Beiträge von Gigabirdy

Tach Jungs

Ich muss am Samstag bei nem Freund ein kleines Netzwerk aufbauen, aber wie. Er hat ein Laptop mit ner Netzwerkkarte (DSL Anschluss). Und bekommt morgen nen neuen normaler Dell PC, auch mit ner Netzwerkkarte.

Das ganze soll am ende so aussehen das er mit beiden ins Internet kann, aber übers Netzwerk ! Den DSL Anschluss soll dann der Dell bekommen.
    Aber wie bekomme ich dann das Netzwerk hin ? Weil ja schon das DSL Kabel eingestöbselt ist ! Brauche ich da eventuell noch ne Netzwerkkarte fürn Dell ? Also was muss ich kaufen ?

Wenn das Netwerk dann steht, was muss ich dann einstellen das ich mit dem Laptop und dem Dell ins Netz kann ?

Dell = XP Home
    Laptop = XP Prof

Mit Netzwerken habe ich mich schon seit ewigkeiten nicht mehr beschäftigt, sorry für so manche (dumme) Frage :D

An diejenigen von euch die ein Display im Gehäuse haben. Findet ihr es auch etwas nützlich oder ist es nur ein Designaspekt ?

Gibts eigentlich ein Versandhandel im Internet der welche Anbietet ? Oder nur über Ebay, zum löden habe ich keinen Bock ;-) Habt ihr ne gute Adresse

Funzt so ein Adapter für den Drucker richtig ? Mein Drucker Treiber sucht bei der Installation doch nur die Ports ab, aber nicht den Usb. Wie soll der Treiber den Drucker finden ? Und mein Scanner wird beim Drucker durchgeschleift, ob das trotzdem funzt :confused: Wie siehts mit dem Strom aus ? Wird eigentlich permanent Strom übers Usb-Kabel geschickt oder nur wenn das Gerät den Strom anfordert.

Tach Jungs

Ich will ein LCD Display für den PC bei Ebay ersteigern. Es steht ja immer da das man es über den Druckerport anschließt. Mhm, naja wie jeder andere auch, habe ich da ja meinen Drucker angeschlossen. Wie löse ich das Problem :confused: Ich habe mir überlegt das es doch bestimmt mit nem Druckerswitch geht. Wenn ich drucken will, dann schalte ich schnell auf Drucker um und er druckt. Danach stelle einfach wieder auf Display um.
    Wie seht ihr das funzt das oder gibts noch andere (bessere) Möglichkeiten :confused:

Tach Jungs

Ich habe seit einem Monat eine neue Tastatur. Eine Cordless (Funk) von Trust. Ich habe mir diese gekauft, weil ich von der Tastatur aus die Lautstärke regeln kann. Zuvor hatte ich ne Microsoft Tastatur und wenn ich damit Fussball gespielt habe ging das ohne Probleme. Beim spielen drückt man ja immer lange in eine Richtung, da hat dann ab und zu mal kurz der Rechner gepiepst (Tastaturpuffer voll ?) aber es ging normal weiter.
    Aber bei der neuen gibts nur Probleme. Wenn ich renne: zum Beispiel nach rechts, dann dauert es ca. 3 Sekunden und es piepst, danach ist es so als ob die rechte Taste klemmt und der kleine Kerl rennt immer nach rechts :flop: :rolleyes:

Bei Soldier of Fortune 2 zum Beispiel wenn ich nach vorne laufe und es piepst, dann laufe ich immer weiter nach vorne, drücke ich aber mal kurz ESC und dann nochmal ESC, dann gehts normal weiter. Aber nicht beim Fussball ! Das stinkt mich an, ich kann so nicht mal eine Halbzeit vernünftig spielen.

Ich denke mal das liegt am Tastaturpuffer ? Kann man da was verstellen.
    Ab und zu piepst es, aber danach funktioniert alles wie normal, ohne das eine Taste "hängt" :confused: