-
Zitat
Original geschrieben von sgb
stimme hollyj voll und ganz zu, dass es nicht in apples interesse sein kann, gegen zahlende kunden und apple fans, die fuer die "kult"marke apple so wichtig sind, vorzugehen. egal ob mit rueckforderungen der geraete oder soagr klagen.
Apple wird ein Problem haben. Wenn T-Mobile das alleinige Vertriebsrecht in Deutschland hat, wird sie sich mit Vertragsstrafen gegenüber Apple abgesichert haben, dass Apple nicht doch nach Deutschland liefert bzw. Lieferungen und Verkauf in Deutschland aktiv fördert.
Selbst eine "Abschaltung" (in Form von verweigerten Updates) wäre drin und wird Apple nicht den Ruf kosten. Immerhin haben die Käufer versucht den Apple-Store zu betrügen, um doch eine Lieferung nach Deutschland zu erreichen. Klar ist die Situation unbefriedigend, besonders für Leute wie mich, die eher über Trommeln und Rauchzeichen kommunizieren würdenm als bei T-Mobile einen Vertrag zu zeichnen.
Heute gab es ja von t-Mobile Meldungen, dass das iPhone auch nach Jahresende weiter exklusiv in Deutschland vertrieben wird. Wenn das stimmt und keine strategische Veröffenlichun ist, um den Verkauf trotz absehbaren Ende des Exklusivstatus nicht zu beeinträchtigen, dann kann Apple ruhig eine härtere Gangart einlegen, ohne Kunden und Image zu verlieren. Muss es sogar, um den Partner T-Mobile nicht zu verärgern.
-
Bei alledem muss man es auch positiv sehen. Apple hat hoffentlich gemerkt, dass die Exklusivverträge für den PoPo sind und sie mit freien Verkauf mehr Geräte losschlagen könnten. Obwohl: bei Apple habe ich manchmal das Gefühl, die sind merkbefreit.
-
Das war es dann wohl. Donnerstag morgens bestellt. 16GB schwarz. Heute morgen von Apple storniert. Mistfirma. Jetzt kaufe ich ein Blackberry.
-
-
Genial. Hat geklappt. Danke.
-
Fonic aufladen mit "Rubbelkarte" von O2?
Ich habe hier noch eine O2-Loop Rubbelkarte für 15€. Kann ich die für die Aufladung von Fonic benutzen? Offiziell ja nicht, aber beispielsweise bei e+ und simyo soll es ja auch klappen?
-
Aber bei Opera kann man das Anzeigen von Bildern am einfahsten ein- und ausschalten. Ist Standard in der Menüleiste.
-
Opera hat noch den Vorteil, dass man die Anzeige der Grafiken/Bilder ganz leicht unterdrücken kann. Wenn das nicht die Funktionalität der Seiten beeinträchtigt, die man ansurft, dann langt so ein Prepaid-Volumen ganz schön lange.
-
Ich nutze den AT&T Communication Manager. Da kann man Profile selbst einstellen, der Treiber für die GE0201 ist auch mit dabei.
http://www.wireless.att.com/bu…op/software.jsp#comm-mgr#
Einwahldaten:
http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
-
Was mir aufgefallen ist: Oft ist in kleineren Städten die Innenstadt schlecht von e+ mit UMTS versorgt. Was als mobiler Besucher ärgerlich ist. Drumhereum in den Wohngebieten UMTS, aber in der Altsstadt, wo die Büros sind, aber wenige Leute wohen nur GSM.