Beiträge von aleman

    Hi,


    das Urteil ist leider nicht mehr abrufbar.


    Wer weiß *Spekulatios Modus an*: Vlt. brauchte eine Firma, nennen wir sie mal H3, dringend Urteile um damit viele andere Amtsrichter zu beeinflussen. Da könnten vlt. Freunde von Angestellten mit Unterstützung von H3 entsprechend "schlechte" Kündigungen / Anklagen geschrieben haben, die auf jeden Fall verloren werden. *Spekulatios Modus aus*


    Mir fiel dazu auf, das in der Begründung von O2 z.B. nur von 3 gewonnen Urteilen zu lesen ist, diese aber z.B. nicht benannt werden.... wieso nur... des weiteren wird das Wedding Urteil angeführt als Bestätigung, das Verträge nicht gekündigt werden können wegen 018x . Ok - das Wedding auch die Wiedereinsetzung der alten Konditionen verlangt hat, stand da irgendwie nicht dabei....


    Empfehlung an die RA könnte sein: Urteile anfordern und inhaltlich wiedergeben als Bestandteil des Verfahrens, das dürfte für viele Amtsrichtern interessant sein....

    Hi Leute,


    mit der Freeware GDesk könnt ihr bei Eurem P990 endlich die Standard-Symbole ändern. D.h. endlich Kalender und Kontakte im Schnellzugriff!!!


    http://gdesk.wetpaint.com/


    Das Teil bietet aber noch einiges mehr:
    - grafisch frei konfigurierbar (wo und wie Ihr Icons anordnet, verschieden Größen)
    - Icons änderbar
    - iphone Themen und Startseite!
    - Plugins um z.B. Kalendereinträge direkt anzuzeigen!
    - verschiedene Startseiten erstell- und miteinander verlinkbar.


    Ich finde das Teil einfach nur Spitze - endlich kann ich mein P990 so einrichten, wie ICH es will und nicht wie SE es vorschreibt :-))

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn die Vertragskonditionen geändert werden, haben beide Seiten ein Sonderkündigungsrecht- wo ist da also das Problem.
    Wenn du mit den neuen Konditionen nicht einverstanden bist, dann kündigst du halt einfach deinen Vertrag.


    Der war gut :-)


    Bei allen anderen Netzbetreibern mag das so sein. O2 steht aber leider über den Gesetzen.


    Schau Dir z.B. mal den Thread zu dem Thema 0180x Erhöhung an...


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=162815


    Klar habe ich, wie viele anderen auch, der Erhöhung wiedersprochen und die ausserordentliche Kündigung ausgesprochen, falls die alten Tarife nicht wieder aktiviert werden. Aber das ist ja genau das Kundenunfreundliche Verhalten dieses Vereins: die akzeptieren die Kündigung nicht, sondern hetzen den Kunden Rechtsanwälte und Inkasso-Büros auf den Hals....

    Die O2 Verfechter loben die günstigen Preise, für einige ist das bestimmt ausschlaggebend, und verniedlichen die O2 Probleme - nicht sehr objektiv!


    Bloß - wer kann sich noch auf die günstigen Preise verlassen? Was passiert mit den Beispielrechnungen, wenn der Takt vlt. auf 360/360 geändert wird? Vlt. ist das auch nur eine Nebenleistung... oder jede Rechnung wird mit 5€ in Rechnung gestellt - ist ja ne Dienstleistung...


    Der springenden Punkt der Kritiker ist doch i.d.R. weniger die tatsächliche Mehrbelastung als das unseriöse Geschäftsgebahren. Ich will mich auf die zu Vertragsbeginn vereinbarten Konditionen verlassen können und nicht jeden Monat meine Rechnung überprüfen, um dann nach einer Erhöhung festzustellen, das ich als Kunde zwar 24 Monate zahlen darf, der Preis aber jeden Monat neu von O2 ausgewürfelt wird.


    Und das habe ich so massiv und unverschämt noch bei keinem anderen Anbieter erlebt!


    Deshalb zum Thread-Ersteller:
    Für mich ist das unserioses Geschäftsgebahren, weshalb ich nie wieder bei diesem Verein etwas abschließen werde und das auch jedem meiner Bekannten erzähle.


    PS:
    Hattet Ihr die teilweise fünffachen Auslandsgebühren seit März für Bestandskunden auch schon erwähnt?

    Noch viel schlimmer: das Kalkül von O2 geht doch auf - 98% der O2 Kunden wissen gar nicht, das sich die Preise geändert haben. Und die restlichen 2% die sich wehren - davon geht doch nur ein Bruchteil vor Gericht. Am Ende zahlen 99,9% die Gebühren - und O2 lacht.


    Ich kann nur sagen, das ich seitdem bei Meldungen zu O2 in den verschiedenen Portalen (heise, ...) in den Kommentaren auf die Vorgänge hinweise und meine Meinung von O2 / Erfahrung kundtue. Wenn andere das ähnlich konsequent machen würden, wer weiß ob O2 dann nicht doch merkt, das die Kunden unzufrieden sind....


    Das ist doch die einzige Möglichkeit, die uns als Kunde geblieben ist.