Beiträge von hajduk

Zitat

Original geschrieben von r0nin
    also kann ich jederzeit die option hinzubuchen mit wem ich "kostenlos" über family&company telefonieren will (klar nur max. 5stück mit mindestlaufzeit 3monate usw.),unabhänig von irgendeiner kundennummer oder vertragslaufzeit oder ähnliches gewirr?

Hier ein Ausschnitt aus FAQ von eplus:
    "Was mache ich, wenn mein Partner bereits einen Time & More Vertrag hat und wir uns für Family & Company entscheiden?
    Um Family & Company nutzen zu können, müssen die beiden Verträge zusammengeführt werden. Das heißt, sie nutzen beide weiterhin ihren Time & More Tarif und buchen zusätzlich Family & Company hinzu. Die Abrechnung erfolgt dann über den vorher festgelegten Vertragspartner. Sollten Sie einen anderen Mobilfunkvertrag nutzen, können Sie problemlos zu einem Time & More Tarif wechseln."

Zitat

ehm...das mit dem "webeforum" hab ich noch nich so recht verstanden,da muss ich mich wohl mal kundig machen...sprich ich könnte "etwas" sparen ?! :D

Klar kannst du einiges an Geld sparen! Ich kann dir http://www.obocom.de empfehlen. Hab dort auch zwei T&M-Verträge mit der family&company Option abgeschlossen. Bin sehr zufrieden! Die Auszahlung hat fast die gesamte Grundgebühr abgedeckt. Wenn du im Werbeforum bist, dann gibst du einfach in das Suchfeld: "T&M Auszahlung" o.ä. ein...

Der günstigste T&M Tarif kostet dich 15€ im Monat, wenn du kein Student, Schüler o.ä. bist. Falls doch dann kostet dich der Vertrag 12€ im Monat. Dafür bekommst du 50 Frei-Minuten im Monat, die du auch ungenutzt in den nächsten Monat mitnehmen kannst. Aber mehr dazu auf der eplus Seite. Zusätzlich findest du im "Werbeforum" sicherlich einen Anbieter, der dir eine lohnende Auszahlung zu dem Vertrag anbieten kann. Dann nimmt dich dann Freundin in ihren Vertrag auf, indem du auch die family&company Option dazu buchst, und ihr könnt untereinander für 0€ telefonieren. Wenn ihr jetzt noch in den Web-Tarif wechselt, dann bekommt ihr zusätzlich 150Frei-SMS pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    neee, seine frage war ja, ob er bei E-Plus Family&Company eine Base Nummer eintragen kann.

Nein, das geht nicht.
    Family&Company funktioniert nur! wenn ALLE Verträge (min 2 max 5) auf einer Kundennummer laufen. NUR diese Kombination ermöglicht dann die Option Family&Company.

Da BASE zu 99% nicht auf der selben Kundennummer läuft, geht dies nicht.

Und was haben wir anderen ihm dann geantwortet........ :confused:

Der diesjährige :apaul: geht an SynTom! :rolleyes:

Also, Spaß bei Seite, ich finde die Idee von bibsurfer gar nicht schlecht. Oder du kaufst dir statt einer simyo die aldi-prepaid-Karte (http://www.medionmobile.de). Ich glaube mit Base kannst du dann auch mit dieser kostenlos telefonieren, weil auch eplus-Abdeckung. Aber informier dich da besser noch mal im Prepaid-Forum oder so ....

Re: Family & Company zu Base?!

Zitat

Original geschrieben von r0nin
    ich hab mal ne wichtige frage also:

da base ja laut eplus zu eplus gehört wollt ich fragen ob man bei einem Eplusvertrag mit Family & Company eine Base-Rufnummer angeben kann?

...
    und zu der EplusRufnummer zu der ich hauptsächlich telefonieren will,ist es da möglich meine "BaseRufnummer" als Family&Company einzutragen,sodass diese dann zu mir kostenlos telefonieren kann!?

Hallo r0nin,

also wenn ich das richtig verstanden hab, dann möchtest du den Base-Vertrag auch mit der Option family&company laufen lassen. Das geht nicht! Die Option family&company gilt nur in Verbindung mit den T&M-Tarifen.

