Böse Nachricht für e+ Kunden! Heute habe ich erfahren, dass e+ keine 8800 mehr erhält und daher das Modell aus dem Programm nimmt. Diese Info soll bei e+ bereits seit etwa einer Woche vorliegen, ohne dass davon die Kundenhotline oder die e+ Shops - zumindest gestern noch - Kenntnis hatten. Ich habe die Info über eine 0800 Nummer von e+ erhalten. Von dort werden jetzt nach und nach alle Kunden angerufen, die das Gerät vorgemerkt oder reserviert hatten.
Nach Angaben der e+ Mitarbeiterin auf der 0800-Verbindung, sollen alle NB zur Markeinführung des 8800 ein Gerätekontingent erhalten haben, dass nach dem Ausverkauf nun von Nokia nicht mehr "aufgefüllt" wird. Vor dem Hintergrund ist eine Mitteilung intressant, die ich hier bezüglich der Verfügbarkeit/Nachlieferung bei Vodafon, gelesen habe. Wird es dort tasächlich noch einmal Geräte geben? Im positiven Fall wäre das allerdings für mich kein Grund zu Vodafon zu wechseln, das ist aber ein anderes Thema.
In dem Telefonat teilte mir die Dame mit, dass nach ihrer Information Nokia die Stückzahlen bewußt klein hält (ach was?!). Vor diesem Hintergrund erscheint mir der Preis/Wert allerdings noch einmal überdenkenswert und in einem anderen Licht. Gut, Desing mag ja seinen Preis haben, aber ich habe mir, abgesehen von diesem "Kostenfaktor", immer gedacht, die aufwändige Konstruktion und Herstellung seinen Grund für den hohen Preis. Schlussendlich ist es aber die "limitierte" Auflage. Anders gesagt, technisch gesehen ist das Gerät sein Geld nicht wert (ich meine das jetzt nicht bezogen auf die dämliche Kammeradiskussion). Die früheren Geräte aus der 88-Serie haben, wenn ich mich recht erinnere nominal genau so viel wie das 8800 gekostet - nur dass DM und nicht € hinter der Zahl stand.
Ich hadere noch mit der Frage, ob ich noch ernsthaft an einen Kauf dieses Gerätes festhalten soll. Ich hätte große Lust, nicht nur das Modell sondern auch Nokia selbst zu boykottieren. :confused: :confused: :mad: :mad: