Beiträge von gerryH

    Die seelenlosen Druchblickerklugscheißer und Ökonomie-Vampire mögen hier labern was sie wollen.


    Nach langem und gründlichen Überlegen bin ich zu einem Entschluss gekommen: Ich werde mir ganz sicher kein weiteres Nokia-Handy mehr kaufen.


    Und es ist mir egal, ob das etwas bewirkt oder andere das auch machen.

    Nokia hat vom Land 60Mio € und vom Bund noch einmal 28 Mio € an Subventionen erhalten. Es ist schon merkwürdig, wenn die Konzernleitung jetzt, kurz nach dem Auslaufen der Bindungsfrist das Werk dicht macht. Hier tritt offenbar eine neue Art der Heuschrecke auf. Reden wir hier über Subventionstourismus? Abgrasen was da ist und dann weiter ziehen?


    Das mit der Wirtschaftlichkeit ist dämliches Geschwätz. Insbesondere der für Deutschland immer wieder gerne gebrachte Einwand der hohen Lohnkosten ist hier völlig fehl am Platz, da die Lohnkosten für ein durchschnittliches Handy etwa 4% des Gesamtkosten ausmachen! Hinzu kommt, dass es schlussendlich eine Frage der Produktivität ist, ob etwas wirtschaftlich hergestellt wird - anders gesagt, wenn die Rumänen für einen Stundenlohn von 5 € nur Schrott fabrizieren oder ein in Deutschland übliches Tagessoll nicht einmal im Ansatz produziert werden kann, wird die Rechnung einmal mehr nicht aufgehen (man möge mir jetzt bitte kein Balkan-Bashing unterstellen - nur ein Gedankenspiel ohne konkrete Unterstellung).


    Mich kotzt es an!

    Den letzten Post von MadEye kann ich so bestätigen. Das Geld für die Hotline kann man sich sparen, weil die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung selbst keinen Einfluss auf das Geschehen haben und wohl auch nicht einmal darüber informiert sind, in welchem Bearbeitungsstadium der Antrag bzw. die Simkarte ist, geschweige denn, wann die Karte verschickt wird.


    E-Mails beschleunigen den Vorgang offenbar ebenfalls nicht.


    Gruß
    gerryH

    So, hier jetzt ein weiterer und doch noch überwiegend positiver Sachstand:


    Obwohl ich die Simkarte spätestens am 18.12.07 erhalten sollte, war sie erst am 03.01.08 im Briefkasten.


    Die Karte hat sich gleich ins Netz eingewählt - alles ok!
    Abgerechnet wurde allerdings noch nach dem Basistarif - der steht auch noch fälschlicherweise in meinen Tarifdaten.
    Wenige Tage später wurde aber die Differenz zum Einheitstarif gut geschrieben. Soweit passt das auch. Mit dieser kleinen Komplikation kann ich leben. Bin nur gespannt, wann die Simyos das endlich auch noch glatt bügeln können.


    Heute habe ich eine weitere Gutschrift in Höhe von 10€ erhalten - wohl als Wiedergutmachung für den ganzen Nerv.


    Irgendwann wird eben alles gut :top:


    Gruß
    gerryH

    Original geschrieben von corrado
    Mein Termin für MNP von E-Plus zu SIMYO ist am 13.02.2008.


    Die SIM-Karte kam bereits heute (12.12.2007).


    Gut gelaufen, oder?


    Nachtrag: Einloggen unter "Mein Simyo" geht auch schon inkl. 10 EUR Guthaben ...
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    Das glaube ich jetzt nicht wirklich :mad:
    Ich gönne es Dir ja - ganz ehrlich und ohne Ironie.
    Aber was sind das nur für zerebralgestörte Spackos, wenn die Mitte Dezember Sim-Karten für Februar 2008 heraus hauen und Kunden, die ab Mitte Dezember eine Karte benötigen in die Funkstille schicken.
    Das fasse ich einfach nicht - haben diese Simyospasten überhaupt einen Plan?

