Beiträge von aleman

Also ich habe mir gerade am WE eine Polar M31 geholt. Wichtig waren mir vor allem der wear link, d.h. ein textiler Brustgurt der angenehm zu tragen ist, sowie das der Sender und Empfänger auf einander codiert sind und ich keinen falschen Puls bekomme. Die OwnCal Funktion klingt auch interessant muß mich aber erst noch einarbeiten.... :-)

Habe da übrigend 65 Euro inkl. Versand gezahlt, hier in Scheinfurt wären es 99 gewesen. Die stellen gerade Ihre Serie auf F Modelle um, deshalb bekommt man die derzeit günstiger!

Nicht zu vergessen:

Der Semesterbeitrag 2x! und Semesterticket sind auch Kosten der Weiterbildung und abzugsfähig... :-)

Eine Spende bis 50 € wird auch nicht kontrolliert (Ab 100 € werden in der Regel Nachweise verlangt).

Kleiner Tip fürs Geldverdienen:

Während des Studiums arbeiten ist zwar notwendig, aber:

- Ihr müßt Grenzen beachten damit das Kindergeld nicht flöten geht
    - Krankenversicherung und Rentenversicherung schlagen auch schnell zu

Viel besser ist es eine freiberufliche Tätigkeit auszuführen,; da können dann nämlcih sämtlich Aufwendungen die mann so hat schön mit den Einnahmen verrechnet werden und erst der Restgewinn geht z.B. in die Berechnung bezüglich Kindergeld ein!

Damit kann mann ein um ein Vielfaches! höheres Einkommen erzielen ohne die Staatsförderung zu verlieren.

So habe ich mir mein gesamtes Studium finanziert. Voraussetzung ist natürlich man beschäftigt sich mit der Materie Freiberuflich inkl. Problematiken (Annerkennung, Gewinnerzielungsabsicht etc), aber das lohnt sich!

Hi Leute!

Suche einen e+ Vertrag (nur Karte) ohne GG und ohne AG und ohne MU bei dem pro Monat ein paar Minuten umsonst inkl. sind. Gibt es sowas noch?

Wichtig für mich: ich möchte keine Auszahlungen haben, sondern die entsprechenden Posten gar nicht erst in Rechnung gestellt bekommen. Wie z.B. bei bmwmobil (da stören mich aber die nicht enthaltenen Minuten und die AG).

Also, geht da noch was?

MfG

Zum Thema Faxen:

P800 unterstützt das faxen zwar nicht direkt, wenn es aber wirklich benötigt wird, sollte es auch mit dem P800 kein Problemdarstellen.

2 Szenarien sind möglich:

1) Fax empfangen:
    Einrichtung der Weiterleitung im P800 von Faxanrufen auf z.B. Web.de Account (Faxnummer). Benachrichtigung über neues Fax per SMS oder GPRS. Dann per eMail-Abruf das Fax aufs P800 holen. Wo ist das Problem?

2) Fax senden:
    eMail verfassen mit dem entsprechendem Attachment und dann per z.B. Web.de an Faxnummer schicken. Auch kein Problem.

Ist jetzt zwar nicht die direkte Lösung, aber auf jeden Fall eine einfachende zu bedienende...

C U
    aleman

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ...Eine Frage noch: Gibt es in der Monatsansicht des Kalender eine Möglichkeit, icht nur zu sehen, dass ein Termin anliegt, sondern auch welcher ? ...

Nur in der Wochenansicht. Dann bekommst Du durchs scrollen mit dem JogDial die erste Zeile des Termins eingeblendet.