Beiträge von thomas_nld

Hallo Leute,
    ich hoffe, ich habe den Betreff richtig gewählt. :)

Hier eine kurze Schilderung:
    Ich habe einen kleinen Vertrag (5 € monatlich), welchen ich seinerzeit nur gebucht hatte, um eine zusätzliche Festnetznummer für meine geschäftliche Tätigkeit zu bekommen. Diese muß also eine sogenannte "physikalische Festnetznummer" sein.

Zudem will ich nun noch einen weiteren Vertrag für meine geschäftliche Handynummer (Flatrate ins deutsche Festnetz) für ca. 10 EUR abschliessen. Bisher habe ich diese gesch. Nummer nur bei SMOBIL als Prepaid.

So weit - so gut - nur damit habe ich dann weiterhin insgesamt 3 Mobiltelefone (einschließlich meines privaten Vertrages) gleichzeitig in Gebrauch, was so ziemlich nervt.

Daher mein erster Gedankengang:
    Den oben genannten 5€-Vertrag für meine Festnetznummer um eine Festnetzflatrate erweitern und die Smobil-Nummer dorthin portieren.
    Aber das scheint laut Anbieter nicht zu gehen. Eventuell wäre dann dort durch eine Vertragsänderung die vergebene Festnetznummer in Gefahr. (??)

Also zweiter Gedankengang:
    5€-Festnetznummer bleibt so für sich allein bestehen. Zusätzlich wird ein weiterer Handyvertrag (für die Mobilnummer) eingerichtet.
    Um nun aber nur noch mit 2 Handys agieren zu müssen, dachte ich an Folgendes: "Festnetzhandy" in der Zuhause-Zone auf den Schreibtisch legen und eine Weiterleitung auf meinen neuen Handyvertrag einrichten.

Nur klappt es auch in der Praxis, daß, wenn jemand meine Festnetznummer wählt, auch zu mir auf das Handy durchgestellt wird?

Weitere Frage:
    Warum ist die sogenannte "physikalische Festnetznummer" eigentlich so mysteriös? Kann ich diese nicht irgendwie einmalig kaufen und damit dauerhaft sichern?

Viele Grüße / Thomas

Hallo Leute,
    vielen Dank im Nachhinein noch für die Diskussion.

Ich habe mich für o2o entschieden. 40 Euro inklusive Telefon und SMS.
    Jetzt muß ich nur noch meine Geschäftstelefone optimieren... :)

Hallo Leute,
    danke schon einmal für Euer Feedback.

Also, die Fullflatrate würde ich schon ausnutzen, da ich geschäftlich recht viel telefoniere.

Gibt es denn kein Paket, wo man zu einem Hauptvertrag noch eine oder mehrere Karten (vergünstigt) dazubekommt? Ich will ja (zusammen mit meinem Frauchen) drei neue Handy-Verträge am Markt platzieren. Da müßte doch was gehen? 2 bezahlen - 3 bekommen... So etwas in der Art?

Alles klar, ich schreibe es noch einmal anders:

Realisiert werden soll Folgendes:
    - Handy 1: Alle Netze / SMS und Telefonie
    - Handy 2: Alle Netze / SMS und Telefonie
    - Handy 3: Festnetzflate

Bestehen bleibt:
    - Festnetzanschluß: Internetflatrate + Festnetzflatrate: 30 - 35 € (muß ich wohl leider zunächst behalten)
    - Weitere Geschäftsnummer (virtuelle Festnetznummer): 5 €

o2 ON klingt nicht schlecht. Da ist ja sogar Internetnutzung dabei? Aber die SMS-Flatrate fehlt und ist auch leider nicht zusätzlich buchbar...

Ach so: Gewerbeschein ist vorhanden.

MfG / Thomas

Hallo Leute,
    da ich nicht länger einsehe, ca. 160 Euronen jeden Monat in Telefonkosten zu investieren, soll nun eine Änderung her.

