Beiträge von Elke69

    Hallo,
    ich habe seit Dez. 06 den XDA Orbit. War bisher auch immer sehr zufrieden damit. Obwohl seit längerem die grüne Hörertaste zum Annehmen der Gespräche meistens nicht mehr funktioniere, hat mich aber nicht groß gestört.


    Nun zur kurzen Problemschilderung meines Orbits, was heute ganz plötzlich auftrat - ohne äußere Einwirkungen, und sich nicht mehr beheben lässt:


    - lässt sich nicht mehr ausschalten (nur durch Akku rausnehmen),
    - das Display ist nur noch weiß, auf dem weißen Display ist eine ca. 2 cm lange und 0,5 cm hohe schwarze Stelle, die so ähnlich wie ein Mund aussieht. Äußerlich ist das Display aber i. O., keine Kratzer, nur man sieht eben außer dieser schwarzen Stelle und dem komplett weißem Display nichts weiter drauf (daher keine Funktionsmöglichkeiten).


    Habe schon beim O2 Service angerufen, die meinten aber, dass ich eine bestimmte Reparaturfirma anrufen soll, um mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Der gute Mann am Telefon erzählte mir, dass so ein LCD-Display in mehreren Schichten aufgebaut ist und dass bei mir höchstwahrscheinlich die Quarzschicht zerstört (oder ausgelaufen :confused: ) ist. Kommt wohl, wenn Druck auf das Display kommt. Das war aber wirklich nicht der Fall, es ist weder runtergefallen noch ist irgendwie Druck draufgekommen. Es ist immer in einer Schutztasche, habe ca. 1 Std. vorher noch mit telefoniert und als ich das nächste Mal telefonieren wollte war es eben total weiß.


    Habe auch schon eine Mail an den Verkäufer geschrieben, mal sehen,was der dazu meint.


    Mich würde mal interessieren, was ihr über diesen Fehler denkt. Habe nämlich keine Lust, zu bezahlen, obwohl noch Garantie ist und ich mir keiner Schuld bewusst bin.


    Liebe Grüße
    Elke

    Ich habe meinem Mann den orbit zu Weihnachten geschenkt und er ist super happy. Das Navi haben wir auch schon getestet und trotz dickstem Nebel lief es einfach nur prima.


    Wegen dem SMS schreiben kann ich nur sagen, dass ich mal mit meinem 16-jährigen Sohn und 2 seiner Freunde eine Wette gemacht habe.
    Ich hatte damals mein SE P910i bekommen, das hat ja auch Touchscreen, zzgl. aber noch eine QWERTZ Tastatur. Die Tastatur habe ich übrigens noch nie benutzt, weil ich das mit dem Stift viel komfortabler finde.


    Mein Sohn und seine Freunde waren jedenfalls der Meinung, dass sie mit ihrem T9 schneller sind als ich mit der Stifteingabe. Sie schreiben regelmäßig SMS, ich nur sehr, sehr selten, fast nie.
    Wir haben uns einen Text auf einen Zettel geschrieben, den dann jeder vor sich liegen hatte.
    Die 3 Jungs waren noch bei der Hälfte des Textes, wo ich schon fertig war. :p
    Noch dazu habe ich korrekte Kommas, Punkte, Leertasten, Groß- und Kleinschreibung beachtet, wo sie alles klein geschreiben haben. :top:


    Also eindeutiger Gewinner fürs SMS Schreiben ist das Touchscreen!


    Liebe Grüße
    Elke

    Zitat

    Auserdem habe ich wirklich keinen Nerv, mir irgendwelche Settings im Netz zusammenzusuchen und rumprobieren zu müssen, damit das Ding dann in meinem Netz funktioniert.


    Kann mir mal bitte einer erklären, wie ich das verstehen darf?
    Ich habe nämlich heute den orbit bekommen, soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann sein. Er ist aber auf seine T-Mobile Karte angewiesen, da selbständig. Ich denke das funktioniert?
    Ich nehme die O2-Karte, weil mein Vertrag ja ausgelaufen war. Die Karte konnte ich ausprobieren, funktioniert jedenfalls in meinem P910i (auch ehem. mit T-Mobile-Karte).
    Nur ich kann ja die T-Mobile Karte von meinem Mann nicht zum Probieren mopsen, da merkt er ja gleich, was er zu Weihnachten bekommt.


    Habe das Handy übrigens günstig bei einem ebay-Händler gekauft, im Genion S Tarif, also für 10 Euro monatlich, hat es 199,00 Euro gekostet. Am Mi. bestellt und heute am Sa. war es schon da. Bei O2 direkt hätte ich für diesen Tarif 329,00 Euro hingelegt.


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo,


    ich möchte meinem Mann gern ein Handy zu Weihnachten schenken. Habe jetzt schon tagelang das Netz durchstöbert und mittlerweile ganz viel graue Haare bekommen. Also, das Telefon, in das ich mich sofort verkuckt habe und weswegen ich jetzt wohl so große Schwierigkeiten mit der Auswahl habe, ist das Nokia N95. Einfach wegen dem eingebauten GPS.
    Nur die Preise sind ja momentan noch viel zu heftig.


