
    Der Wechsel erfolgt in diesem Fall kostenlos.
    Des Weiteren werden wir Ihnen in den nächsten Tagen eine Gutschrift über 2 Euro zukommen lassen, damit Sie von den Vorteilen der 10 Freiminuten bereits jetzt profitieren können.
    Sie müssen sich in dieser Angelegenheit erstmal nicht weiter bemühen, wir werden Ihrem Wunsch automatisch schnellstmöglich nachkommen.
    Danke für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.


    JoeE: Gut. Danke.
    _____________________________________________________________________________



    Bin gespannt, was noch aus den '4 Wochen' wird ...

    Ok, hab das Teil bekommen und der Slim Connector funktioniert - soweit ...
    Das iPhone hängt halt jetzt 'freischwebend' über der Docking Station und wird nur vom Connector gehalten. Ob das auf Dauer das Wahre ist, naja.

    Der ebenfalls mitgelieferte 3,5 Klinke-Adapter funzt nicht mit dem Vapor. Weiss auch nicht, was sie sich dabei gedacht haben, aber das kann gar nicht gehen. Aber z.B. bei Conrad gibt's einen von Hama, der gehen sollte:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…35-MM-FUeR-IPHONE/1806246


    Wie auch immer, bin mit dem Vapor nicht restlos glücklich und überlege ob ich's wieder abmache.


    LG, JoeE

    Klar meint er das. Bin auch so einer. Hätte wahnsinnig gern die Datenflat für 10 €, möchte unbedingt meine Nummer mitnehmen, aber die CM Jungs bekommen es nicht gebacken!
    Schau mer mal, ob Fyve schneller ist. Dann bin ich sofort wech! :flop: