Beiträge von Elke69

    Na ja, zu spät, jetzt habe ich den anderen schon bestellt. ;)


    Mich verunsichern die unterschiedlichen Größen der Sticks.


    Sony MSX2GS MemoryStick Pro 2048MB für 145,66 €:


    Produkttyp: Flash-Speicherkarte
    Speicherkapazität: 2 GB
    Breite: 21.5 mm
    Tiefe: 50 mm
    Höhe: 2.8 mm
    Gewicht: 4 g



    Sony MemoryStick Pro Duo 2048MB für 147,98 €:


    Produkttyp: Flash-Speicherkarte
    Speicherkapazität: 2 GB
    Breite: 20 mm
    Tiefe: 31 mm
    Höhe: 2 mm
    Gewicht: 2 g


    Die eine Speicherkarte ist 50 mm tief, die andere 31 mm. Würden die wirklich beide in das Handy passen?


    Liebe Grüße
    Elke

    Danke für eure Antworten.
    Habe die Karte jetzt bestellt. Vor 12 Stunden noch hatte Mindfactory noch 5 Stück auf Lager, die jetzt alle weg sind. :(
    Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie wieder rechtzeitig Ware bekommen und die Karte pünktlich zum Geburtstag da ist.


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo,
    bitte nicht wundern, wenn jetzt jemand mit einer komischen Frage kommt, kenn mich halt mit der Technik nicht zu doll aus.


    Mein Sohn hat bald Geburtstag, da hat er sich das K750i gewünscht. Nun möchten wir noch eine Speicherkarte dazu schenken, aber da hört bei mir der Technikverstand auf - es gibt ja so viele. Habe jetzt was gefunden, allerdings bei Mindfactory unter Speicherkarten für Digitalkameras.
    Geht diese Speicherkarte für das K750i? Vom Preis ist sie ja auch i. O. oder täusche ich mich da?


    http://www.mindfactory.de/cgi-…060e/Product/View/7777517


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo Sven,
    also die Telekom weiß schon, wer hinter diesen Nummern steckt, jedenfalls ist mir so viel bekannt, dass die Telekom 2/3-el an diesen "Servicenummern" verdient.
    Ist klar, dass du jetzt erst mal die Rechnung bezahlen musst, ansonsten wird gesperrt. Setze aber schleunigst ein Schreiben auf, in dem du ausdrücklich darauf hinweist, dass der umstrittene Betrag unter Vorbehalt bezahlt wird.
    Das beste ist, du wendest dich vorher auch an eine Verbraucherzentrale. Die haben mit solchen Sachen häufig zu tun. Wenn in dem Einzelverbindungsnachweis Nummern stehen, worüber schon öfter von Klienten geklagt wurde, dann machen die auch Sammelklagen.


    Sollten die 0190-er Kosten online entstanden sein, dann schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, d. h. jemand der sich nicht richtig mit dem PC auskennt und aus "Unwissenheit" einen Dialer runterlädt muss bezahlen.
    Untersuche den PC auch auf evtl. vorhandene Dialer, drucke den Internetverlauf aus.


    Hat deine Bekannte evtl. an solchen komischen Gewinnsendungen im Fernsehen teilgenommen? Da sind ja auch ordentliche Minutenpreise und es kann sich ganz schön summieren.


    Wir hatten vor 4 Jahren auch mal eine ordentliche 0190-er Rechnung (online). Das waren Minutenpreise von 5,00 Euro. Auf der Verbraucherzentrale sagte man uns, dass wir da sogar "günstig" unterwegs waren, ein anderer Kunde hatte 25,00 Euro Minutenpreis. Welcher Esel macht denn so etwas freiwillig, ist doch klar, dass da Betrug hintersteckt. Habe damals jedenfalls erst mal unter Vorbehalt bezahlt, weil wir auf den Telefonanschluss beruflich angewiesen sind und dann mein Geld wieder eingefordert, was ich auch wieder zurückerstattet bekommen habe.
    Wir hatten die Jahre vorher nie eine 0190-er Rechnung, die Jahre danach auch nicht, nur den einen Monat und das fast täglich.


    Deswegen kann ich dir wirklich nur raten zur Verbraucherzentrale zu gehen. Die kennen die Pappenheimer und können dich beraten.


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo,
    @ Chris und NagelImKopf,
    na einen Monat kann ich doch warten. Auf jeden Fall gibt es auch eine Version mit Anrufbeantworter und das ist schon mal positiv.


    T.W.G,
    die Bang & Olufsen-Telefone sind Geschmacksache. In einen super modernen Haushalt mit Designermöbeln passen die schön rein, aber zu mir wollen sie nicht so recht passen. Ist aber trotzdem lieb, danke.


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo Chris,
    vielen Dank für deine Tipps!
    Habe heute die Software von Telnet Daniel installiert, aber anschließend schnell wieder runtergelöscht, weil es irgendwie Schwierigkeiten mit meinem COM-Anschluss gab. Im Gerätemanager gibt es nur ein COM 1 und das ist anscheinend schon in Benutzung. Wollte keine Dummheiten machen, deswegen habe ich das Programm dann gelöscht.


    Deine Nummern habe ich ausprobiert. Mein schnurloses Telefon reagiert gar nicht darauf. Bleibt total stumm, die eingegebenen Nummern erlöschen nach kurzer Zeit.
    Ist bestimmt doch zu alt, habe es ja schließlich schon ca. 7-10 Jahre.


    Dann habe ich es am Faxgerät probiert, das ist neuer, aber auch analog. Das hat tatsache reagiert und folgendes gesagt: "Die Nutzung des Leistungsmerkmals wurde von Ihnen nicht beauftragt".
    Also muss ich die AWS wohl bei der Telekom bestellen. Muss ich dafür etwas bezahlen, einen Bereitstellungspreis oder eine monatliche Gebühr?


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo Renè,
    ja ich habe eine einfache Telefonanlage, besser gesagt sie nennt sich ISDN Nebenstellenanlage. Ist die Telnet Daniel. Habe mal den Karton vorgesucht, die unterstützt Anrufweiterschaltung, hat aber keinen Anrufbeantworter.
    Werde mal das Programm dafür wieder auf den PC ziehen und sie mal einrichten.
    Nur welchen Menüpunkt müsste ich dann beim Telefon drücken, da steht ja nun nichts von Anrufweiterschaltung?
    Ich werde es einfach mal probieren.


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo,
    @ Funkgrube: ist keine schlechte Idee, die Komponenten einzeln zu kaufen, also eine ordentliche Telefonanlage (mit AB) und ein schönes schnurloses Telefon. Nur die Basis, die du geschrieben hast, finde ich leider in keinem Shop. Habe auch unter Sinus 721X SE gesucht. Bei sämtlichen Shops, auch Amazon, ist dieses Produkt nicht mehr erhältlich oder es steht ausverkauft.
    Wie gesagt, ich finde ja das Telefon von T-COM T-Sinus 721 MMS einigermaßen kaufbar, aber die Basis hat ja keinen AB. Welche Basis (Telefonanlage) würde denn zu diesem Telefon passen?


    Das SX 255 ist ja von Siemens, würde das mit dem Telefon von T-Com hinhauen? Ich meine, das T-Com-Telefon ist ja sichtlich auch von Siemens produziert, da Siemens ein identisches Telefon im Angebot hat. Nur denke ich, dass der Preisunterschied zwischen diesen beiden Telefonen sicher nicht umsonst ist, obwohl sie genauso aussehen.


    @ Chris:
    oh, jetzt wird es mir zu technisch. :confused: :D
    Ganz klar kann ich sagen, ich habe einen ISDN-Anschluss und jede Menge Geräte hinter meinem Schreibtisch. Da komm ich leider nur nicht ran, um die genauen Herstellerbezeichungen zu finden.
    Ein Gerät ist wohl für ISDN, am anderen sind meine analogen Telefone angeschlossen. Mein jetziges Samsung ist ja analog (will ich auch weiterhin noch zusätzlich behalten), das Faxgerät auch. Dann ist da noch so ein Gerät, ich glaube das ist ein Netzwerk (mit Firewire), weil wir im Haus mehrere PCs haben, die alle über denselben Internetzugang (DSL) ins Internet gehen. Wenn ihr die genauen Bezeichnung benötigt, muss ich die nächsten Tage meinen Mann mal ganz lieb bitten, damit er den schweren Schreibtisch mal vorrückt.


    Ehrlich gesagt, ich finde mich jetzt schon nicht zurecht mit diesen vielen Geräten, wenn ich mir jetzt was neues kaufen würde, müsste ich mir wirklich einen Kopf machen, wie das alles funktionieren soll.
    Fest steht nur, dass all meine Geräte irgendwie und irgendwo wieder funktionstüchtig angeschlossen werden können.


    Man was war das einfach, als ich damals nur mein Telefon in die Telefonsteckdose stecken musste. Und heute dagegen, die vielen Geräte, wer soll sich damit noch zurechtfinden?


    Wenn ich nicht dringend die Anrufweiterleitung/-weiterschaltung aufs Handy benötigen würde, würde ich nichts dran ändern. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich ein anderes Telefon benötige.


    Habe die Bedienungsanleitung von meinem Samsung mehrmals nach Anrufweiterleitung durchforstet, aber es scheint das nicht zu unterstützen. Ansonsten müsste ja auch im Menü der Basis oder Telefon irgendwas stehen, damit ich weiß, was ich dafür aktivieren müsste.
    Es hat nur eine Anrufweiterleitung vom Mobilteil zu einem anderen Mobilteil. Dafür müsste ich die Taste "Int.", also Intern drücken und dann die Nummer (1-5) des Mobilteils eingeben, an das ich das Gespräch weiterleiten möchte.


    Wenn das funktionieren würde, würde ich mir wenn mein Samsung technisch nicht mehr funktioniert (habe ich bestimmt schon fast 10 Jahre) sogar wieder das gleiche Samsung kaufen, weil es einfach toll ist, schön leicht, schön klein, super Sprachqualität und weil ich es immer in der Hosentasche mit rumtrage kann es durch die Klappe nicht passieren, dass ich versehentlich irgendwo anrufe. Für mich gibt es momentan eben kein anderes Telefon, was mich optisch so richtig vom Samsung weglocken könnte. Leider!
    Wenn dann nur wegen der Anrufweiterleitung.


    Ich hoffe, es hat überhaupt jemand Lust, sich diesen langen Beitrag durchzulesen. Aber irgendwie packe ich es nie, mich kurz und bündig auszudrücken.


    Liebe Grüße
    Elke