Zitat

Sprich ich will eine BaseRufnummer und kostenlos zu einer Eplusrufnummer telefoniern (und Sms zu Eplus schreiben..)

Aber wenn du den Base-Vertrag abschließt, dann kannst du doch auch kostenlos ins Festnetz und ins eplusMobilfunknetz telefonieren sowie kostenlos SMS verschicken! :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Zumindest fehlt der entsprechende Menü-Punkt unter eplus.de/freundschaftswerbung mittlerweile

Hat mit dem Link leider nicht so recht geklappt. Aber andi2511 hat´s auf den Punkt gebracht :top: . Genau das meinte ich mit meinem Beitrag!

Zitat

... und die Offline-Freundschaftswerbung war - laut dem Ausdruck, den man dann ja machte - nur bis zum 31.10.2005 gültig.

Das ist mir auch aufgefallen, als ich das Schreiben letzte Woche an eplus faxte. Ich hoffe das klappt noch mit der Freundschaftswerbung trotz abgelaufenem Datum, hab jedenfalls einen Tag später (war sogar ein Sonntag) eine SMS bekommen, daß mein Antrag angekommen ist und bearbeitet wird. Warum bekomm ich eigentlich die SMS, ich bin doch die Geworbene. Aber egal, Hauptsache die Prämie wird geliefert. Es is do bald scho Weihnachten!

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    :) das war aber schön geasgt :D
    Naja verwirrend ist es ja nicht...Wenn man den HZ-Wechsel macht und dann sein Handy nicht an lässt , kann es vorkommen (also wie beim dmds-haha typ)das die koordinaten für dir neue HZ nicht auf die SIM des Teilnehmers übermittelt werden kann(obwohl es sich öfter wiederholen soll falls der Kunde es gerade nicht an hat)
    So kann es vorkommen das daß Häuschen dann da ist wo es früher war und nicht mehr hin soll(wie ja auch von topfblume erkläutert)
    Nix für ungut wenn er wirklich in der HZ war und dann ne höhere Rechnung bekommt dann einfach schriftlich reklamieren vielleicht machen die dann was aus Kulanz...

Danke noch mal für die ausführliche Erklärung. Ich werde es meinem Bekannten mitteilen.

Zitat

hajduk also du bist keine o2 Gegnerin :top: hast du auch o2 :eek:

Nein, ich bin keine o2-Kundin, wenn du das meinst.

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    also wenn ichdir das erklären würde dann würde das nen bisschen länger!
    FaKt ist wenn du HZ änders dann achte darauf das du 72 Stunden das Handy anlässt(danach einmal ausschalten), das wird dir aber auch an der Hotline gesagt!

PS: ich versteh es nich was da ein verwirrspiel von o2 ist??...informiere dich vernünftig @ bekannter denn is sein Vertrag und seine Kosten und man sollte nich denken die machen das schon ha ha

Also für mich ist das trotzdem verwirrend Handy an, Handy aus!

Das wir uns da richtig verstehen, ich bin keine o2-Gegnerin oder so. Es kann natürlich auch sein, daß mein Bekannter ein wenig unaufmerksam war bei der Einrichtung der neuen Homezone. Er ist nämlich so ein "die machen das schon ha ha"-Typ. ;)

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Edit: ... Waere ja sonst nur moeglich, dass Du die HZ woanders hast und das Telefon kein Update bekommen hat und somit immer noch die falsch HZ anzeigt. Wurde die denn geaendert? Hast Du mit HL die Adresse ueberprueft?

Genau dieses Problem hatte mein Bekannter, wie sich jetzt herausstellte!
    Er ist umgezogen und hat die Homezone dementsprechend geändert. In der neuen Wohnung erschien das kleine Häuschen im Display, also ging er davon aus, daß die Homezone geändert ist und er munter drauf los telefonieren kann. Daraufhin bekam er dann die geschilderte überhöhte Rechnung zugeschickt, was er sich aber nicht erklären konnte. Jetzt der Knaller: Als er letzte Woche zufällig in der nähe seiner alten Wohnung auf sein Display schaute, sah er das kleine Häuschen. Demnach ist die Homezone wohl doch nicht geändert worden. Aber warum erscheint das kleine Häuschen in der neuen Wohnung, also da wo er die neue HZ angegeben hat? Was für ein Verwirrspiel von o2!