Beiträge von Wutzi

Zuhause in ruhiger Umgebung. Kein Radio, kein Fernseher.
    Das einzige Umgebungsgeräusch ist der Lüfter vom PC oder momentan ein pfeifender Teekessel *hust*

Aber nachdem du offensichtlich einen Laden hast, kannst du mir evtl. ein Gerät empfehlen das meinen Anforderungen entspricht ?

- analog
    - schnurlos
    - mit digitalem AB
    - sehr gute Sprachqualität und vernünftige Gesprächslautstärke
    - ausreichend große, nicht zusammenhängende Tasten
    - Freisprechfunktion
    - evtl. beleuchtetes Display (sollte aber abschaltbar sein bzw nur bei Gesprächen aktiv)

Mit dem C325 bin ich auch noch aus anderen Gründen unzufrieden, z.B. dauert es ewig bis es bei einem eingehenden Anruf überhaupt bimmelt (kann man per Handy-Testanruf sehr schön nachvollziehen). Der Vorgängerknochen von der Telekom hat da deutlich fixer reagiert.

Was meinst du mit Fachmarkt, den guten alten Elektroladen ? Dessen Auswahl ist hier recht bescheiden, bzgl. Telefone.

Preis wird nicht das Problem sein, für gute Qualität und guten Service zahle ich gern etwas mehr.

Was mich aber wirklich wunderT: Warum haben die allermeisten Schnurlostelefone nur noch 2 Batterien mit insgesamt maximal 3 Volt ? Gibt es da gesetzliche Vorschriften die das erzwingen ?

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Was hältst Du denn von einem Siemens Gigaset C325 (für 79,- €uro) ?!? Entspricht Deinen Wünschen ...

Bei Fragen ... PN me ! :)

Ich habe ein ähnliches Problem wie der Themenstarter.. und ich besitzte das Siemens Gigaset C325. Empfehlen kann ich es nicht, wegen der schlechten Sprachqualität: deutliches Grundrauschen, Hörerlautstärke nicht ausreichend laut einstellbar.

Hallo,

ich suche realtiv verzweifelt nach einem Gerät dass folgende Anforderungen erfüllt:

- analog
    - schnurlos
    - mit digitalem AB
    - sehr gute Sprachqualität und vernünftige Gesprächslautstärke
    - ausreichend große, nicht zusammenhängende Tasten
    - evtl. beleuchtetes Display
    - evtl. Freisprechfunktion

Vor allem die Gesprächslautstärke ist ein Knackpunkt. Ich hatte bislang zwei Siemenst Gigaset (zuletzt C325), bei denen die Gesprächsteilbehmer nur sehr leise zu verstehen waren - auch bei lautestmöglicher Einstellung. Auch das Grundrauschen nervt tierisch.
    Das erste Gigaset habe ich sofort wieder umgetauscht, das zweite hat jetzt (eigentlich gottseidank) den Geist aufgegeben.

Zuvor hatte ich ein altes T-Sinus irgendwas, das hatte zwar keinerlei Komfort, aber dafür vernünftige Sprachqualität und ordentliche Lautstärke (hat das evtl. damit zu tun, dass es mit 3 Akkus zu je 1,5 Volt betrieben wurde, die neuen meistens mit nur je 2 Akkus ?).

Danke für alle Hinweise !