Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einem Handy, welches für Senioren geeignet ist.
Es sollte somit große Tasten haben, wo man auch bei einer Anrufannahme nicht auf eine falsche Taste kommen kann.
Ansonsten sollte/ muß es kaum was können.
Eine gute Akkulaufzeit sollte sein und ein Speicher für mind.20 Kontakte.
Dann ist es nur noch wichtig, dass das Handy auch für das irische Vodafone Netz nutzbar ist.
Das Display sollte auch gut lesbar sein.
Beiträge von Godspeed
-
-
Hallo !
Ich habe noch einen alten Vertrag bei VF, mit dem ich 1000 (oder sind es 1500?) MMS ins dt. VF Netz versenden kann.
Nun ist diese Option bei einem neuen Vertrag nicht mehr enthalten. Ich komme zwar nicht auf so viele MMS, aber wenn ich nur 10-30 MMS zu je 0,39€ versende, komme ich auf knapp 4-12€ im Monat.
Nun sagte mir ein Kundenbetreuer, das es für Android einen MMS Generator gibt, mit dem man MMS an ein anderes Handy über das Internet sendet. Gibt es soetwas überhaupt und wenn, dann auch für das iPhone ?
Es gibt ja auch Zusatzapps, mit denen man Bilder und Texte über das Internet an ein anderes Handy senden kann, aber dann braucht der Gegenpart auch dieses App. -
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Ich hoffe, dass Godspeed als Threat-Ersteller mir meine Zusatzfrage verzeiht.Kein Problem
ZitatOriginal geschrieben von Poldi2011
aber ich würd einfachmal (falls nicht schon getan..) in nen Handyshop gehen und beide Handys direkt vergleichen .. durch die Menüs navigieren ... etc.Das iPhone kenne ich ja bereits. Zwar nur als 3GS, aber die Menüführung ist mir nicht unbekannt.
Bei Samsung kenne ich das erste Galaxy. Aber so richtig lernt man es ja eh nur während des alltäglichen Gebrauchs.
Von der Größe ?! Das große Display ist ja gerade gut zum Surfen und Dokumente lesen, wobei das mit der Handhabung sicherlich so eine Sache ist. -
Hi !
Ich habe nun schon vieles über beide gelesen und auch Vergleiche angeschaut, aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll.
Ich weiß auch, das mir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht kann ja noch jemand den entscheidenen Tipp geben um mir ein wenig zu helfen.
Was mir am iPhone zusagt, sind halt die enorm vielen Apps, man findet für nahezu alles ein App. Dazu kann man das iPhone auch noch nach 2 Jahren für einen guten Preis verkaufen.
Der Nachteil ist halt, das man fast alles mit iTunes machen muß. Sei es Musik oder Videos überspielen oder Kontakte synchronisieren. Man kann es auch leider nicht einfach per USB als Massenspeicher nutzen.
Ich habe im Moment ein iPhone 3GS und nutze iTunes nur selten bis gar nicht, da ich mit dem nicht klar komme und es nicht so richtig verstehe. Zudem habe ich schon öfter versucht etwas an zwei PC zu überspielen und dann wurde z.B. die Musik vom ersten PC gelöscht. Das ist unmöglich bei dieser Software.
Dann finde ich es beim Samsung besser, das man da den Akku einfach und günstig wechseln kann.
Zu Akkulaufzeiten habe ich auch schon viel gelesen, aber da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Manche schreiben z.B. das ihr Akku vom iPhone innerhalb von 4Std leer ist, andere schreiben was von über 2 Tagen ?! Wenn ich mein Handy nicht nutze, dann komme ich damit vielleicht 2 Tage aus, aber mein 3GS hält je nach Nutzung und Netz ca. 4-20Std. Ich lade eigentlich täglich 1-2 mal und wenn nicht, geht es meistens nachts an die Steckdose.
Ich denke mal, dass das Galaxy auch nicht so anders von der Laufzeit ist.
Zu den Netzproblemen beim iPhone habe ich gelesen, das es an SIM-Karten liegt !?
Hat jemand einen Vergleich vom 3GS zum 4S, ob sich der EMpfang da stark verbessert oder verschlechtert hat ?
