Gut, will keine Erbsen zählen, wo auch immer es am besten hinpaßt. Unsere Admins und Moderatoren verhalten sich noch still.
Beiträge von gerryH
-
-
Zitat
Shani Ace schrieb:
Also ich frage mich, was der Sinn dieses Threads sein soll.Welchen Sinn hat Smalltalk und das Quatschen über bekannte Sachen? Geht es hier wirklich nur um einen Austausch von neuen Fakten, bzw. sollten nur diese Threads zugelassen sein.
Ist doch wie bei einer Party. Interessiert Dich das Thema nicht such Dir einen anderen Gesprächspartner. -
Zitat
Ich hatte letztens nochmal eins in der Hand, und, es war kaum kleiner als 6670,6230 oder D750i!
Schon verrückt, wie mir meine Erinnerung so einen Streich spielen kann - oder anders gesagt, wie die Maßstäbe sich verschieben. Leider bin ich gerade nicht in meiner Wohnung, um das Gerät noch einmal in die Hand zu nehmen. In meiner Erinnerung war es das kleinste und leichteste Nokia aller Zeiten - gut das stimmt solange, bis kleinere und leichtere folgen.
-
In der Orgelpfeifenriege fehlt das 8210.
-
Hilfeee! Neee! Nicht wirklich!
Die Lederapplikationen und die nachempfundene Jugendstilornamentik sind doch purer Kitsch! Entschuldigung! Was soll diese Effekthascherei. Schön, dass jemand bei den Pics ein 8800 daneben gelegt hat. Das ist der Unterschied zwischen zeitloser Eleganz und modischem Schnickschnack. Diese drei Handys werden bald zu NoNos wie Vokuhila und Jacketts mit Krempelärmel. -
Zitat
Ich wüsste eigentlich nichts was FÜR das 8800 sprechen würde was das D600 nicht hat.
Stil, Stil und Stil.
Nein, jetzt ernsthaft. Was Markus.d schreibt ist richtig und doch wieder nicht. Wer ein DschingerassaBitterechtfreundlichKlick-Gerät sucht, sollte sich keinesfalls das 8800 kaufen, selbst wenn es nur die Hälfte kosten würde. Viele billigere Geräte, die zeitgleich mit dem 8800 erschienen sind, haben mehr Funktionen bzw. bei gleichen Funktionen (z.B. Cam) bessere Leistungsdaten.
Das 8800 ist aber auch nicht für diese Zielgruppe gedacht. Daher wäre es m. E. auch nur konsequent gewesen, auf die Cam ganz zu verzichten.
Die Stärken des 8800 sind andere und es ist eine Frage, ob man dafür empfänglich ist oder nicht. Nokia hat hier ein Design-Meisterstück abgeliefert und wieder einmal seine alten Stärken in puncto Stilsicherheit und ausgewogener Proportionen bewiesen.
Der Handymarkt zeigt, dass die aktuellen Funktionsmonster tatsächlich preislich und technisch eine geringe Halbwertzeit haben. Nicht auch zuletzt deshalb, weil in immer kürzeren Zyklen neue Funktionen in so ein Handy gepackt werden. Und kaum ein Jahr alte Geräte schon als völlig veraltet erscheinen.
Vor zwei Wochen legte mir mein Händler im e+ shop, das d600 auf den Tisch. "Das wird der Renner in den nächsten Wochen". Recht hatte er. Ich würde aber gerne einmal einen neuen d600 Besitzer im nächste Sommer noch einmal sprechen und schauen, was man dann noch für dieses Gerät zahlen muss und wie überholt es im Vergleich zu den dann aktuellen Erscheinungen sein wird.
Einen derartigen Verlauf wird man beim 8800 nicht erleben. -
Demnächst kommen von Siemens zwei ausgesprochen puristische aber durchgestylte Geräte heraus. CF110 und CC75. Das CC75 hat nix, außer dem, was Du benötigst und ist aus gebürstetem Aluminium. Sogar der Preis stimmt. Im Siemens Forum kannst Du mehr darüber erfahren. Da sich derzeit alle auf die Funktionsmonster stürzen, dürftest Du schon aus diesem Grund mit diesem Gerät auffallen.
-
In der Grundausstattung des 8800 wird bereits ein zweiter Akku mitgeliefert. Die Nokia-Leute hatten wohl von Anfang an ein schlechtes Gewissen :p .
-
Zitat
cumga schrieb:
Samsung kann nicht läuten und Vibrieren gleichzeitig. Wo sind die bitte? 1995? Das ist wirklich störend - mich störts halt.Wozu brauchst Du das? Ist das nicht lediglich eine theoretische Option, ohne einen wirkilich praktischen Nutzen? Nicht alles, was machbar ist, muss auch sinnvoll sein.
-
Meine beiden ersten Handys waren Nokias, darunter auch das 8210, das ich heute noch als Notfallhandy beim Bergsteigen dabei habe - so klein und leicht.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich kein Handysammler und habe es bisher lediglich zu drei Geräten gebracht, aber zumindest zwei Geräte mit Bedacht gewählt. Ich wäre auch vor zwei Jahren durchaus bei Nokia geblieben, nur war das eine Zeit, in der mir Nokia so eine Art Modelltiefpunkt zu haben schien. Ich habe mir damals das Samsung SGH-E700 geholt und fand die Menüführung mindestens so intuitiv und einfach, wie vorher bei Nokia. Mehr noch, ich fand es bei Nokia eher umständlich, alle Anrufoptionen (Vibra, Klingelton usw.) über Profile einstellen zu müssen. Wollte ich beim 8210 auf Vibra umstellen, mußte ich erst durch das ganze Menü, bis zum entsprechenden Profil. Samsung hat das mit der "Summertaste" elegant gelöst. Und, by the way, dass Samsung nicht Vibra und Sound kombinierbar anbietet, sehe ich nicht als Mangel. Ich persönlich (das mögen andere sicher auch anders handhaben) schalte den Vibra ein, wenn der Sound stören würde oder sich gegen die Umgebungsgeräusche nicht durchsetzten könnte. Wozu dann den Sound noch aktiv haben?
Derzeit würde ich mir als Nokia lediglich das 8800 holen, habe aber noch Zweifel an dessen durchgängiger Zuverlässigkeit. Ansonsten fehlt mir an Nokia das unverwechselbare Design, wie es vor einigen Jahren noch typisch für die Marke war.