Beiträge von Godspeed

Hallo !
    Ich habe beim Nokia 5800 mit der OVI-Software Musik auf das Handy übertragen. Nun hat die Softwäre auf der Speicherkarte im Ordner "Tondateien" einen Unterordner "Drag1" angelegt und die Musik da reinkopiert.
    Wenn ich nun den Player öffne und mir alle Titel anzeigen lassen möchte, erscheint von den kopierten Titel kein einziger.
    Wenn ich aber über den Dateimanager in den Ordner gehe, kann ich darauf zugreifen und diese abspielen. Leider kann ich dort die Titel aber zu keiner Playlist zufügen.
    Was muß ich denn tun, damit die Titel auch im Player angezeigt werden ?

Habe es nun mit der Hörertaste und Multimediataste versucht. Alles ohne Erfolg, zumal ich auch nicht sehe ob was passiert.
    Ist nun auch egal, habe die Faxen dicke und bringe es zu Vodafone. Sollen die sich darum kümmern.
    Heute war es zeitweise so, ca.15-20Sek schwarz, 5Sek an, dann wieder 15-20Sek schwarz, .....
    Auch die Software erneut zu installieren hat nichts gebracht.

Sollte das beim Hard-Reset wie folgt sein: grüne Taste + "*" + "3" ?
    Habe ich gemacht. Erstmal ist es ja zum Finger brechen ;-) und dann tat sich nix.
    Habe die 3 Tasten gedrückt und dann eingeschaltet. Noch ein paar Sekunden so gehalten. PIN kann ich wieder blind eingeben und Handy startet. Mal mit, mal ohne Display !?

Hallo !
    Seit gestern spielt mein Display vom N78 verrückt.
    Es geht zwar die Hintergrundbeleuchtung bein drücken der Tasten an, auch die Tastenbeleuchtung aber das Display bleibt schwarz. Wie gesagt, man sieht wie die Beleuchtung zwar beim Display hell wird, aber es wird nur ein schwarzes Display angezeigt. Ich habe schon versucht den Akku herauszunehmen und wieder einzusetzen, die Speicherkarte herausnehmen, SIM-Karte entfernen, aber mal funktioniert das Display wieder und mal nicht. Wenn ich das Handy anschalte und es bleibt schwarz, kann ich nur blind den PIN eingeben und dann auch blind eine Tel.Nr. wählen. Das funktioniert dann alles. Wenn das Display mal hell ist, ist aber die Nutzung des Menüs sehr träge/langsam. Manchmal drücke ich eine Taste und will im Menü nach unten gehen, dann kann es mal bis zu 30Sek dauern bis es reagiert.
    Habe schon versucht auf Werkseinstellung zu resetten, aber ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit alle Software automatisch zu deinstallieren und alles andere auf dem Telefon zu löschen (Programme, Musik, Fotos,....)
    Habe die Software 13.052.217.6 installiert.
    Ist fast unmöglich das Handy normal zu nutzen.

Hallo !
    Da es nun auch bei uns DSL gibt möchte ich bei Vodafone DSL6000 nehmen.
    Dazu gibt es im Paket den USB-Stick für mobiles Internet für 19,95Euro. DSL6000 kostet 29,95Euro.
    Insgesamt sind das knapp 50,-Euro.
    Gibt es ein solches Angebot irgendwo noch günstiger ? Zu beachten ist dass Vodafones mobiles Internet teilweise HSDPA (bis zu 7,2Mbit/s) tauglich ist.
    Wie auch andere Anbieter hat Vodafone auch ein Angebot. Zur Zeit sind das 6 Monate DSl für 19,95Euro und mobiles Internet 3 Monate kostenlos.
    Bei Mobilfunkverträgen gibt es ja nun subventionierte Handys. Gibt es soetwas nicht auch bei solchen Verträgen ? Mich interessiert halt das Nokia 5800 !

Hallo !
    Bin auf dieses Angebot gestossen:
    Nokia 5800
    Sehe ich das richtig das es sich dabei um lediglich 9,95Euro im Monat handelt und das Handy für 29,90Euro dazu gibt ? Gespräche am WE sind ins Festnetz und D2-Netz kostenlos ? Keine tägliche Mindestnutzung von 1 Minuten oder ähnliche Dinge ?!
    Gibt es sonst ähnliche oder bessere/günstigere Angebote (keine Studenten oder sonstige Verträge) ?
    Sollte aber D2 sein !

Hallo !
    Ich wollte nun endlich mal testen das Handy über Bluetooth zu verbinden. Es ist im Laptop integriert, also kein Stick oder so.
    Ich habe auf dem Laptop die entsprechende BT Software installiert und auch die Nokia PC Suite (Vers.7.1.18.0). Auf dem Handy ist Version 13.052 v. 04.09.08 und Sonderversion 13.052.217.6 vom 07.10.08.
    Wenn ich dann aber bei der PC Suite den Verbindungsmanager starte und BT wähle, kommt folgende Meldung:
    "Verwendung des Verbindungstyp nicht möglich. Prüfen Sie ob sämtlich benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind."

Ich wollte auch mal ausprobieren ob ich mein Headset Nokia HS-54W angeschlossen bekomme, aber auch da weiß ich nicht wie ?!

Ebenso wollte ich das Handy über WLAN mal verbinden.
    Wlan am Laptop ist angeschaltet und wenn ich am Handy ins Menu WLAN gehe sagt es mir das es keine Netze gefunden hat.