    Ab dem 19.12. sollte ich mit meiner alten Nummer über Simyo telefonieren.
    Gerade hatte ich ein halbstündiges Telefonat mit der Hotline. Die wissen nicht einmal, ob ich die Karte noch vor Weihnachten bekomme!!!! - zum 19.12. aber ganz sicher nicht.


    Vom einen Saftladen weg und beim anderen gelandet.

    Am 10. 12. 07 hatte ich ja per Mail eine Antwort von simyo erhalten, der zufolge die Karte auf dem Postweg zu mir sei.


    Als ich die Karte heute immer noch nicht im Briefkasten hatte, erstmals über die 0180 Nummer die Hotline kontaktiert. Fünf Minuten in der Warteschleife. ich hatte schlimmeres befürchtet.


    Nein, die Karte sei doch noch nicht auf dem Weg zu mir. Es gäbe weiterhin technische Probleme.


    Nun läuft am kommenden Dienstag mein e+-Vertrag aus.
    Ob ich denn nun mit der Karte bis Dienstag rechnen kann. Dann müsse die ja spätestens am Montag in die Post. Achselzucken durch das Telefon. Nein, das könne man mir nicht garantieren. Wann könne ich denn mit der Karte rechnen? Entweder ist das Problem lösbar oder nicht. Wieder Achselzucken. Man bemühe sich, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.


    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Am 05.12.07 hatte ich simyo eine mail geschickt und vorsichtig angefragt, warum ich meine Karte noch nicht habe. Bis zum 19.12.07 mag zwar noch reichlich Zeit sein, andere, die sich nach mir angemeldet haben, hätten die Karte aber bereits. Auch die Abbuchung von meinem Konto sei noch nicht gelaufen. Nach der sehr zügigen Bearbeitung meiner Anmeldung und Nummernportierung wäre ich über den jetzt schleppenden Fortgang etwas irritiert.


    Heute nun erhalte ich die Antwortmail. Die Karte sei heute in den Versandt gegeben worden. Ich würde diese sicher innerhalb der nächsten drei Tage erhalten. Aus technischen Gründen habe sich die Aktivierung meiner Karte verzögert. Aktivierung :confused: Das soll doch erst im Dezember geschehen.



    Gruß
    gerryH

    herkules0606: Wenn Du das Handy reklamierst und im Shop lacht man Dich dafür aus, dann lache zurück und bleibe hartnäckig.


    Wenn die schlechte Tonqualität nicht netzbedingt ist - und das ließe sich ja mit einem anderen Handy nachweisen, dann liegt eindeutig ein Mangel vor. Selbst wenn alle 6500 Slider so grottig wären, müßstes Du damit nicht leben, denn es gibt so etwas wie einen Stand der Technik. Alle anderen Mängel würde ich ebenfalls ansprechen.


    Anspruch auf einen Umtausch gegen ein Neugerät hast Du zunächst nicht. Dieses ist erst beim dritten erfolglosen Versuch einer Reparatur möglich. Dann hast Du einen Anspruch auf Wandlung (z.B. Geld zurück) oder auf ein Neugerät gleichen Typs. Allerdings sei Dir angeraten, Dich innerhalb der ersten sechs Monate darum zu kümmern. Danach bist Du in der Nachweispflicht, dass der Mangel bereits vor dem Kauf bestand - wie willst Du das machen. Ich kenne die Gepflogenheiten von Base nicht. Von großen Elektromärkten weiß man neuerdings, dass das im Gewährleistungsfall deren Masche ist. Nach sechs Monaten werden die Geräte dann ebenfalls gewandelt, allerdings könnte man von Dir eine (saftige) Nutzungsentschädigung für das "Altgerät" verlangen, wenn Du den besagten Nachweis nicht führen kannst.


    Dieser rechtliche Aspekt ist in meinem Post jetzt ausführlicher geworden, als gewollt. Ich editiere das aber nicht.


    Da ich diese Dinge auch nur als interessierter Verbraucher kenne und kein RA bin, solltest Du Dich im Ernstfall natürlich an kompetente Stellen wenden - z.B. an eine Verbraucherzentrale.


    Gruß
    gerryH