Beiträge von Elke69

    Ja genau, so ein Telefon im Handyaussehen fürs Festnetz, das wärs. Die Handys sehen wenigstens meistens vernünftig aus, dagegen kommen die Festnetztelefone aus der Steinzeit.


    Ob man aber die normalen Handys als Festnetztelefon benutzen kann - ich glaube nicht, wäre ja schön.


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo,
    ich suche schon seit einigen Wochen nach einem schönen schnurlosen Telefon. Seit vielen Jahren schon habe ich das Samsung SP-R6150 in Benutzung, bin sehr zufrieden damit, benötige aber jetzt ein Telefon, was das ISDN-Merkmal Anrufweiterleitung (aufs Mobilfunkhandy) unterstützt.


    Nun bin ich eigentlich recht enttäuscht, weil sich scheinbar im Festnetzbereich nichts richtig weiterentwickelt. Das einzige Telefon, was mich momentan einigermaßen zur Not vom Optischen ansprechen würde, wäre das T-COM T-Sinus 721 MMS - ISDN-Telefon. Das hat aber leider keinen Anrufbeantworter.
    Das Siemens Gigaset SX445isdn hat zwar Anrufbeantworter, aber das Optische gefällt mir nicht wirklich.


    Richtig schön würde ich ein gutes schnurloses Telefon mit Klappe (oder zur Not ein kleines Telefon ohne Klappe), Farbbildschirm, Anrufbeantworter und Unterstützung aller ISDN-Merkmale finden. Preis wäre egal.
    Eine Klappe und ein geringes Gewicht wären deshalb für micht wichtig, weil ich das Telefon fast rund um die Uhr zu Hause und im Büro in meiner Hosentasche herumtrage.
    Telefone mit Klappe habe ich aber nur mein jetziges Samsung und ein einfaches von AEG gefunden.


    Kennt ihr ein Telefon, was meinen Ansprüchen einigermaßen entspricht bzw. wißt ihr was über baldige Neuerscheinungen, ob evtl. Telefone mit diesen Merkmalen in Planung sind?
    Lohnt sich der Festnetzbereich für die Firmen nicht, dass er so vernachlässigt wird?


    Liebe Grüße
    Elke