Beiträge von Oldieee

Was nutzt eine "Prepaid-Flat" wenn das Netz indiskutabel ist. Ich surfe ab und zu mit Medion & Datenkarte und habe gemerkt, dass oft in kleineren Städten (< 50.000 Einwohner) gerade die Innenstadt nicht mit UMTS von e+ versorgt wird. Anscheinend geht e+ davon aus, dass wo relativ wenige wohnen (gegenüber den Wohngebieten), auch kein UMTS gebraucht wird. Bei so einer Sparpolitik kann der Nutzer noch lange auf ein akzeptables UMTS-Netz von e+ warten.

Übrigens auch bei Yess in Austria. Ich habe mal gelesen, dass die Pakete bei Hofer wie Blei in den Regalen liegen. Auch weil das UMTS-Netz von one ein Glücksspiel ist.

Ich habe hier eine Vodafone GEO201 mit FW 2.5.3Hd

Mit welcher Software soll ich die am besten betreiben. Es solklen verschiedene Anbieter genutzt werden (Profile), was ja mit der Vodafone-Software nicht geht.

Zur Auswahl stehen, nach meinen Recherchen:

GT Connect von Option

Communication Manager von AT&T

Profile: Ich bin oft im Ausland unterwegs und habe da z. Teil prepaid-Karten der örtlichen Anbieter, bsp. Österreich, Italien oder die Sim von Kollgen. Und ich will neben der privaten aldi-Sim auch mal die vodafone-Karte vom Arbeitsgeber reinstecken. Die Software müsste es erlauben, eigene Einstellungen/Zugangsdaten als Profile anzulegen, die man dann wählen kann. Die früheren Versionen der vodafone-Software konnten sowas.

Seit Mai gibt es ja die neue Version der E-plus-Einwahlsoftware - Vista-fähig.

Hat die schon jemand probiert? Kann man damit eigene Profile anlegen? Was mit der Software von vodafone ja nicht mehr möglich ist (soweit ich es gesehen habe).

Ich kann ein Firmenhandy bekommen. Nur haben alle Kunden meine private Handy-Nummer und auch auf den Visitenkarten steht die noch.

Ist vodafone. Mein eigener Vertrag läuft gerade aus. Aber ich möchte der Firma nicht meine Nummer "vermachen". Ideal wäre ein Vodafone-Vertrag mit möglichst geringen Grundkosten und kostenloser Umleitung auf ein anderes vodafone-Handy. Gibt es sowas?

Ich nehme mal an, dass der "KombiComfort Wochenende nur SIM" sowas nicht hat. Oder?

Ich habe nun auch ein Vista-Notebook und eine Quadliite und möchte ide vodafone-Software nicht installieren, weil die mir vor ein paar Wochen die komplette Installation zerschossen hat.

Wie ist es mit der Option-Software Mobility Manager? Läuft die unter Vista?

Ist das die richtige Vorgehensweise: Vodafone-Sotware auspacken. Treiber installieren (wie im thread beschrieben) und dann die die Softwarevon Option draufspielen (version 4.4 oder 4.3).?

Hallo,

für unser Au-pair suche ich den Pre-paid Anbieter, der die günstigsten Preise für SMS nach Polen hat. Gibt es da überhaupt ein Unterschied zwischen nach Deutschland und ins Ausland?