Beiträge von Oldieee

    Wenn Umbenennung dann wohl eher in KPN mobile. "Base" wird ja, ähnlich wie simyo, immer mit einem Tarif verbunden. Base steht für Flat, Simyo für Discounter, usw. Was ich angesichts der unzähligen Tarife und Tarifoptionen (und Fussnotenorgien) der andere Betreiber eine sehr gute Strategie halte.

    EM wirbt nicht mit prepaid und gibt überall an, dass ein Konto angelegt wird. Kostenkontrolle soll online möglich sein. War das so?


    Nett ist auch in den AGB Kapitel 8: Erst wird Transparenz und Kostenkontrolle versprochen und dann:


    Zitat

    Die Angaben seines Kontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbständigen Anspruch des Kunden auf Leistungen von easyMobile in entsprechender Höhe.


    Aber prinzipiell hast du recht. Die Discounter rechnen auch mit der Unbedarftheit des Kunden. Ein wenig Aufklärung ist wirklich nötig. Man müsste mal die potentiellen Kostenfallen auflisten (GPRS, Auslandgespräche, "SIM-Card-Verleih", Kontoüberziehung, usw) und die Discounter vergleichen.

    Zur Zeit halte ich mich mobil noch zurück. Besser 500 MB sicher als 2GB mit Stress&Ärger. Aber auf der Cebit wurde ja eine 5GB-Quasi-Flat angekündigt. Die Preise werden fallen und e-plus wird mit seiner Flat nicht mehr lange preislich einen Ausnahmestatus besitzen. Tehnisch ist vodafone und auch t-mobile weiter als e+. HSDPA ist ja bei e-plus nicht mal angekündigt.

    Darf man das Internet auch beruflich nutzen? Bei mir als Freibrufler läuft viel über e-mail. Da kommen manchmal am Tag 100 MB an Anhängen zusammen. Versenden auch ein paar MB. Dann: Runterladen von pdfs aus Datenbanken, usw. Da komme ich im Monat auch ohne P2P-Netze und streaming auf 5GB. Wobei streaming ja heutzutage eine normale Anwendung ist und nix böses.


    Wenn ich UMTS "kaufe" dann möchte ich auch die UMTS-Leistung haben. Die e-plus-Flat habe ich wieder gekündigt, weil die Leistung nicht stimmte. Netz, Datenraten, usw.


    Bin jetzt bei vodafone. Da sieht man, dass es besser geht.


    Glaubt specht wirklich, dass an der schlechten Performance des e+ UMTS-Netzes die bösen user Schuld sind, die soviel downloaden? e+ hat sich verkalkuliert und kriegt es technisch nicht auf die Reihe.


    PS. Ich habe nix gegen e+. Ich bin ein zufriedener Sprach-Kunde, aber ddie UMTS-Flat ist ein Schrottprodukt.

    Zitat

    Ich hab mal die Simulation bei T-Mobile@home probiert, und da würde man Städte wie Amberg und Weiden ganz als Homezone bekommen.


    Bei uns würde ich gerade mal unser Dorf als Homezone bekommen. 600 Einwohner.


    Diese Homezone-Tarife sind doch nur für alleinstehende junge Leute in (Gross)-Städten interessant. Langt doch, wenn sich 3 Betreiber um diese Zielgruppe streiten. Da ist Base viel transparenter.