Beiträge von Asta

Hi Abi99

Naja, das 5MP war so ein gedanke, bezüglich der qualität der Kamera, bzw der akualität. (8MP sind zu viel, aber ich weiß nicht, wie es mit 3,2MP aussieht. Welche aktuelle, gute Handy gibst denn da, die, ich nennes mal so, neuere Kameratechnik verbaut habe?

Touchscreen, da ich die Bedienung von meinem O2-Orbit gewöhnt bin und sie mag. Da gibts eigentlich kein anderen Grund.

Schöne Grüße

Hi

Ich habe bisher ein O2 Orbit und war damit zufrieden. Vertragsverlängerung war vor einem dreiviertel Jahr, und da funktionierte das Handy noch gut, deswegen habe ich so verlängert und bezahle seit dem weniger.
    Jetzt macht es aber mittlerweile immer mehr Probleme. Es klingelt manchmal nicht bei anrufen, geht aus, stürzt ab, Tasten funktionieren nicht mehr zuverlässig ...

Das Orbit funktioniert noch als Navi, deswegen ist das erstmal Sekundär. Aber ich hab gemerkt, dass ich die Kamera mehr benötige.

Deswegen jetzt die obigen Prioritäten. Die 150 € sehe ich als Richtwert. Die beiden genannten Handy sind gebraucht auch etwas Teurer, aber das geht schon.

Schöne Grüße

Hallo

Wie oben geschrieben suche ich ein Smartphone mit folgenden funktionen, zusätzlich zum Telefon ;) :
    - Halbwegs gute Fotofunktion. Ich habe mittlerweile ein Kind und da ist es schön, wenn man unterwegs immer mal ein Fot machen kann. 5MP wären schön.
    - Ein Email-client wäre gut.
    - Ein guter Organizer, Kalender, etc.
    - qwertz-Tastatur (auf Touchscreen, keine Hardware)
    - evtl GPS für Navi, aber kein Muss.

Preis: um 150-160 € max, darf aber auch was gebrauchtes sein.

Ich habe mir das Samsung S8300 angeschaut, fand aber keine qwertz-Tastatur, die Freisprechanlage klang nicht gut und leider funktioniert das GPS nur fürs Foto-Tagging. Die Haptik fand ich aber gut. Achja, das Display ragierte etwas langsam auf die eingabe.

Gefallen würde mir auch das Nokia 5800. Leider hat es aber nur eine kleine Kamera. Ansonsten gefällt es mir von den Funktionen her. Ist aber auch noch etwas teurer.

Was gibts denn sonst noch empfehlenswertes?

Danke für alle Tipps.

Edit: Eventueller Facebook-Client wäre eine Option aber ist auf kein Fall ein Muss. Ich gehe eh eher selten mit dem Handy ins NEtz.

Hallo

Wie schon im Betreff geschrieben, kann ich, nach dem Anschliessen meines XDA Orbits an mein Notebook, mit dem Notebook nicht mehr ins Internet. Das WLan wird getrennt und kann auch erst nach einem neustart des PCs wieder verbunden werden. Selbst eine normale LAN-Verbindung kommt nicht mehr zustande. Kennt das Problem noch jemand?

Danke und schöne Grüße

Hallo zusammen.

Ich hbae hier jetzt schon ein zwei mal geschaut und bin Tarifmässig dazu gekommen, erstmal den Inklusiv 250 von O2 auszuprobieren, und schauen, ob mir dieser reicht. Dazu möchte ich noch ein Smartphone. Mir gefällt eigentlich das Oribt bzw das Orbit 2 ganz gut. Das Orbit konnte ich schonein wenig testen, das Orbit 2 leider noch nicht, da es ja überall ausverkauft ist.

Nun meine Fragen: Erstmal zu dem Orbit und sein Nachfolger. Gibt es Leute, die mir, als Smartphone-mit-Touchscreen-Neuling sagen können, ob im Täglichen umgang der Unterschied zwischen den beiden Handys sehr spürbar ist? Wichtig wäre mit das GPS und die möglichgkeiten von Kalender, ToDos und Memos. Spiele, Videos und die Kamera sind mir eigentlich relativ egal.
    Das ganze ist für mich relativ wichtig, da ich mir eigentlich in den nächsten Tagen das Handy und den neuen Vertrag holen wollte. Leider ist das XDA Orbit 2 aber im moment Ausverkauft und niemand konnte mir sagen, wann es wieder zu bekommen ist.

Oder gibt es Sinnvolle alternativen. Das N95 gefiel mir auch, aber als ich es das erste mal in der Hand hatte, war meine Begeisterung verschwunden, da es haptisch einen echt schlechten Eindruck machte.

