Mir sind die USB-Sticks auch zu wackelig. Ich nutze PC-Cards seit über 10 Jahren in Notebooks und es kam nie zu meschanischen Problemen. Sitzen bombensicher.
Beiträge von Oldieee
-
-
Was nutzt eine "Prepaid-Flat" wenn das Netz indiskutabel ist. Ich surfe ab und zu mit Medion & Datenkarte und habe gemerkt, dass oft in kleineren Städten (< 50.000 Einwohner) gerade die Innenstadt nicht mit UMTS von e+ versorgt wird. Anscheinend geht e+ davon aus, dass wo relativ wenige wohnen (gegenüber den Wohngebieten), auch kein UMTS gebraucht wird. Bei so einer Sparpolitik kann der Nutzer noch lange auf ein akzeptables UMTS-Netz von e+ warten.
Übrigens auch bei Yess in Austria. Ich habe mal gelesen, dass die Pakete bei Hofer wie Blei in den Regalen liegen. Auch weil das UMTS-Netz von one ein Glücksspiel ist.
-
Ich habe hier eine Vodafone GEO201 mit FW 2.5.3Hd
Mit welcher Software soll ich die am besten betreiben. Es solklen verschiedene Anbieter genutzt werden (Profile), was ja mit der Vodafone-Software nicht geht.
Zur Auswahl stehen, nach meinen Recherchen:
GT Connect von Option
Communication Manager von AT&T
-
Profile: Ich bin oft im Ausland unterwegs und habe da z. Teil prepaid-Karten der örtlichen Anbieter, bsp. Österreich, Italien oder die Sim von Kollgen. Und ich will neben der privaten aldi-Sim auch mal die vodafone-Karte vom Arbeitsgeber reinstecken. Die Software müsste es erlauben, eigene Einstellungen/Zugangsdaten als Profile anzulegen, die man dann wählen kann. Die früheren Versionen der vodafone-Software konnten sowas.
-
Seit Mai gibt es ja die neue Version der E-plus-Einwahlsoftware - Vista-fähig.
Hat die schon jemand probiert? Kann man damit eigene Profile anlegen? Was mit der Software von vodafone ja nicht mehr möglich ist (soweit ich es gesehen habe).
-
Das wäre genial. Wochentags wird zum Firmenhandy umgeleitet und am Wochenende privat kostenlos ins dt. Vodafone und Festnetz telefonieren.
-
Ich kann ein Firmenhandy bekommen. Nur haben alle Kunden meine private Handy-Nummer und auch auf den Visitenkarten steht die noch.
Ist vodafone. Mein eigener Vertrag läuft gerade aus. Aber ich möchte der Firma nicht meine Nummer "vermachen". Ideal wäre ein Vodafone-Vertrag mit möglichst geringen Grundkosten und kostenloser Umleitung auf ein anderes vodafone-Handy. Gibt es sowas?
Ich nehme mal an, dass der "KombiComfort Wochenende nur SIM" sowas nicht hat. Oder?
-
Ich habe nun auch ein Vista-Notebook und eine Quadliite und möchte ide vodafone-Software nicht installieren, weil die mir vor ein paar Wochen die komplette Installation zerschossen hat.
Wie ist es mit der Option-Software Mobility Manager? Läuft die unter Vista?
Ist das die richtige Vorgehensweise: Vodafone-Sotware auspacken. Treiber installieren (wie im thread beschrieben) und dann die die Softwarevon Option draufspielen (version 4.4 oder 4.3).?
-
Hallo,
für unser Au-pair suche ich den Pre-paid Anbieter, der die günstigsten Preise für SMS nach Polen hat. Gibt es da überhaupt ein Unterschied zwischen nach Deutschland und ins Ausland?
-
Was kostet es? Kommt auf den Vertrag an. Kann man Datenoptionen dazu buchen.
Bei prepaid: Ab 9 Euro/MB.
Kann eine teure Sache werden.