Beiträge von gerryH


    Das ist ein guter Plan, so hatte ich mir das auch überlegt. Ich vergebe mir dabei ja gar nichts.
    Ansonsten wäre das auch noch einen gebührenfreien Parkplatz für meine Handynummer :D


    Gruß
    Gerhard

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wie gesagt, bei VVL gibt es den 60/1 Takt noch.


    Noch einmal - und bitte, ich möchte nicht penetrant sein - die Dame im e+ shop sagte mir genau das Gegenteil! Muss ich jetzt annehmen, dass die einfach keine Ahnung hatte?


    Gruß
    Gerhard

    Zitat

    Original geschrieben von Markmichael1
    schaltet ihr das gerät in der nacht aus?


    Nein. Ich nutze es zudem auch als Wecker.


    Die Laufzeiten des Sirocco-Akkus sind in meinem Classic allerdings besser, als das sope für sein Gerät beobachtet hat. Bei insgesamt 60 Minuten telefonieren und ein oder zwei SMS hält der Akku locker fünf Tage, ohne dass bereits ein Warton folgt.


    Gruß
    Gerhard

    Seit dem ich mir für mein 8800 Classic einen originalen Scirocco-Akku geholt habe, ist das Classic für mich weiter hin der absolute Hit. Die Akku-Performance ist im Vergleich zu dem alten Akku sensationell. Eine elementare Schwäche des 8800 wäre damit behoben.


    Ich kann daher für alle, die kein Office- oder Multimediamonster benötigen das 8800 Classic bestens empfehlen. Optisch imho mitlerweile ein Klassiker.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo liebe Forengemeinde und O2 User,


    meinen e+ Vertrag habe ich gerade gekündigt und wenig Interesse, mich von denen noch einmal an den Haken nehmen zu lassen.


    Eine Option war bisher O2-GenionS. Nach dem ich mir nun diesen Fred angetan habe, kommen Zweifel auf. Mit diesem D1 Roaming und der Barrerei scheint mir die Angelegenheit recht kompliziert und unvorhersehbar geworden zu sein. Man sagte ja e+ immer eine magere Netzabdeckung nach (was ich nicht bestätigen kann). Das, was ich hier lese, erinnert mich aber fast schon an die Anfänge der D-Netze. Habe ich da ein schiefes Bild bekommen?


    Gruß
    gerryH

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Zumindest per Vertragsverlängerung kann man noch in die besser getaktete Zehnsation kommen.


    :confused: Am vergangenen Samstag habe ich in einem e+ Shop eine gegenteilige Information erhalten. Keine Chance auf den Tarif mit der alten Taktung.


    Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich meinen auslaufenden T&M Vertrag mit einem Tarifwechsel zur Zehnsation verlängern möchte.


    Gruß
    gerryH

    Dann wären das für Dich letzlich nur die 25 € für den Anschluss. :flop:


    Ich bin seit 8 Jahren bei e+ und hatte bisher noch nicht gekündigt. Daher habe ich keinen Vergleich zur "Guten alten Zeit", die es bei e+ sicher gegben hat. Aber die Ersparnis des Ansclhusspreise halte ich als Angebot für zu mager.


    Ich empfinde es sogar als Frechheit, dass hier grundsätzlich kein Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden gemacht wird. Wo fallen bei mir Kosten an? Ich habe eine Nummer und bin als Kunde "angelegt".


    Ich werde in den nächste Tagen ebenfalls kündigen - mit einem ausführlichen Schreiben über meine Beweggründe. Kommt danach von e+ auch nicht mehr, dann war es das mit e+.


    Ciao!
    gerryH

    Hallo tofrost, hallo phone-freak!


    Glaubt Ihr denn tatsächlich - nein anders gesagt: habt Ihr es tatsächlich schon ERLEBT, dass Hersteller nach der Markteinführung eines Handys, daran noch wesentliche Veränderungen in der laufenden Produktion vorgenommen haben? Alles, was in den Monaten danach geschieht, sind Aktualisierungen bei der Software, die sich ja nun jeder im Rahmen der Gewährleistung aufspielen lassen kann.


    An der Mechanik oder der Platine wird doch dann ganz sicher nichts mehr geändert. Wenn dort wiederholt an gleichen Bauteilen Mängel auftreten, werden diese doch mit den technisch unveränderten Replacements repariert, in der Hoffung, dass das dann hält. Schließlich mögen viele Besitzer über die gleichen Mängel klagen - aber nicht alle. Also wird irgend wann auch Ruhe eintreten. Wenn hier wiederholt Mängel am Slider vom Nokia xyz beklagt werden, wird doch niemals jemand bei Nokia in der laufenden Serie einen anderen Slidermechanismus konstruieren. Dazu müßten schon nahezu alle Handys defekt auf dem Tisch der Verkäufer landen. Das passiert aber nicht, weil nicht alle diese mechanischen Probleme am Nokia xyz haben.


    Das beste Beispiel ist doch das 8800.
    Was hat es dazu an Katastrophenmeldungen gegeben - in vielen Fällen nachvollziehbare mechanische Mängel. Und? Wie hat Nokia bei seinem "Designer-Flaggschhiff" darauf reagiert? Mit Softwareupdates. Und mit denen wurden noch nicht einmal alle Systemfehler bis heute behoben.


    Nee, Leute. Wer mit einem Handykauf 6 Monate wartete, wird ein technisch unverändertes Gerät mit aktuellem Softwareupdate erhalten. Mehr nicht.


    Gruß
    gerryH


    Edit: Diverse Tippfehler beseitigt.

    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Weiß nicht, ob der "Quatschkopf" auch in meine Richtung ging,


    Nee nee! Ich wollte eben nicht den Eindruck erwecken, irgendwen als solchen zu sehen.


    Was Du da noch schreibst klingt ja nicht gerade ermunternd. Damit hätte das 8800 dann tatsächlich seine Altagstauglichkeit verloren. Schlimmer noch, es wäre im Grund nicht mehr wirklich zu gebrauchen :( .


    Für Nokia könnte das dann allerdings zum Bumerang werden. Ich habe schließlich Anspruch auf 2 volle Jahre Mängelfreiheit. Mal sehen, wie die das lösen wollen, wenn der Mangel nicht beseitigt werden kann. Und ich bin ja nur einer von vielen.


    Gruß
    gerryH