Beiträge von nemesis001

Meinst du diese App hier: https://play.google.com/store/….ray.samsungbandselection

Oder eine andere? Bei dieser App kommt immer eine Fehlermeldung, "Fail", auf zwei Handys, S9 sowie M31. Beide mit Android 10, neuste SW, ... Hatte ich ja früher schon geschrieben. Komisch...

Genau die App meine ich.

Fail kommt, wenn man direkt aus dem zuerst angezeigten Menü auf Band Selection Mode geht.

Die Bandauswahl erfolgt über das Menü neben "Network" (die drei Striche) und dann Band Selection. Funktioniert auf mein S9 und S20 absolut perfekt.

Keiner ein „freies“ Galaxy um es mal für mich zu testen?? :-)

Mein Gerät läuft als DBT/DBT,DBT/EUX/BTU. Gekauft als "freies" Gerät von einem Händler.

Zumindest heute komme ich so gut wie gar nicht ins 5G Netz. Keine Ahnung ob die Telekom gerade Bastelstunde hat.

Dafür bin ich über 4CA verbunden, aber auch hier ohne Band 1 (Aktuell: 7+3+3+20).

Die Telekom bietet doch "komplette" Internetflatrates an, eben nur nicht für nen 10er. Am ach so tollen o2 Netz kann man wunderbar ablesen wie sich Netzaufbau und Billig verträgt (auch wenn sich in den letzten Monaten etwas tut)

Kleines Statement zu 5G DSS in meiner Gegend (Eckernförde, SH) seid gestern auch hier geschaltet.

Die Reichweite und auch Geschwindigkeit ist ja wohl ein Witz o.O

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Handy (Xiaomi Mi 10 mit neuster Xiaomi.EU ROM).

Nächster Sender max 200 Meter entfernt, und nur zwischen 2-3 Balken. mit öfteren Wechsel zwischen LTE 20+1 und 5G B20+N1.

Die Geschwindigkeit ist wirklich nicht gerade berauschend.

Ich habe selbst seit zwei Tagen ein S20+ 5G und komme im Telekom 5G Netz nicht über 250 - 300 MBit/s.

Sofern ich den Netmonitor korrekt verstehe sind die Bänder 20 + 5G B1 + 7 + 3 + 3 verbunden.

Mein altes S9 hat mit 4 CA (7+3+3+1) teilweise 350 MBit/s geschafft.

Ich teste aber auch nicht minüdlich, sondern wenn ich gerade mal Lust und Zeit dafür habe :)

Bei mir ist ebenfalls keine Email angekommen.

Eine BETA Eigenschaft habe ich gefunden. Der VDSL Anschluss lief anfangs nicht wirklich stabil.

Es gab mindestens einen plötzliche Verbindungsabbruch Aufgrund extrem verschlechtertem Rauschverhalten auf der Leitung.

Erst eine Online Anschlussdiagnose am besagten Tag zwischen 20 und 21 Uhr hat das Problem teilweise beseitigt.

In der darauffolgenden Nacht gab es einen weiteren Syncabbruch. Danach war der SNR erst wieder bei 18 db.

ty8ngj8q.png

Die Mobilfunkkarte rennt aber wie gewünscht!

Immer wieder schade lesen zu müssen, dass einzelne Personen ihre Meinung als die einzige allgemein Gültige in die Welt senden müssen. Nur weil einem 6 MBit/s reichen, muss das bei anderen SInglehaushalten nicht so sein. (Meine Mutter reicht der 50/10 Mbit Tarif gerade so aus, könnte gern schneller sein)

Ich war seit 2000 bis ca. 2016 Kunde im E2 Netz, hauptsächlich weil die Tarife gut waren/sind. Die Leistung von o2 war und ist es nicht!

Mitten in Dresden sitzt man hier allein mit 10 MHz B1 und extrem schlechten Datenraten da. Selbst CA mit B20 wird nicht mehr signalisiert.

o2 war und ist einfach zu oft eine absolute Katastrophe. Immer wieder wird von der Marketingabteilung in die Welt posaunt bald wird alles besser, bald haben wir aufgeholt. Pustekuchen! Nix, fast egal wo man unterwegs ist!

Auch die Telekom hat ausreichend aufholbedarf und die Tarife sind alles andere als günstig. Trotzdem ist der Unterschied zu o2 einfach riesig. Meine Haus- und Hoffunke sendet 4CA mit 65 MHz Bandbeite. An den allermeisten Orten habe ich mindestens ausreichend nutzbares B20.

Benötigt man die Geschwinddigkeiten? Sicherlich nicht im Normalfall, bei Downloads (z.B. zuletzt den knapp 100 GB großen MS FS) ist der Unterschied einfach gewaltig.

Das ganze ist aber nur meine Meinung und nicht Allgemeingültig. Auch ich habe o2 weiter im Blick und wenn das Netz für mich wieder nutzbar wird, wechsel ich sicherlich zurück.