Beiträge von AdrianHG

Tastensperre beim telefonieren

Hi Zusammen,

hat jemand eine Idee wie man die Tastensperre beim telefonieren einschalten kann? Beim telefonieren ohne Headset passiert es mir häufig, dass ich mit meinem Ohr "etwas drücke". Die Tastensperre über den oberen Ausschaltknopf geht leider häufig aus, insbesondere am Anfang des Telefonats.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

VG
    Adrian

Hi,

mein Desire HD hält bei häufiger Nutzung keinen Tag durch. Morgens vom Ladekabel genommen, ist es abends gegen 23.00 Uhr leer. Handy ist ständig online und wird etwa 1 Stunde als Hotspot benutzt. Ohne telefonieren.

Ist das "normal"?

Danke für Anregungen

Hallo,
    ich benutze das Nokia EMail Programm, das es derzeit von der Nokia Seite als Beta Version zum downloaden gibt.
    Das Programm gefällt mir sehr gut, funktioniert auch im Push Dienst super. Einzig die fehlerhafte Anzeige von Umlauten stört mich sehr.
    Das Problem scheint nicht der Versand, sondern der Empfang zu sein. Wenn ich mir eine E-Mail vom Handy aus über das Programm selber schicke, dann wird sie auch korrekt angezeigt. Schicke ich mir aber eine E-Mail vom PC aus (Windows Mail oder Outlook) dann werden die Umlaute falsch angezeigt.
    Interessanterweise allerdings nur im E-Mail Text selber, im Betreff wird es korrekt angezeigt.

Weiß jemand Abhilfe? Kann man da überhaupt was machen?

Besten Dank für eure Hilfe!
    lg
    Adrian

Zitat

Original geschrieben von SAMi
    Für Googlemail nimmst du am besten IMAP. Die trudeln dann recht zeitnah auf dem Handy ein, sobald sie im Postfach eintreffen. Sofern du natürlich online bist.

Beim Exchange (MfE, RoadSync) wird nicht komprimiert, d.h. je nach Intenstivtät der Emailmenge, -größe und der Kürze des Abrufintervalls geht das auf Kosten des Akkus und der Datenmenge. Ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht mit 300MB komm ich locker zurecht und ich hab 12h Peaktime, d.h. 12h wird gepusht, ansonsten alle Stunde gepusht. Nach noch nicht voll ausgereiztem Akku, weil ich das Gerät noch keine Woche nutze, hab ich unter der Woche ein Verbrauch von 1 1/2 Tagen, dann muss ich wieder aufladen. Das Wochenende übersteht der Akku ohne Probleme mit Reserve.

Hoffe hab nix vergessen zu beantworten.

Vielen Dank für Deine Antwort, SAMi!

Wie kannst Du die Peaktime einstellen? Bei Nokias Exchange kann ich nur eine Einstellung vornehmen, also entweder "Push Dienst" für einen Zeitraum, oder aber einen Abruf in einem Zeitintervall (z.B. 1h, 4h usw.). Aber beides zusammen zu unterschiedlichen Uhrzeiten krieg ich nicht hin.

Ganz schöner Stromfresser, wenns grad mal 'n Tag hält .. ;)

Hallo Ihr Lieben,
    auch ich gehöre seit letzter Woche zu den besonders glücklichen E71 Besitzern. Nach 2-jähriger, sehr zufriedener, Nutzung des E61, hätte ich kaum geglaubt, dass das noch zu toppen ist - Nokia kann. Einziger Wehrmutstropfen, das Handy bekommt nach einer schnellen Folge von Tastendrücken ein rauschen im Ton. Wie's scheint hab ich da wohl die Streuung erwischt. Meint ihr ich sollte das gleich, innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrechts, umtauschen? Oder noch warten, immerhin könnte ich es auch erst in einem Jahr umtauschen und würde mit etwas Glück dann wieder ein neues/unverkratztes Gerät bekommen, oder aber ein Softwareupdate schafft bis dahin Abhilfe ;) Besonders stören tut es mich momentan jedenfalls nicht.

Aber zu etwas viel wichtigerem:
    Ich würde gerne E-Mails, die mein Googlemail Account erreichen, direkt auf mein Handy bekommen. Das ganze sollte möglichst ohne Zeitverzögerung passieren.
    Nach vielem lesen und ganz viel durcheinander habe ich (in etwa) verstanden, dass es dazu v.a. die Möglichkeiten "Push", "Imap" und/oder "E-Mail Exchange" gibt.
    Da mir Nokias Exchange in einem ersten Eindruck ganz gut gefällt, spiele ich mit dem Gedanken das O2 Internet Pack M dazu zu buchen. Allerdings soll die Datenrate hier wohl besonders hoch sein, da nicht komprimiert wird.

Nun meine Fragen:
    Ist Nokias Exchange ständig online, d.h. kommen die E-Mails ohne Zeitverzögerung aufs Handy, oder geht das Programm immer wieder online und ruft ab, was dann vorliegt? Wie wirkt sich das auf die Akku-Leistung beim E71 aus?

Gibt es eine bessere Alternative zu dem Nokia Exchange, wenn man Googlemail und das Internet Pack M benutzen möchte?

Hoffe nicht zu viel doppelt gefragt zu haben. Falls doch bitte ich um Verständnis, das Thema ist einfach sehr komplex für einen Laien.
    Jedenfalls ein tolles Forum!
    Viele Grüße
    Adrian