Danke und schöne Grüße

Hallo und schon mal Danke für die vielen Informationen und auch Tarife, die ich noch garnicht gefunden oder an die ich noch nicht gedacht habe.

SebastianBonn
    Die 400 Minuten kommen jetzt nicht so häufig vor. Sie machen vielleicht 2 maximal 3 Monate der Rechnungen im Jahr aus.

Der Durchschnitt liegt bei etwa 230-250 Minuten. Was mir beim durchrechenen auch auffiel, war, dass die Gespärchslänge so im schnitt 2 Minuten sind. Als öfter gibts auch gespräche unter einer Minute, aber auch mal längere. Das ist nicht so einheitlich.
    Da wäre doch eine Taktung unter einer Minuten nicht schlecht, oder?

Danke und Schöne Grüße
    Asta

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem guten Tarif für Selbständige. Mit dabei sein sollte die möglichkeit sein, Unterwegs Emails zu Checken.
    Ich habe mit einem Freund zusammen eine Filmproduktion. das heißt, wir sind häufig unterwegs und telefoniern häufig mit vielen verschiedenen Nummern. Homezone ist eher Nebensächlich, da wir ja viel unterwegs sind. Wichtig wäre noch die möglichkeit schnell ins Internet zu können. Was würdet ihr denn da empfehlen? Ich bin mir nicht so wirklich sicher. Provider ist eigentlich egal. Der Vertrag sollte mit Handy sein.
    Achja, mein Telefonvolumen schwankt zwischen 180 und 400 Minuten im Monat. SMS vieleicht 10 im Monat.

Über Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Meine jetztige Telefonrechnung schwankt immer so zwischen 70 und 130 €

Danke und schöne Grüße
    Asta

Hi

Bei mir steht momentan die Anschaffung eines neuen Handys(Smartphone) an. Dabei gibt es ein paar Kriterien, bei denen ich etwas Hilfe gebrauche. Ich habe mich so ziemlich durch das Forum gewühlt, bin aber nicht wirklich viel schlauer geworden. Irgendwie findet man hier zu machen Themen so viel Info, das es schwierig ist, das relevante zu filtern.
    Jetzt aber mal zu meinen Fragen.

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, das haben sollte:
    Telefonieren (klar ;) )
    einen guten Kalender
    eine gute E-Mail-Funktion
    wenn möglich GPS (erläuterung, siehe unten)
    Voice Memos.
    BT für Headset.
    Gute Abgleichmöglichkeit mit einem Mac.
    UMTS

Welchen mehrwert rechnet ihr einem VGA Display zu? Muss das sein? Lohnt sich das?

Zum GPS: Ich bin mittlerweile mehr beruflich unterwegs. Es gäbe die möglichkeit ein Tomtom oder ähnliches zu kaufen, aber das wäre noch ein Gerät mehr, das man mit sich rumtragen muss.
    Deswegen überlege ich, ob es sich lohnt ein Smartphone mit GPS zu kaufen. Dabei frage ich mich aber, wie gut diese im Empfang der GPS-Signale sind und wie gut die Navigation funktioniert.

Das ganze soll mit einem Vertag gekauft werden. Ich bin schon eher Vieltelefonierer. So um die 210 Minuten im Monat, aber nur etwa 20 SMS.
    Welcher Vertrag, das ist noch offen. Da bin ich noch am schauen.

Danke und schöne Grüße

Hallo

Was mich mal interesieren würde: Welcher Hersteller von Handys, PDAs und Smartphones produziert eigentlich wo, also in welchem Land? Gibt es Firmen die noch außerhalb von Südostaisen produzieren, oder ist die Mobilfunk-Welt mittlerweile komplett von diesem Standort abhängig?

Schöne Grüße

Ich bin momentan bei O2 und telefoniere im Schnitt 3 bis 4 Stunden im Monat mit dem Handy, da ich Selbstständig bin. Das meistens auch unter der Woche und während der Hauptzeit. Nun stellt sich für mich die Frage eine Providerwechsels. Im Schnitt habe ich im Monat kosten um die 70 €, aber es kann in extremfällen auch mal auf 150€ hoch gehen (Wenn wir einen Dreh haben fällt viel Organisationsarbeit vom Handy aus an).
    SMS ungefähr 20-30 im Monat, ich telefoniere eher.
    Den Tarifrechnern im Netz nach wird mit E-Plus mit der Zehnsation empfohlen. Nun stellt sich für mich die Frage, wie ist die Netzabdeckung im Raum Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, wo ich meistens unterwegs bin.
    Oder gibt es andere sinnvolle Alternativen?

Danke und schöne Grüße