Aktueller Stand:
    - Internet + Festnetz (läuft bis 2012): 30 - 35 €
    - Handy 1 (ich, auslaufender Vertrag): 60 - 65 €
    - Handy 2 (mein Frauchen, auslaufender Vertrag): 60 - 65 €
    - Weitere Geschäftsnummer mit virtueller Festnetznummer: 5 €
    - Smobil-Geschäftsnummer: ohne Kosten
    GESAMT: 160 - 170 €

Geplant ist Folgendes:
    - Internet + Festnetz (bleibt): 30 - 35 €
    - Handy 1: o2o: 40 €
    - Handy 2: o2o: 40 €
    - Weitere Geschäftsnummer (bleibt): 5 €
    - Geschäftsnummer mit Festnetzflatrate (ehem. Smobil): 10 € ?
    GESAMT: 125 - 130 €

Ich möchte also die Smobil-Nummer gerne in einen Mini-Vertrag mit Festnetzflatrate umwandeln. Bei o2o ist dann aber kein Handy mehr dabei, mit Handy würde es wieder 10 - 20 € mehr kosten

Finde aber, daß knapp 130 Euronen immer noch ein Haufen Geld für 2 Leute sind. Mir geht es einfach darum, die monatlichen Kosten so gering wie möglich zu halten. Ein Handy kann ich mir zwischenzeitlich mal kaufen.

Mobilfunk- und SMS-Flatrate sollten für Handy 1 und Handy 2 verfügbar sein.

Würdet Ihr anders optimieren?

Beste Grüße / Thomas

Hallo Leute,
    ich habe meine Rufnummer vom bisherigen Anbieter zum neuen Anbieter mitgenommen. Abgesehen davon, daß der alte Anbieter einen riesigen Akt aus der Sache gemacht hat, habe ich nun ein weiteres Problem: Ich komme nicht mehr an meine Nummern aus dem alten Gerät heran! Es handelt sich hierbei um ein Philips Savvy, welches seit dem Zeitpunkt der Portierung die Meldung "IMSI- Fehler" auswirft. Gut, darüber habe ich mich Samstag zunächst gefreut, denn ich erkannte das als Zeichen der vollzogenen Portierung, allerdings weist das Menü nun nur noch die Punkte "Extras" und "Einstellungen" auf. Die Punkte "Namen", "Meldungen" etc. werden nicht mehr angezeigt!
    Jetzt meine Frage: Wie hole ich meine Kontakte von der alten Karte?

Da wir seinerzeit gleich drei dieser Philips-Handys erworben hatten, habe ich mal die Karte ein ein solches gesteckt, welches ab und an Empfangsprobleme hatte - und siehe da: Solange der Empfang noch nicht da ist, komme ich in die Namensliste, aber das leider nur kurz. Nun hatte ich schon darüber nachgedacht, eventuell durch einen Eingriff den Empfang das Gerätes (ist sowieso nicht mehr ganz intakt) einzuschränken, aber in unseren hyper-super-modernen Technikzeiten sollte man die Nummern doch wohl auf einfachere Art und Weise von der Karte bekommen. Nur wie?

Beste Grüße,
    Thomas

Hallo Leute,
    ist der Adapter mit der Klinkenbuchse standardmäßig beim Gerät dabei? Ich muß also nicht extra einen Adapter kaufen, wenn ich ein Ausgabegerät (Lautsprecher, andere Kopfhörer etc.) per Klinkenstecker anschließen will?

Ich dachte schon, ich müßte das Ding zusätzlich erwerben.

Hallo Freunde,
    kurze Frage: Wie lautet die Artikelnummer des Headsets für das W800I? Ich meine jetzt ein wirkliches Headset und nicht nur Ohrhörer. Bei diesem Set ist doch ein Adapter mit einer Klinkensteckerbuchse dabei.

Oder gibt es mehrere Alternativen?

Beste Grüße,
    Thomas

Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, wie Ihr die Lautstärke der eingebauten Lautsprecher dieser Geräte einschätzt.
    Mein Kollege hat irgendein neues Nokia-Gerät und es macht dafür, daß es eingebaute Lautsprecher sind, einen recht guten Sound. Kann man das von diesen Geräten auch erwarten?