Mensch Rondras, ist doch besser so!
Nach dem ich zwei Jahre lang kein Nokia Handy mehr hatte, mußte ich mich bei meinem 8800 auch erst wieder in einige Tastenfolgen und Einstellungswege hinein denken. Jetzt erscheinen mir die Nokias völlig logisch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mensch Rondras, ist doch besser so!
Nach dem ich zwei Jahre lang kein Nokia Handy mehr hatte, mußte ich mich bei meinem 8800 auch erst wieder in einige Tastenfolgen und Einstellungswege hinein denken. Jetzt erscheinen mir die Nokias völlig logisch.
Ha, sway-67, da hast Du recht. Den Biep hatte ich zu einem Zeitpunkt gehört, als ich den SMS Rufton noch nicht editiert hatte. Danach habe ich diese Kalenderfunktion nicht mehr genutzt. Meine Kenntnis war also nicht aktuell. Allerdings ist der Ton für mich so oder so nicht brauchbar - zu leise.
Gruss gerryH
sway-67 schrieb
Zitatda kommt bloß der rufton als wenn dein handy klingelt.
Ja? Ist das so? Bei mir kommt nur so ein schwacher BiepIrgendwas. Nach dem Posting von sway-67 habe ich noch einmal danach gesucht, wie ich meinen Rufton als Erinnerungston einstellen kann - das wäre schon einmal etwas - aber entweder ich bin zu dusselig, oder das geht nicht. Habe die 3.6 drauf.
Indiana 1212 schreibt auch, dass da nur ein " Dungpingping" (wir meinen wohl das gleiche) kommt.
Gruß gerryH
ZitatKann mir jemand sagen, da ich mir überlege demnächst ein 8800 zu kaufen, worauf man beim Kauf achten soll?
Du wirst das Handy schon vor dem Kauf in die Hand nehmen dürfen und auch müssen, eben um Dich vom technischen Zustand des Gerätes überzeugen zu können.
Schiebe den Slider auf und zu. Der muss ohne Reibung auf und zu schnappen. ich hatte einmal ein Gerät angeboten bekommen, das fühlte sich an, als sein auf dem ersten Zentimeter Sand in der Slider-Führung (nur als Bild gemeint).
Teste beide Softkey-Tasten. Eine der beiden, meistens die linke, hat oft einen weichen, fast nicht spürbaren Druckpunkt. Beide werden wohl nie gleich sein, doch ohne den "Knack" kann es später dazu führen, dass der Softkey nicht mehr in die Ausgangslage zurück springt und das A-Cover gewechselt werden muss.
Es werden leider auch A-Cover verbaut, bei denen die Hörerabdeckung (das chromglänzende Teil oberhalb des Nokia-Schriftzuges) nicht zentiert in die größere Aussparung montiert wurde. Ich habe ein A-Cover mit einer recht schlampigen, nicht mittigen Montage dieses Teils gesehen - rechts fast bis an den Rand gerückt. Das die so etwas überhaupt durch die Qualitätskontrolle lassen.
Wenn Du den Slider hoch schiebst, sollte die Metallplatte auf der Rückseite keine Kratzer haben.
Schaue Dir alle Fugen auf gleiche Spaltmaße an.
Wenn das alles gut aussieht, dann sollte mit einer 3.6 Software-Version alles andere auch funktionieren und Dich begeistern.
Hallo zusammen, das poste ich noch aus dem Urlaub - surfe gerade auf dem Rechner eines Freundes. Jetzt zum Thema:
Die oft bemängelte geringe Lautstärke war anfangs meine Hauptbefürchtung und ein Grund mir die Anschaffung des 8800 mehrfach zu überlegen. Verückterweise habe ich bei meinem Gerät (Herstellungsdatum 11/05) überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil, gelegentlich muss ich die Lautstärke herunter pegeln. In der Grundeinstellung habe ich etwa gut 2/3 des Maximum, also in lauter Umgebung sogar noch "Luft" nach oben. Die Sprachkualität ist über e+ recht gut. Allerdings befürchte ich, dass das Gerät nicht besonders empfngsstark ist. Zum Beispiel sehe ich Leute mit ihren Handys in Tiefgaragen telefonieren, in denen mein Gerät schon kein Empfang mehr hat. Das könnte vielleicht auch am Netz leigen. Einen vergleichende Feldstudie habe ich noch nicht durchgeführt.
Bei den Nachbauakkus bin ich vorsichtig. Ich sehe das weniger aus "Standesdünkel", nach dem Motto, in mein 8800 kommen nur originale Nokia-Replacements. Es ist die reine Vorsicht und die Angst vor Schaden. Kennt Ihr nicht diese ganzen Berichte und Artikel, in denen immer wieder von explodierten Akkunachbauten berichtet wurde. Ich bin kein Fachmann, um die Hintergründe und technischen Sachverhalte beurteilen zu können, aber diese Schilderungen genügen mir.
Ciao
gerry
ZitatDann kauft euch doch ein beschränktes Samsung-Teil, mein Gott...
Das wäre sicher nicht die Alternative - so beschränkt ist die Auswahl ja nun nicht.
Ansonsten kann ich selber zu wenig über weitere Schwächen oder Stärken der Siemens-Geräte sagen. Habe überwiedend Nokias. Gleichwohl hat mich das S75 als Zweithandy für den beruflichen Einsatz angesprochen. Daher finde ich es ganz besonders schade, das hier ein Unter-Standard verbaut wurde.
ZitatDer Empfang wird auch nicht schlecht sein. Liegt bestimmt an den Materialien, mit denen das Haus gebaut ist.
Mir ist das auch schon so ergangen. In unserem Bürogebäude habe ich immer einen guten Empfang über e+ gehabt, bis ein Anbau dazu gekommen ist. Seither habe ich im Anbau und in den angrenzenden Räumen einen schlechten bis keinen Empfang.
Andererseits haben meine Kollegen mit ihren D1-Karten an der gleichen Stelle weniger Empfangsprobleme. Es scheint vielleicht eine Kombi aus mehreren Umständen zu sein, an dem das e+ Netz seinen Anteil haben dürfte.
Also das Gitterraster meines Teesiebs ist feiner, als dieses Grobpixeldisplay. Schade, denn ansonsten finde ich das Handy recht ansprechend.
Zitatich weis,das dein funzt!
Na ja, wenn man von dem ESM absieht.
Wenn ich ehrlich bin, hat mich nur der Mangel an Zeit davon abgehalten, sofort in den Nokiashop zu rennen. Und dann wart Ihr schneller - mit den entsprechenden Erfahrungen. Und jetzt erkenne ich keinen wirklich unverzichtbaren Vorteil im update.
Aus allen Postings kann ich nur einen Schluss ziehen: never touch a running system.
Meines ist "running". Da werde ich erst einmal nichts ändern.