Beiträge von garnixan

Hallo,

ich verkaufe die Apple In-Ear Kopfhörer. Es handelt sich um nagelneue Austauschware. Als Bonus gibt es zusätzlich zum Standard-Lieferumfang in OVP mit Aufbewahrungsbox für Kopfhörer und Silikon-Ohrpolster noch ein Paar Silikon-Polster in jeder der 3 Grössen S, M und L dazu, so dass man für die Zukunft gerüstet ist und Reserve hat.

Infos zum Kopfhörer gibt es bei Apple:

http://www.apple.com/de/ipod/in-ear-headphones/

Ich setze EUR 60,-- inkl. deutschlandweitem Versand an und freue mich über eine E-mail an fjordgrau@gmail.com

Grüße, garnixan

Hallo Joghurt2,

die Breitling kenne ich jetzt nicht. Aber High-End-Quartz-Modelle bieten häufig Thermokompensation (zum Teil vermarktet als TCVXCO) oder höhere Schwingfrequenz der Kristalle mit bis zu 4 MHz statt der üblichen 32 kHz, um eine höhere Genauigkeit zu erreichen. Dann gibt es noch Dual- oder Twin-Quartz-Technik die höherer Genauigkeit durch Verdoppelung der Schwingkreise zu erreichen versucht. Verschiedene Hersteller gehen bzw. gingen verschiedene Wege.

Dann gibt es Uhren, die andere Features aufweisen, die eine "Wühltischuhr" so schnell nicht haben wird. Gemeint sind Dinge wie die LED-Lichtschranke zur automatisierten Zeigerstellungskorrektur bei den Tough Movement Werken von Casio:

http://www.youtube.com/watch?v=XRNKq4niAMA

Viele Grüße, garnixan

Hallo mastaplan2k2, die Eckdaten hatte Nuckelhamster eigentlich schon genannt. Die Seiko SARB031 hat einen Durchmesser von 36mm ohne Krone und verfügt über das bekannte Werk vom Typ Seiko 6R15 23J. Die Seiko-Werke der Spirit-Klasse sind eigentlich sehr genau. Die Premium-Uhren tragen bei Seiko den Namen "Grand Seiko".

Viele Grüße, garnixan

Hallo,

ich verkaufe ein originalverpacktes Jimi Wallet in der Farbvariante smoke/grey. Informationen zum Wallet findet Ihr auf der Website des Herstellers:

http://thejimi.com/

und hier im Forum im Thread zum McPocket:

http://www.telefon-treff.de/sh…774&highlight=jimi+wallet

Das Wallet verkaufe ich zum Preis von EUR 12,00 inkl. deutschlandweitem Versand.

Bei Interesse bitte Mail an: fjordgrau@gmail.com

Viele Grüße, garnixan

Hallo,

ich habe zwischenzeitig immerhin eine Kontoübersicht erhalten. Wie sieht es denn mit den Zinsen aus? Werden diese noch ausbezahlt? Mich ärgert, daß ich das Kaupthing-Konto freigestellt habe, daß dort aber gar keine Erträge erwirtschaftet werden.

Grüße, garnixan

Hallo, ich habe zu meinem iPhone eine Hülle vom Typ "iSkin revo2 for iPhone 3G". Leider deckt die mitgelieferte Folie das Glas nicht vollflächig ab. Eine Folie ist meines Erachtens schon alleine deshlab notwendig, um das Display matt zu bekommen.

Sind die aktuellen matten Brando-Folien vollflächig das ganze Glas abdeckend? Gibt es hierzu Alternativen in ähnlicher, hochwertiger Qualität?

Danke für Eure Antworten und

Grüße, Sven

Hallo, die Brunnenstraße liegt zwischen den U-Bahn-Haltestellen Voltastraße, Bernauer Straße und Gesundbrunnen. Das ist ein guter Ort, um die Stadt in Richtung Berlin-Mitte (also Richtung Bernauer Straße und Rosenthaler Platz) zu erkunden. Freies W-LAN findet man im St. Oberholz am Rosenthaler Platz.

Parken kann man auf der Straße im Bereich um die Fehrbelliner Straße und Zionskirchstraße. Allerdings kann es am Wochenende schon mal etwas voller sein, so daß daß der Pakrraum erschöpft ist. Parkhäuser gibt es in dem Bereich kaum (mir ist keins bekannt). Sollte es voll sein, ist es nicht sinnvoll weiter in Richtung Mitte (also in Richtung Bernauer Straße und Rosenthaler Platz) auf die Parkraumsuche zu gehen. Es ist besser sich in Richtung Gesundbrunnen zu orientrieren. Der Gesundbrunnen liegt an der Grenze des sog. S-Bahn-Rings, der so etwas wie eine magische Grenze der Parkraumauslastung darstellt. Außerhalb des S-Bahnrings kann man entspannt parken. Aufpassen sollte man, daß die Parkplätze groß genug sind bzw., daß genug Distanz zum nächsten Auto besteht. Der Berliner hinterlässt gerne mal Kratzer und Beulen in fremden Autos ohne sich zu melden (ist mir schon 3 Mal in Berlin passiert, so daß die Stoßfänger meines Wagens nunmehr neu lackiert sind). Auch ist die Höhe der Bordsteine nicht genormt und stammt Teils noch aus Zeiten, als noch viele Pferdefuhrwerke untwerwegs waren. Beim Einfahren in eine Parklücke quer zu Fahrbahn muss man also aufpassen, daß der Stoßfänger nicht auf einem der hohen Bordsteine aufsetzt. Im Zweifel also lieber nicht so weit nach vorne ziehen, aussteigen und schauen, ob es passt, bevor der Wagen einen Kratzer davonträgt und der Kurzurlaub um EUR 500 fürs neue Lackieren der Stoßstange teurer wird nur weil ein Bordstein zu hoch war.

Was die sonstige Sicherheit angeht, ist es nicht sicherer oder unsicherer als in anderen Städten auch - auch wenn die Umgebung aus Sicht eines Touristen eher abenteuerlich aussieht. Ich habe mich auch erst daran gewöhnen müssen, daß hier auch in ganz normalen Gebieten die Fassaden mit Farbschmierereien "verziert" sind und finde das immer noch nicht selbstverständlich, daß man fremdes Eigentum wie Fassaden von Häusern beschädigt. Mir fällt es aber nicht mehr so stark auf bzw. nur dann, wenn ich mal wieder im gefplegen Münster oder Bonn war.

Ich wünsche viel Freude in Berlin, garnixan