Beiträge von sherrard

    Ich habe mir vorhin ein schwarzes freies 6500s geholt und mein silbernes in der Familie weitergegeben. Die Verarbeitung des schwarzen ist wesentlich besser, als die der bisherigen 2 silbernen, die ich hatte. Die auf dem schwarzen installierte Software war die 4.84, also eine, welche nicht über Updates angeboten wurde. Das rauschen ist mit aufspielen der 6.60 deutlich schlimmer geworden, es bleibt also zu hoffen, dass Nokia seinen Kunden irgendwann mal das "Komfortrauschen" erspart - ein Hardwarefehler ist es zumindest nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Genau wegen sowas rufe ich vorher an und kläre ab ob die für die Reparatur nötigen Teile da sind...


    Was - wenn es Dir bestätigt wird - auch nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis führt. Versprochen wird viel, gehalten wenig...

    Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    Kann mir jemand sagen, warum das neue Carkit CK-300 mit fast allen N-Series Geräten, aber nicht mit dem N82 kompatibel ist?


    Leider konnte diese Frage bislang niemand beantworten - ebensowenig wie ich, allerdings liegt die Vermutung nahe, dass auch das N82 kompatibel ist und es einfach nicht in der Liste steht.
    Ich habe das CK-300 seit einigen Tagen und warte auf den Einbau (Ende April) - leider startet nicht mal die beigefügte CD, die Anleitungen muss man sich also "rausfischen". In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass es eine "Car Kit" Software geben soll, die auf dem jeweiligen Telefon installiert werden muss, um einige Features zu nutzen - eigentlich sollte diese auf der CD enthalten sein, ist sie aber nicht und im Internet finde ich sie ebenfalls nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Dann such einfach mal nach pic2theme...
    Im Übrigen kannst du auch einzelne Threads durchsuchen :top:


    Danke für den Tipp (ernsthaft) - ist natürlich schwer, wenn man Begriffe wie "pic2theme" nie gehört hat; da muss man eben "Handyologie" studiert haben^^

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Geht nur wenn man ein Theme dafür erstellt. Die Suche liefert dazu übrigens einige Threads... ;)


    Ja - in der Tat - mit bis zu 295 Seiten, echt mal richtig übersichtlich, zumal das eingrenzen nicht unbedingt so toll funktioniert!

    Ich habe mal eine Frage, zu der ich auch durch die Suchfunktion nix gefunden habe. Gibt es eine Möglichkeit, das Hintergrundbild über den kompletten Bildschirm einzustellen, oder lässt sich das nicht einstellen, dass man oben und unten nicht immer einen "Menürand" hat?

    Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Meine Güte, fügen so einen Firlefanz wie Geotagging hinzu, dabei fehlts noch an den elementarsten Features ... :flop:


    Die da wären? Was bei diesem Telefon - abgesehen davon, dass man sich damit nicht rasieren kann - an "elementaren Features" fehlt, interessiert mich ja nun wirklich.

    Zitat

    Original geschrieben von Myuu


    Hatte mal kurz ein N82 zum Herumprobieren in der Hand und ... naja ... ich könnte mit dem Display definitiv nicht leben.


    Aber wir sprechen immer noch von einem Gerät, dass man in erster Linie als Telefon deklarieren würde, oder? Ich meine nur, gemessen an meinem 81 cm Plasma Fernseher könnte ich mit einem N95 8 GB nicht leben, aber in Geschmack und Bedürfnissen scheidet sich die Menschheit.
    Ein Absolutes Argument für das N82 ist der eben nicht auf 8GB begrenzte Speicher - eigentlich besonders für Leute, denen das Display zu klein, ist ein unbedingter Vorteil...

    Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Ich hab heute mal bei Nokia angerufen um mal etwas Licht ins Dunkel der SW-Releases zu bringen. Die aktuelle SW für freie Geräte ist die 6.60. Die Produktcodes sind teilweise Provider bezogen und z.B. für O2 ist noch die eigentliche offizielle SW die 4.81.


    Ich sehe da bestenfalls einen Schimmer, aber kein Licht. Mein 6500s habe ich direkt von O2 und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mir aus lauter Kundenliebe ein "freies" Gerät geschickt hat; mein derzeitiges 6500s ist überdies ein Austauschgerät, also schon das zweite direkt von O2; das erste Telefon war ebenfalls komplett ohne Soft oder Hardwarebranding. Selbst die O2 Voreinstellungen fürs mobile Netz kann man löschen!
    Leider ist es eher selten, das Mitarbeiter irgendwelcher "Hot" oder "Service" Lines Licht bringen - meist verdunkeln sich die "Geheimnisse" noch mehr.


    Mein O2 Handy hat - wie schon geschrieben - seit 3 Tagen die 6.60 drauf; das (Komfort?) Rauschen ist leider eher schlimmer geworden, die Sprachqualität auch für den jeweiligen Gesprächspartner eher mau, besonders, wenn man die "Sprachverbesserung" aktiviert, kommt es immer zu Verständigungsschwierigkeiten. Die einzige "Verbesserung", die ich feststellen konnte, ist tatsächlich die "Digitaluhr" als Bildschirmschoner - die ist jetzt nicht mehr so popelig klein wie vorher, sondern angenehm zu erkennen....

    Zitat

    Original geschrieben von tabo


    es gibt doch diese Funktion, dass die Daten des Handys als Backup auf die Speicherkarte gezogen werden.
    Funktioniert das zuverlässig, oder werden die Daten nicht sauber gezogen?


    Ja, hat bei mir absolut zuverlässig gearbeitet.