Beiträge von nemesis001

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Eigentlich müßte man wieder zurückwechseln können :confused:

Kann man doch auch innerhalb 14 Tagen oder?

Ich bin extra in den neuen Genion gewechselt um die Surfoption zu buchen.
    Fazit, Surfoption nicht verfügbar.
    Hab dann drei Tage später ein Widerspruch zum Tarifwechsel an o2 gefaxt und ab morgen bin ich wieder im alten Genion Tarif mit Cityzone :p

Auf den neuen Karten steht jetzt UMTS/GSM Sim drauf ;)

Keine Ahnung was o2 da gemacht hat, aber wahrscheinlich hat es was mit der Homezone zu tun.
    Die neue Karte läuft in meinem SX1 auch viel besser. Das heißt, es stürzt nicht mehr ab und bootet wieder so schnell wie mit den alten nur GSM Karten.
    In so fern ist es also nicht schlecht, dass man eine neue Karte bekommen hat :top:

Ich nutze die V20.0 mit dem o2 CM, Vodafone CM und Multinet. Die Firmware funktioniert mit allen drei problemlos.
    Ob es allerdings Verbesserungen gegenüber der V14.5 gibt kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist es eine speziell an o2 angepasste Version für die Homezoneanzeige des o2 CM.

Für die Merlin U630 gibt es auch die Firmware Version 20.0
    Die muss man sogar auf die Karte updaten, wenn man den neuen o2 Connectionmanager installiert hat. Der o2 CM konnte nur gestartet werden, nachdem ich meine Vodafone MCC U630 auf die Version geupdatet hatte. Die Firmware liegt dem o2 CM bei.

So scheint es zu sein.
    Bei meiner Mutter ist das Häckchen auch nicht mehr da.
    Vor einigen Tagen war es das aber noch und ich hab die UMTS Option auch bei meinem Vertrag aktiviert obwohl die Surf Option an der Adresse nicht möglich ist.

Kann ich ja auch verstehen, nur sind die Karten kostenlos, wenn du die UMTS Option buchst und dadurch neue Karten bekommen musst. Das kann dir auch jeder hier und an der Hotline bestätigen.
    Einzig wenn du jetzt eine/zwei Karten hast und noch zwei/eine neu bestellen möchtest musst du diese eine/zwei Karten bei der Aktivierung bezahlen. Der Versand ist natürlich auch bei denen kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich hab grad nochmal die Hotline wegen der 0,09 €/min über surfo2 angerufen.
    Er sagte zu mir, dass laut seiner Datenbank diese Abrechung nur im UMTS Netz gilt. Er konnte sich das aber auch nicht so richtig vorstellen und will sich deswegen nochmals bei mir melden.
    Na mal schauen was da noch kommt.
    o2online.de gibt da ja auch keine Informationen zu preis.

o2 hat sich per mail gemeldet:

Code
    Guten Tag,
    vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten und Services.
    Bei Abrechnung Timebased ohne Surfoption gilt für alle
    Internettarife UMTS/GPRS 0,09 EUR/Min im Inland.

Damit dürfte die frage geklärt sein und die 0,09 €/min bei UMTS und GPRS, sowie im T-Mobile Netz gelten :top: