Mein Verhältnis zu ATU ist auch sehr zwiespältig.
Das, was die bisher an meinem Wagen gemacht haben war auch soweit in Ordnung. Zwei Dinge sind mir allerdings unangenehm aufgefallen:
Die versuchen einem schon mal den Wagen "kaputt zu reden", will sagen dass die gerne reparaturbedürftige Sachen finden, die sich später, nach gezielter Inspektion durch eine andere Werkstatt, als völlig intakt erwiesen haben. Das was allerdings nicht in Ordnung ist, aber ohne Ersatzteile gerichtet werden kann, z.B. zu lockere Radlager, die man einfach nur fester anziehen muss, sprechen die gar nicht an. Geschweige denn, dass die das in Ordnung bringen. Die haben mich jedenfalls so vom Platz fahren lassen.
Die Kostenvoranschläge sind ein Witz.
Als ich nach so einer "Das muss alles repariert werden"- Aktion mir die einzelnen Reparaturkosten nennen lassen wollte, kam der Meister nach einer Weile mit Handnotizen zu mir. Auf dem Zettel standen die einzelnen Positionen (Material und Arbeit). Ich bat um den Zettel worauf er meinte, der wäre für den internen Gebrauch. Er könne mir aber ein Angebot machen. Auf dem Angebot bzw. dem Computerausdruck stand dann aber nur ein Gesamtpreis, also keine Einzelpositionen mehr. Auf meine Frage, was das denn sollte hieß es, das sei das Angebot für die erforderlichen Reparaturen in Summe. Eine Einzelpostenaufstellung gäbe es nicht.
Seither gehe ich dort nicht mehr hin.
Gruß
gerryH