Beiträge von gerryH

    Syman
    An anderer Stelle habe ich hier gerade zu einem ähnlichen Thread etwas geschrieben. Ich bin mir als langjähriger e+ Kunde nicht ganz sicher, ob Du einen Vorteil von einer Kündigung hast. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass sich bei den Tarifen etwas ändert. Aber Du hast immer die Möglichkeit zum Tarifwechsel innerhalb einer Vertragslaufzeit. Die "Komm doch zurück"-Prämie, nach einer Kündigung, kenne ich vom Zeitungsabo. Wie das bei e+ aussieht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass Du mit einer charmanten Anfrage bei der Kundenhotline auch so mit einem Treuegeschenk rechnen kannst. Das mag sicher auch davon abhängen, wie lange Du schon bei e+ bist, angesehen von Deinem Umsatz, der nicht so dramatisch anders ist, als meiner.

    Der Kundenservice von e+ meldete sich erstmals nach vier Kundenjahren bei mir, etwa zu der Zeit, zu der man bei e+ frühestens ein neues Handy mit V V erstehen kann. Die haben mir da immer ein Alternativangebot mit ausgesprochen günstigen Sondertarifen oder Gesprächsguthaben unterbreitet. In diesem Jahr habe ich mich noch für das Handy entschieden, mußte aber zuvor lange rechnen, um die monatl. 25,- € Flatrate abzulehnen.
    Wenn heronimo bisher noch nichts vom Kundenservice gehört hat, wird sich dann wohl auch nichts mehr tun. Ich würde aber dann von mir aus die Hotline anrufen und ganz charmant nach besonderen Konditionen oder einem "Treuegeschenk" fragen. Meine Erfahrung mit der Hotline ist die, dass die ein Gespräche nicht gerne beenden, wenn der Kunde unzufriedenen zurück bleibt.

    FooFan:
    Wirkiliche Insidertips wirst Du wohl nur über den Buschfunk erhalten. Den Rat, sich hier umzusehen, würde ich Dir auch geben. Als e+ Kunde bekomme ich ja auch nur das an Infos, was zum vorgesehen Zeitpunkt gesichert "unter´s Volk" soll. Abgesehen davon, willkommen im Club. Als überzeugter e+ User interesssiert es mich schon warum Du das Netz wechseln möchtest. Geht auch über PN. Das bleibt dann unter uns ;) .

    Bob_Harris:
    Oh, das war vielleicht etwas verkürzt von mir dargestellt. Ich habe mich auf die Umfrage hier bei TT bezogen, in der die TT-Mitglieder nach ihrem Netz gefragt werden.
    In meinem privaten und beruflichen Umfeld liegt D1 vor den übrigen Netzen, das hatte ich aber so auch deutlich geschrieben.

    Es verblüfft mich, dass hier lediglich die Unterschiede zwischen D1 und D2 besprochen werden.


    In der aktuellen Netzumfrage liegt O2 weit vorne und e+ an einem guten zweiten Platz. Dieser deutlich Anstieg von O2-Kunden wird sich m.E. nicht allein über einen Tarif erklären lassen, ebenso wie bei e+. Die Umfrage ist zwar nicht repräsentativ, in meinem privaten und beruflichen Umfeld gibt es aber einen klaren Überhang von D1 vor D2. Das ist natürlich auch nicht repräsentativ.


    Die jeweiligen Tarife kann man zu Tode analysieren, m.E. sind diese Unterschiede eher geschmacklicher als nennenswert monitärer Art. Kundenbetreuung aber vor allen Dingen die Netzverfügbarkeit und -qulität wären für mich die wichtigeren Kriterien. Diesbezüglich bin ich als langjähriger e+ Kunde durchaus zufrieden.


    Von den O2 Kunden würde ich gerne wissen was aus ihrer Sicht für diesen Netzanbieter spricht (abgesehen von tariflichen Gründen).


    Ciao! gerryH

    Hallo zusammen,
    am vergangenen Freitag habe ich über den E-Mail Link, auf der deutschen Nokia HP, einfach einmal nach den Gründen der gegenwärtigen Lieferprobleme des 8800 gefragt und ganz unverholen auf das Gerücht der Rückname vom deutschen Markt verwiesen. Die haben mir gestern tatsächlich geantwortet. ich stelle euch die Mail hier zur Verfügung:


    Sehr geehrter Herr XXXXX (Name gelöscht),


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.


    Bitte haben Sie Verständis dafür, dass hinter der Markteinführung eines Gerätes ein bestimmter logistischer Prozess steht; d.h. Nokia liefert die Geräte an die lokalen Großhändler aus, die dann wiederum an die einzelnen Geschäfte und Shops ausliefern. Dies geschieht abhängig von der Reihenfolge der bei Nokia eingegangenen Bestellungen.


    Aus diesem Grunde können wir keine definitive Aussage darüber treffen, wann ein bestimmtes Gerät bei einem Händler vor Ort zur Verfügung steht und verweisen aus diesem Grunde auf diesen Händler.


    Das Nokia 8800 ist nicht vom Deutschen Markt genommen worden. Bitte beachten Sie aber auch dass es sich bei diesem Geraet um eine limitierte Auflage handelt.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Gruessen


    Nokia Service Professional
    Nokia Contact-Center


    Alles klar? Wer wissen möchte, was "limitierte Auflage" bedeutet, kann ja auch mal fragen.
    Gruß
    gerryH

    Auf das Händlergelaber gebe ich nichts mehr!!!!!


    Da zitiert ein Mitglied einen Nokiahändler, dem zufolge das 8800 vom deutschen Markt genommen worden sein soll. Mir selbst hat ein anderer Nokiahändler nach seinen telefonischen Recheren das ausdrücklich dementiert. Ein online-Anbieter teilte mir auf seiner Hotline mit, das 8800 sei von Nokia für den deutschen Markt gesperrt worden. Dann lese ich hier wieder, nach der Funkausstellung sei das Gerät in Deutschland ausreichend? lieferbar.


    Und Nokia schweigt!! Wer auf die deutsche Nokia-Seite geht, muss den Eindruck haben, das Gerät stünde jedem zur Verfügung, der es sich leisten möchte. Mehr noch, es wird mit aufwändigen Videosequenzen ein massiver "Habenwollen-Impuls" erzeugt.


    Was ich Nokia wirklich übel nehme, ist die lausige Informationspolitik.

    Zitat

    Ich war heute mal beim nokia-shop in der Hoffnung das die vieleicht ein 8800 haben (man weiß ja schließlich nie), der Verkäufer erzählte mir dann das nokia das 8800 erstmal aus dem deutschen Programm gestrichen wurde und es vorerst nicht mehr ausgeliefert wird.


    Dazu habe ich heute, im Nokia shop in Bielefeld, nähere Infos eingeholt. Denen dort war ein Verkaufsstop unbekannt. Nach telefonischer Rückfrage in der "Zentrale" (habe nicht gefragt was gemeint ist), bekam ich ein verbindliches Dementi. Das Gerät sei keineswegs vom deutschen Markt genommen worden. Allerdings könne man leider nicht so viel produzieren, wie Bestellungen vorlägen.


    Mein e+ Standort hat seit der 8800-Markteinführung noch kein Gerät gesehen. Auf der e+Kundenhotline wurde mir heute gesagt, dass keine Geräte zur Verfügung stünden und ein voraussichtlicher Liefertermin von Nokia noch nicht mitgeteilt worden sei.


    Vielleicht habe ich Weihnachten ein 8800.