Ich meine man musste zur Ausnutzung des Suf&Email Pack einen speziellen HTTP-Header vewenden, zumindest kann ich mich an verschiedene Tests während meiner damaligen Ausbildung erinnern.
Hat eine weile gedauert bis es geklappt hat. Es gibt hier im Forum auch einen Thread zum Thema, irgendwo in den Tiefen.
Beiträge von nemesis001
-
-
Der Standort in Dresden hat kein B3 oder B7, so wie die allermeisten Standorte in der Stadt. Nach Jahren des Nichtstuns scheint die Aufrüstung endlich loszugehen. Fraglich ist ob zusätzlich B1 auf Dauer reicht (was ich nicht glaube) oder ob auch mal neue Stationen aufgebaut werden müssen.
-
Und B3 und B7. Die Werte sind für o2 in Dresden sicherlich nicht schlecht. Von der Telekom aber noch meilenweit entfernt.
-
Tja daran sieht man wie schwachsinnig die Abdeckung bezogen auf die Bevölkerung ist. Der Schwarzwald ist zu fast jeder Jahreszeit von Touristen überflutet,
wenn man da auf einer Wanderung für mehrere Stunden nicht mal Google Maps benutzen kann, dann ist das schon ziemlich schwach.
Dazu kommt dann noch, dass die Abdeckung auf der Karte eh schon extrem optimistisch dargestellt ist, auf der Rheintalbahn hat man mit der Telekom zwischen Karlsruhe
und Baden-Baden fast keinen 3G/4G Empfang und das trotz aktivem Repeater im ICE.
Unsere Nachbarn im Süden und Westen bekommen es ja auch ohne Probleme hin.
Eine Lösung wäre doch, dass die Tarife so wie in Kanada oder in den USA Regional unterschiedlich viel kosten, z.B Monatspreis mal 0,XX Flächenabdeckung = Endpreis.:cool:Unsere Nachbarn bekommen es auch nicht besser hin. Beispiel Sächsisch-Böhmische Schweiz. Tief in den Wäldern auf den offiziellen Wanderwegen hast du 0,0 Netz, egal ob DE oder CZ.
Auf den österreichischen Bergen oder den südtiroler Bergen, sobald mann sich nicht mehr in der Nähe der Hauptbereiche/Seilbahnen befindet hat man 0,0 Netz. Portugal, Netzversorgung im "Inland", Fehlanzeige sobald man die Ortschaften verläßt.
Die Nachbarländer sind sicher zum Teil besser ausgebaut, aber auch da gibt es keine 100% Versorgung.
Offlinekarten helfen beim Wandern immer! -
-
-
Da gibt es aber eine einfache Lösung: Handy auf LTE Only und schon läuft der Stream (fast) durchgehend.
Das gibt es nur im besten Netz! -
Das 3G Netz der Telekom ist leider alles andere als berauschend.
Den Effekt habe ich beim Streamen im Auto ebenfalls. Region Dresden - Chemnitz - Leipzig -
Mein Free S (Boost) hat jetzt auch 8 GB laut Onlineportal.
-
Dasfür soll es einen Magenta XL Spezial für 74,95 geben. Der wäre dann 5 € günstiger als der aktuelle XL.
Es geht also auch günstiger.