-
Müssen IBAN-Inhaber und Vertragsnehmer identisch sein?
Können auch "Vertragsteilnehmer-fremde" Rufnummern portiert werden, wie z. B. bei Lidl-Connect?
Wir haben zwei Verträge mit unterschiedlichen Namen auf eine IBAN abgeschlossen. Das war kein Problem.
Vertragsteilnehmerfremde Nummern können portiert werden. Das habe ich für meinen Vertrag durchgeführt und wurde bestätigt. Man muss Vornamen + Nachnamen + Geburtsdatum bei der Portierung angeben.
-
Top! Gleich mal für Frau und mich je eine esim geholt. Wir sind zwar mit unlimited Telekom Top bedient, aber eine Notsim im Vodafone (äh 1und1) Netz kann nicht schaden.
-
Hier weiterhin nur n1, kein B1. Gerade mit dem S23U getestet.
-
Meine Hoffunke der Telekom scheint kein GSM mehr zu senden. Die Station steht nur knapp 100 m entfernt mit entsprechend gutem Empfang zu Hause. Wenn ich auf GSM only stelle bricht der Empfang fast komplett weg und ich habe teilweise gar kein Empfang mehr. GSM muss also von einer weiter entfernten Zelle kommen.
-
Hier in Pirna an meiner Haus und Hoffunke kann ich mich ebenfalls nicht mehr ins B1 einbuchen. LTE gibt es hier nur noch auf B3+B3 und zusätzlich N1. Die Datenraten sind aber Telekom typisch perfekt.
-
Hast du an anderen Standorten in deiner Region ähnliche Erfahrungen gemacht? Und schon mal versucht, da Traffic drauf zu machen? Das ist ein Energiesparlevel, der bei wenig Last beim 2. B3 Träger (EARFCN 1444) und häufiger bei B1 greift. Sorgt aber bei 1444 dafür, dass i.d.R. die Nachbarzellen in der Frequenz aus sind und somit der SINR Pegel an der getesteten Site (nach Trafficerzeugung) besser ist (als vom 1. B3 Träger (1300)) und viel besser performt als vor der dieser Einstellung.
Also mit anderen Worten: erzeuge ein wenig Last und dann sollten 10 MHz B3 (1444) und B1 auch dazugeschaltet werden. In dem Fall keine Störung hier.
An anderen Standorten gibt es das Problem nicht. Hier wird sofort CA angezeigt.
Der Energiesparmodus wäre eine Idee. Ich glaube jedoch nicht, dass ich der einzige Nutzer bin.
Seit gestern Abend ist das Problem auch scheinbar behoben. Jetzt wird bei Umschaltung von WLAN auf LTE sofort LTE+ angezeigt.
-
Telekom hilft In Pirna befindet sich an der Liebstädter Straße/An der Ziegelei ein alter Telekom Standort auf einem Gebäude. Bis vor einigen Monaten sendete dieser die drei Bänder B3+B3+B1 aus. Seit geraumer Zeit gibt es hier nur noch B3 20 MHz, selten und dann kurzfristig auch mal die o.g. Kombination. Es wirkt für den Außenstehenden wie ein Defekt. Kann das bitte geprüfte werden? Grüße
-
Gestern gab es bei mir ein Update der App, EZ-Überweisung ist aber bisher nicht möglich.
-
Für das normale Girokonto oder nur die Zukunftsvision?
-
GSM, LTE funktioniert nicht. 5G und den genauen Umkreis weiß ich nicht. Ich nutze seit Jahren das Telekom Netz, nur manchnal/selten zum Spaß noch einen alten Genion S Online ohne GG im Zweitsmartphone.