Beiträge von gerryH

Hallo daze, willkommen im Club!

Gute Nachrichten über das 8800 lesen wir alle gerne. Viel Spaß mit dem Gerät. Ich habe meines jetzt etwa fünf Monate und finde derzeit kein Handy, das ich dagegen tauschen würde, auch wenn es schon in die "Werft" mußte.

Ciao!

gerryH

@ booner:

Zitat

Naja, es klang so, als suchtest du nach absoluter Rechtssicherheit...

Nee, nee. Mich hat nur das Problem als solches interessiert - sicher auch, weil mir das vielleicht später einmal selber zustoßen könnte. Und wenn hier in dieser Community Antworten dazu gegeben werden, möchte ich mir sicher sein, wie ich die im Hinblick auf "qualifiziertes Wissen" einordnen muss. Wenn ich mich hier einer Meinung annehme, weiß ich zwar, dass ich mich unter Umständen damit im Anwendungsfall blamiere, weil es eben nicht so ist. Gut, der Schaden wäre aber überschaubar bzw. gar nicht vorhanden. Ich glaube das Thema "qualifizierte Aussagen" hatte wir auch schon in anderen Threads.

Ich reagiere vielleicht etwas zu sensibel auf absolut geäußerte "Wahrheiten" auf bestimmte Sachfragen, weil das in einer anderen Community (für skydiver) ein echtes Problem ist. Da stellen Anfänger Fragen, die besser Sprunglehrer beantworten sollten, aber alle möglichen "einfachen" Lizenzspringer geben da ihre teilweise falschen Antworten - und da geht es ultimativ um Menschenleben.

Ciao!

gerryH

@ booner: Damit wäre nun auch meine Konfusion beseitigt :)

Zitat

Wenn du konkrete Rechtsberatung wünscht, dann gehe zu einem Rechtsanwalt.

Wer sagt denn, dass ich die wünsche?

Zitat

Der vorliegende Sachverhalt sollte jedenfalls von jedem Rechtsstudenten im 3. Semester zuverlässig gelöst werden können.

Das beweifel ich doch gar nicht!!!

Ciao!

gerryH

Diese ganze Diskussion hier scheint mir etwas wirr. Um mir selber noch einmal Klarheit zu verschaffen, ein Beispiel:

Wenn ich mir einen Neuwagen beim Händler X kaufe und unterwegs, in einer anderen Stadt (also weit weg vom Verkäufer) einen Defekt habe, dann fahre ich mit dem Wagen doch dort in die Vertragswerkstatt Y des Herstellers. Die reparieren den Wagen und wenn es ein Gewährleistungsfall ist wird der auch als solcher behandelt. Dazu sind die doch auch nach der aktuellen Gesetzeslage verpflichtet??

Wenn ich das so richtig sehe, warum sollte das dann bei Handys anders sein und warum sollte das bei Nokia anders sein. Es ist völlig unerheblich, ob die in Finnland sitzen. Auf dem deutschen Markt gelten deutsche Gesetze.

Also wenn ich mit einem defekten Nokia Handy in einen für diese Reparaturen zertifizierten NSC gehe, handele ich doch rechtskomform, mit Beibehalt aller Gewährleistungsansprüche.?? So verstehe ich als Laie und Kunde meine Rechtslage.

Es wäre sicher hilfreich, wenn jemand, der hier apodiktisch rechtliche Sachverhalte darstellt, der "Gemeinde" auch mitteilt, in wieweit er dazu kompetent ist (Jurist usw.).

Ciao!

gerryH

Hat das 8800 auch eine Chopard-Gravur oder sonstige Besonderheiten?
    Ach nee........., ich kann nicht schon wieder soviel Geld für ein Handy ausgeben. Vergiss die Frage.

Zitat

Was ist eigentlich die Aktuellste Freeware-Version für Nokia 8800?

Zitat

Soweit ichweiß diese hier:Nokia 8800 (RM-13) v 03.78

Ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Ich selber habe allerdings noch die 3.6 und sehe vorerst keinen Grund, mir das Update aufspielen zu lassen.

Nach dem, was ich bisher über die 3.78 gehört habe, sind die letzten ein oder zwei tatsächlichen Ärgernisse (z.B. Energiesparmodus) noch nicht behoben worden. Die Performence soll mit der 3.78 noch besser sein, aber da habe ich nicht den Eindruck, mein 8800 ist eine lahme Krücke. Gut, mir fehlt aber auch der Vergleich. Ansonsten läuft meine 3.6 fehlerfrei und ich habe nicht den Eindruck, dass da etwas fehlt. Wie sagt man so schön: Never touch a running system.

Ciao!

gerryH

Hallo Lilli,

soweit ich gehört habe, soll das 6233 nach der Cebit in die Läden kommen. Ich kenne das Gerät auch nur von der Nokia HP, aber wenn Du einen guten Nachfolger vom 6230i suchst, scheint es wohl das Modell zu sein. Nach der Papierform ist es wohl ein ganz nettes Spielzeug.

Ciao!

gerryH

Hallo My Omega,

der Sachverhalt scheint verwirrend, weil es zwei Bildschirmschonerfunktionen gibt - so will ich das einmal nennen. Daher ist Deine Rede von dem "originalen" 8800 Bildschirmschoner nicht ganz zutreffend, wenn Du lediglich den aus dem Energiesparmodus meinst.

Nur noch einmal zur Erinnerung. Das Problem des schwarzen "eingebrannten" Balkens hat ja die Ursache im Energiesparmodus (ESM). Wenn Du diesen aktiviert hast, erscheint eine Digitaluhr als Bildschirmschoner, die in einem grauen Streifen oder Balken "eingebettet " ist. Dieser Streifen ist dann später, nach längerem Gebrauch, als Schatten auf dem Display sichtbar.

So, und jetzt aufgepaßt: Der Bildschirmschoner des ESM hat vor allen anderen Displayeinstellungen, also auch anderen Bildschirmschonern, Priorität. Du kannst einstellen was Du willst, bei aktivem ESM wird das durch dessen Bildschirmschoner überschrieben.

Das ist aber alles halb so schlimm, denn es gibt ja noch die Bildschirmschoner außerhalb des ESM. Die findest Du in der Galerie. Ich denke, das ist Dir bekannt. Aus dieser Auswahl habe ich mir die Digitaluhr aktiviert. Das ist aber Geschmacksache. Andere bevorzugen die Analoguhr.

Die übrigen BS habe ich noch nicht probiert, weil mir die Digi-Uhr ganz gut gefällt und auch ganz nützlich ist.

Ciao!

gerryH

Zitat

799,99$ auf der nokia.com seite bei ebay.com je nachdem.

Dafür zerbreche ich mir dann doch nicht den Kopf, ob das Ding hier in Germany funzt.

Zitat

Aber wer will das Teil überhaupt??? einfach ein 8800 kaufen...

Eben, das wäre die Schlussfolgerung :D