    Jetzt hat mir jemand das SE P990i ans Herz gelegt, tolles Handy, aber ich habe schon das P910i und sie sehen sich ja doch sehr ähnlich. Außerdem müsste mein Mann, um das P990i als Navigation zu nutzen, die Software und eine GPS-Maus noch kaufen. Viel zu viel zu rumschleppen, denke ich mal macht er sowieso nicht.


    Bei der vielen Suche ist mir jetzt das O2 XDA Orbit ins Auge gefallen. Hat ja auch eingebautes GPS. Da mein Vertrag eh bald ausläuft, könnte ich ja die o2-Karte nutzen.
    Nur mein Mann ist auf seine T-Mobile Karte angewiesen, da selbständig. Deswegen meine dringende Farbe, die mich zur entgültigen Kaufentscheidung noch quält:


    Es ist ja ein O2-Handy. Wenn ich das mit Vertrag kaufe, funktioniert es dann trotzdem mit der T-Mobile Karte???


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo,
    wollte nur mitteilen, dass ich gerade bei Amazon gesehen habe, dass das Siemens Gigaset SL 555 (und SL 550) jetzt lieferbar ist. Habe gleich das SL 555 bestellt. Ist zwar kein ISDN-Telefon, gefällt mir aber. Und da ich eine Anlage habe, müsste meine gewünschte Rufweiterleitung auch mit diesem Telefon funktionieren. Bei meinem analogen Fax-Gerät funktioniert die Rufweiterleitung ja auch, nur eben nicht bei meinem alten schnurlosen Telefon.


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo Chris,
    zum W800i mussten wir unseren Sohn jetzt eigentlich mehr überreden. Der hatte sich das K750i in den Kopf gesetzt. Er hatte von Anfang an die Wahl zwischen den beiden Handys, wollte unbedingt das K750i. Jetzt freut er sich aber auch auf das W 800i.


    Wie gesagt, die Info kann wirklich total falsch sein, will hier keine Pferde scheu machen. Kann ja nur möglich sein, dass ein anderer dasselbe gehört hat.


    Ja klar musste ich dazubezahlen. Aber so bekommt er es wenigstens, will ja selber nicht bis Weihnachten warten.


    Liebe Grüße
    Elke

    Mein Sohn hatte sich ja das K750i zum Geburtstag gewünscht. Da es nach mehreren Wochen Wartezeit auch heute noch nicht geliefert wurde, riefen wir an mehreren Stellen an.


    An einer Stelle (werd ich nicht sagen wo) sagte man uns, dass die Produktion des K750i eingestellt wird, weil jetzt das W800i auf dem Markt ist. SE will sich mehr auf das W800i konzentrieren, da sie nur gering höhere Produktionskosten haben, aber am Abgabepreis mehr verdienen können als am K750i.


    Deswegen haben wir uns jetzt doch fürs W800i entschieden. Bekommt mein Sohn morgen.


    Nun nagelt mich aber bitte nicht fest, ob diese Info richtig oder falsch ist. Möchte nur gern wissen, ob jemand anderes schon so eine Info in dieser Art bekommen hat?


    Liebe Grüße
    Elke

    Wozu brauchst du eigentlich beim P910i T9?


    Habe auch das Handy, man kann eigentlich mit keinem anderen Handy schneller schreiben. Mein Sohn und sein Freund haben es mal auf einen Wettkampf mit mir ankommen lassen, weil sie meinten sie wären mit ihrem T9 schneller. Sie haben ihr T9 genutzt und ich habe mit dem Stift geschrieben. Wir hatten einen kleinen Text vorbereitet, den jeder vor sich liegen hatte.


    Hah, die olle Mutter war die Gewinnerin! :D Die waren erst bei der Hälfte. :cool:
    Jaaa, ich schwör immer noch auf mein P910i, habe es mir vor kurzem sogar erst wieder gekauft, nachdem mein erstes P910i aus dem Auto geklaut wurde. Deswegen wollten die Jungs mich madig machen, aber nix da.


    Liebe Grüße
    Elke

    Puuh, da habe ich aber Glück gehabt, dass ich die kleinere Karte bestellt habe, also die Pro Duo.


    Ich denke schon, dass mein Sohn die Karte/Handy als MP3-Player Ersatz nutzen wird, oder auch für Filme. In seinem jetzigen SE P800 hat er ja nur eine 128 MB Karte drin, da passt ja nicht allzuviel drauf.
    Wenn die Technik das hergibt, kann man das ja nutzen, wozu soll man dann noch einen MP3-Player rumschleppen.


    Danke Stammi, jetzt habe ich endlich begriffen auf was es wirklich ankommt .... auf das DUO.


    Liebe Grüße
    Elke