Beiträge von mightymop

gibt n unterschied wenn man mit usb lädt...

also prinzipiell die ersten 2-5 mal das handy leer "spielen" oder was auch sonst *FG* udn dann mit dem netzteil wieder randvoll laden lassen...

beim usb gibts n kleines prob weils wohl net so 100% die gleiche spannung liefert wie das netzteil... übrigens wenn man das handy laden will sollte man es vorher ausschalten, dann ans netzteil hängen, dann geht er in einen speziellen lademodus in dem man aber leider nix mitm handy machen kann aber da lädt er richtig udn wenn er fertig ist schaltet er in den normalbetrieb dauert ca. 2-4 stunden ;)

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Schaut euch da mal um : http://www.pashkovsky.com/phpbb/index.php , Gruß (wie immer) :D Smarti. :top:

was soll ich da sehen? welcher thread? hm.. meinst de das aus dem "usb wifi"-thread:

"The EMU (enhanced mini usb) is connected to a device-only port of the pxa270. the pxa270 usb host controller is attached to the BP (the processor that runs the gsm stack)"???

aber GorchFock meinte da was anderes .... *glaub*
    fragen wir ihn doch selbst :D

GorchFock was sagst du dazu?

Re: A780 & Geodaten

Zitat

Original geschrieben von insanus kann es kaum erwarten, mich das erste Mal via SSH auf dem Teil einzuloggen :D.

du meinst telnet, ssh deamon ist nicht vorhanden (noch nicht) :D

Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    so habe mir mal heute die schaltpläne reingezogen...und der usbport ist edafür gedacht geräte an ihn zu betreiben (ach die versorgung +5V ist auf den port) das ganze läuft über dne sogrenanten emu-interface..... sieht aber gut aus und wird auch alles über die beiden prozessoren gesteuert (ein anwendungsprozessor und einen für die handysteruerung ;-P)

hört sich gut an :D

jetzt müsste nur noch treiberarbeit geleitstet werden hrhr

Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    also bei motorola arbeite ich nicht... aber habe einsicht in die schaltpläne...werde aber hier keine einzelheiten beschreiben...läuft alles unter datengeheimnis....
    hmm ne ähnliches kernel habe ich afun pc aber ist natürlich ne anderes...
    hört sich aber gut an.... naja das a780 ist aber derzeit nicht so verbreitet... wirds meines erachtens auch nicht ist mehr ne lücken füller fürleute die ne smartphone haben wollen ohne windows drauf.... war jedenfalls begeistert als ichs zum ersten mal gehört hatte und auch geseren habe..das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist die klappe.... aber das ja geschmackssache ;-)

ja ok aber könntest du dann rausfinden ob der vorgeschaltete transceiver im usb hostmode arbeiten kann? wenn ja dann ist alles über kernel treiber modifikation machbar :D aber das machen dann die im motorolafans forum die haben mehr ahnung davon hehe