Beiträge von gerryH

    Zitat

    meins ist auch auf den boden gefallen kratzer am gehäuse und im display und mit displex geht da garnichts hab schon ne halbe stunde probiert kratzer immer noch im display gruß michael


    Was ist "displex"? Bedenke, dass Dein Gerät kein übliches Display"glas" hat. Offenbar ist das Material nicht so betonhart, da ein Sturz doch Kratzer verurschen kann, aber wenn das Displaymaterial nur halbwegs so hart ist, wie Nokia es behauptet, dann dürftest Du mit handlesüblichen Mitteln kaum erfolgt haben.

    Zitat

    Nur so nebenbei, werden S75 und SL75 wohl gleichzeitig erscheinen? (noch unentschlossen ob Style oder Feature siegen werden )


    @ Warter: Kläre mich doch bitte auf, da ich bisher noch keine ausführliche Produktinfo gelesen habe beide nur als "Slider" und "Nichtslider" auseinander halten kann. Auf den ersten Blick scheinen mir beide gleich ausgestattet. Welches steht bei Dir für Style und welches für Feature.

    Innerhalb der letzten zwei Wochen hätte ich locker drei Geräte kaufen können. In einer frisch eingetroffenen Lieferung von drei oder vier Geräten, war bei einem der Slider defekt. Solange Nokia, und das ist der Skandal, immer noch überteuerten Schrott ausliefert, lasse ich die Finger von dem Teil. Auch wenn ich bisher noch keinen Schrott in der Hand hatte, der so unwiderstehlich gut aussieht.

    Böse Nachricht für e+ Kunden! Heute habe ich erfahren, dass e+ keine 8800 mehr erhält und daher das Modell aus dem Programm nimmt. Diese Info soll bei e+ bereits seit etwa einer Woche vorliegen, ohne dass davon die Kundenhotline oder die e+ Shops - zumindest gestern noch - Kenntnis hatten. Ich habe die Info über eine 0800 Nummer von e+ erhalten. Von dort werden jetzt nach und nach alle Kunden angerufen, die das Gerät vorgemerkt oder reserviert hatten.


    Nach Angaben der e+ Mitarbeiterin auf der 0800-Verbindung, sollen alle NB zur Markeinführung des 8800 ein Gerätekontingent erhalten haben, dass nach dem Ausverkauf nun von Nokia nicht mehr "aufgefüllt" wird. Vor dem Hintergrund ist eine Mitteilung intressant, die ich hier bezüglich der Verfügbarkeit/Nachlieferung bei Vodafon, gelesen habe. Wird es dort tasächlich noch einmal Geräte geben? Im positiven Fall wäre das allerdings für mich kein Grund zu Vodafon zu wechseln, das ist aber ein anderes Thema.


    In dem Telefonat teilte mir die Dame mit, dass nach ihrer Information Nokia die Stückzahlen bewußt klein hält (ach was?!). Vor diesem Hintergrund erscheint mir der Preis/Wert allerdings noch einmal überdenkenswert und in einem anderen Licht. Gut, Desing mag ja seinen Preis haben, aber ich habe mir, abgesehen von diesem "Kostenfaktor", immer gedacht, die aufwändige Konstruktion und Herstellung seinen Grund für den hohen Preis. Schlussendlich ist es aber die "limitierte" Auflage. Anders gesagt, technisch gesehen ist das Gerät sein Geld nicht wert (ich meine das jetzt nicht bezogen auf die dämliche Kammeradiskussion). Die früheren Geräte aus der 88-Serie haben, wenn ich mich recht erinnere nominal genau so viel wie das 8800 gekostet - nur dass DM und nicht € hinter der Zahl stand.


    Ich hadere noch mit der Frage, ob ich noch ernsthaft an einen Kauf dieses Gerätes festhalten soll. Ich hätte große Lust, nicht nur das Modell sondern auch Nokia selbst zu boykottieren. :confused: :confused: :mad: :mad:

    ef0rce, gehe zu "Einstellungen" und dort zu "Ruftöne und Signale". Dort kannst Du die Ruftonlautstärke des aktiven Profils einstellen. So war das bisher bei allen meinen Nokias. Sollte beim 8800 nicht anders sein. In dem Online-Handbuch auf der Nokia HP, sehe ich gerade, ist es auch so beschrieben.

    Hallo Niina-Nokia,


    auf dem Gerät selbst habe ich diese Ruftöne noch nicht erleben dürfen. Auf der nokia HP kann man sich vier Töne (mehr sind es von Sakamoto wohl auch nicht) anhören. Einer davon ist allerdings auch nur der Nokia Tune mit neuem Arrangement. Der kling jetzt nicht mehr so nervig, ist aber weiterhin nicht der Kracher. Von Sakamoto stammen demnach dann wohl tatsächlich nur drei der Töne. Ich finde sie zu "routiniert". Nicht schlecht, aber irgendwie ohne "Herzblut". Da hat Sakamoto schon packenderes komponiert. Mich reißen die Töne nicht vom Hocker. Gut, so etwas hört man sicher nicht auf jedem Handy und die "Coolnes" der Melodie erzeugt vielleicht wohlwollende Toleranz bei Zeitgenossen, die sich sonst über das Handygeschnarre (zu recht) aufregen. Wenn ich aber richtig informiert bin, kann man auf dem Gerät auch aus jeder MP3 Datei einen Klingelton erzeugen. Frankie Boy mit "New York, New York" hätte sicher die gleiche Wirkung. Das Intro wäre ideal dafür.


    Bleibt noch abzuwarten, wie ich die Sakamoto-Melodien im Praxistest empfinde, wenn es dann irgend wann soweit ist.