Ach ja, per Bluetooth mit dem iPhone zu senden ist ja auch nicht so einfach ?! Oder geht das mittlerweile mit iOS5 ?
Ich könnte bei einer Vertragsverlängerung das iPhone (16GB) für 112,-Euro bekommen und das Samsung liegt bei 59,-Euro.
Ob ich etwas wie "Siri" brauche, kann ich nicht sagen. Auch, ob eine Frontkamera mit einer Auflösung von 1600x1200 sein muß. -
Hallo !
Ich habe nun einige Dateien (jpeg, pdf, doc,...) in Ordnern auf dem PC, die ich so, auch mit Unterordnern, auf dem Iphone kopieren möchte.
Ich habe bereits mehrere Apps wie Goodreader oder iFile versucht, bei denen ich zwar eine Ordnerstruktur anlegen kann, aber ich muß jede Datei einzeln kopieren.
Dann habe ich zwar Apps gefunden, bei denen ich mehrere Dateien kopieren kann, aber dann erkennt es nur Fotos und eine Ordnerstruktur mit Unterordnern lässt sich nicht anlegen.
Gibt es ein App mit dem ich soetwas einfach kopieren kann ? -
Danke dir !
Das ist es. -
Hallo !
Ich hatte auf dem Nokia5800 mal ein Programm installiert, mit dem konnte ich Verknüpfungen einzelner Programme bei der XpressMusic-Taste ablegen. Somit kam dann, sobald ich XpressMusic gedrückt habe, eine Liste mit meinen gewählten Programmen.
Leider weiß ich nicht mehr wie dieses Programm heißt.
Kann mir da jemand weiterhelfen !?
Danke ! -
Hallo !
Ich habe 2 Fragen.
Gibt es eine Möglichkeit das ich Daten (Fotos, Audio, ....) vom iPhone zu einem anderen Handy (nicht iPhone) sende und auch von diesem empfangen kann (habe einen jailbreak) ?
Des Weiteren möchte ich mein iPhone gerne mit dem PC über WLAN verbinden.
Ich habe Game Collector und möchte meine Datenbank vom PC zum iPhone übertragen, aber die Software auf dem PC findet das iPhone nicht ?! Muß ich da irgendetwas an meinem Speedport W303 Router einstellen ? -
Zitat
Original geschrieben von Evilution
Ähm, doch natürlich. Wenn Du in die iPod App gehst, hast Du doch nach dem Auswählen von "Musik" direkt die Auswahl von Wiedergabelisten, Interpreten, Alben, Titel und Genres.
Statt Ordner anzulegen, legst Du in iTunes entsprechende Wiedergabelisten an.
Das ist noch eine Möglichkeit. Aber die ganz tolle Art ist das auch nichtZitat
Ja nun, wenn Du die ID3Tags nicht einpflegst, kann das iPhone die Informationen schlecht vom Himmel fallen lassen.Das habe ich nicht behauptet. Nur ich kenne es von Nokia, da kann ich z.B. einen Ordner mit meinen Lieblingsliedern anlegen. Egal ob die nen Tag haben oder nicht, ich weiß aber in dem Ordner sind Lieder die ich mag.
Genauso verhält sich das auch mit dem Genre. Habe ich Ordner verschiedener Genre ist es egal ob ein Tag hinterlegt ist oder nicht. Ich weiß dann aber was in dem Ordner ist. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Einfach mit dem Finger mal nach rechts drueberstreichen.Du solltest dich wirklich mal ein wenig ausfuehrlicher mit dem Geraet befassen. Es gibt auf der Apple-Seite einige Einfuehrungsvideos.
Ja, bin auch viel bei Google, denn von elektronischen Handbüchern halte ich nicht viel. Lese sie zwar auch, aber finde es in Papierform besser. Ansonsten ist man bei Google oftmals schneller
Aber nochmal zur Musik zurück. Es ist überhaupt nicht möglich Ordner nach Genre anzulegen oder ähnliches ?
Entweder sind alle Details zu eine MP3 hinterlegt oder ich bekomme eine Liste mit etlichen Liedern ?