Beiträge von dan.kk

    die einzige Einstellung die ich finden kann ist: Zeichensatz 7 bit oder UCS2. Was aber nichts an der Begebenheit ändert.


    die Unicode Einstellmöglichkeit beziehungsweise andere Einstellungen die die SMS Betreffen kann ich nicht finden... Oder ich navigiere dauernd daran vorbei :mad:

    nein, mein p990i gibt auch an, dass die sms als 280/5 gesendet wird und warnt mich auch vor dem Senden ob der hohen SMS Anzahl... Das Endgerät meines Gegenüber ist ein rezentes Nokia Gerät.


    Sonderzeichen sind auch nicht in der SMS enthalten. Ganz normaler Text, keine Animationen o.Ä...

    Hallo Mädels,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das P990i (R7A001) SMS mit z.B. 280 Buchstaben in 5 (!) einzelnen SMS verschickt. Mein Gegenüber bekommt dann 5 SMS die jeweils mit 1/5, 2/5 ... gekennzeichnet sind. Einen SMS mit z.B. 220 Zeichen wird dann ganz normal als 2 SMS verschickt. Tippen tue ich die Dinger mit der QWERTZ Tastatur.


    Kennt jemand diese Eigenheit und wie kann man das ggf abstellen?


    Thanx


    Gruss,


    Dan

    naja, recht buggy ist das Teil schon noch. Wenigstens werde ich das Glück haben, das Gerät zwischen meinen Finger heranreifen zu sehen. :D Hoffen wir, dass es dazu kommen wird... Von der Stabilität meines P910i ist es jedenfalls noch ein ganzes Stück entfernt! :mad:


    Gruss,


    Dan

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Offenbar sind die Verbraucher in den Nachbarlaendern weniger kritisch. Oder SE nimmt die kleineren Maerkte quasi als erweiterten Feldtest, korrigiert nochmal schnell die gefundenen Fehler und liefert dann in D die Geraete mit verbesserter Firmware aus.


    Jede Kundenanfrage kostet nunmal auch ne Menge Geld, und wenn man weiss, dass ein Produkt noch ziemlich buggy ist, ergibt dieses Vorgehen durchaus Sinn.


    :D:D:D


    da fällt mit spontan eine Textzeile aus dem Stück "denn mir sinn widder wer" von BAP ein: "... wir sind der Nabel der Welt..." :rolleyes:


    Aber die Nörgelkultur ist in euren Nachbarländern vielleicht tatsächlich weniger stark ausgeprägt. Ohne, dass man dort (hier) "unkritisch" sei...


    Gruss,


    Dan


    PS. Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit dem P990i. Und um Updates werden ihr auch nicht rum kommen, wenn der Betatest im deutschen Umland vorbei ist.

    ich hab' meinen am Donnerstag ganz normal hier in Luxemburg im Laden gekauft. 589euro... Heute habe ich ihn in einem anderen Geschäft in der Vitrine für 639 euro gesehen.


    Schönes Teil, für mich hat sich das Warten gelohnt. Hab' mir gestern die aktuelleste Software installiert, bin aber der Meinung, dass sich da noch einiges tun muss. So ganz stabil läuft das Teil noch nicht.


    Gruss,


    Dan

    Hier in Luxemburg wird es anfang nächster Woche in den Verkauf kommen.
    Laut telefonischer Auskunft ist es auf Lager und wird nach letzten Tests, wie schon erwähnt, anfang nächster Woche über die Theke gehen.

    Smileys in SMS?


    Hi,


    könnte bitte noch jemand von den glücklichen N80 Besitzern kurz erläutern wie es sich mit dem Einfügen von Smileys in eine SMS verhält? Gibt es ein "grafisches Einfügesystem" wie bei SE, oder muss man ":o)" eintippen?


    Thanx,


    Dan

    Hallo,


    ich habe heute durch zufall herausgefunden, dass mein P910i durch entfernen des MS Duo ca. 50% schneller geworden ist. dabei spielt es keine rolle ob der MS voll oder frisch formatiert ist.


    kennt jemand das phenomen und welche abhlife gibt es ggf.?


    thanx für den input,


    Dan