NSU bietet mir definitiv die 31.0.015 für mein Nokia N95 8GB an.
Latest available software for Nokia N95 8GB, product code 0550359
Version: 31.0.015
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
NSU bietet mir definitiv die 31.0.015 für mein Nokia N95 8GB an.
Latest available software for Nokia N95 8GB, product code 0550359
Version: 31.0.015
Es gibt ja schon Erfahrungen beim N95 (ohne 8 GB)
Hat es auf dem 8 GB schon jemand getestet?
Grüße Oliver
Hallo,
besitze ein Nokia N95 8 GB mit o2 Vertrag inkl. Datenoption 200 MB.
Ab und an möchte ich auch mit dem Notebook über das N95 online gehen. Das Notebook hat Bluetooth 2.0 EDR.
Im größeren Städten bekomme ich das 3.5G in der Anzeige des Handys zu sehen.
Die Frage, die sich jetzt stellt ist, ob die Bluetooth Verbindung jetzt hier der Flaschenhals ist...??? Kann mir da jemand weiterhelfen? Eine schneller Verbindung als mit 3.5G ist ja mit dem N95 nicht möglich, oder?
Danke & Grüße
Und gleich hinterher... dies kam auf meine eigene (zugegebenerweise ein bisschen böse formulierte) Email zurück:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die von Ihnen beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen.
Sie erkundigen sich nach einem technischen Prüfbericht. Welchen Inhalt und Umfang eine technische Prüfung haben muss, lässt der Gesetzgeber offen. Nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit muss sie auf einen angemessenen Rahmen beschränkt sein und in einem ausgewogenen Verhältnis zur Höhe der beanstandeten Zahlungsforderung stehen (Beck?scher TKG-Kommentar § 45 i TKG Rn. 23).
Unser Abrechnungssystem wird gem. § 45 g Abs. 2 TKG einmal jährlich durch einen öffentlich bestellten Sachverständigen oder eine vergleichbare Stelle überprüft. Bei der diesjährigen Überprüfung hat es erneut keine Beanstandungen gegeben. Der Prüfbericht liegt der Bundesnetzagentur vor. Dieser Nachweis ist ausreichend. Ein Anspruch auf eine technische Prüfung gem. § 45 i Abs. 1 TKG ist somit nicht gegeben.
Für eine 0800er Telefonnumer fallen dann Gebühren an, wenn Sie vor der "0800" noch die Ländervorwahl wählen müssen. Nicht alle 0800er-Rufnummern sind aus dem o2 Mobilfunknetz erreichbar. Welche Rufnummern gesperrt sind, erfahren Sie direkt bei den zuständigen Betreibern.
Rufen Sie vom Ausland eine 0800er Nummer an, so kann es sein, dass der ausländische Roaming-Partner sogenannte "Durchleitgebühren" verlangt. Leider liegen uns hier keine Tarife vor. Bei den europäischen Betreibern ist dies äußerst selten der Fall. Ausnahme USA, hier zahlen Sie einen Roaming-Aufschlag von 25%.
Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team"
Hmmm... Jetzt werd ich mal den Tipp aufgreifen und mich schriftlich an diese Beschwerdefaxnummer wenden, die ein paar Seiten vorher genannt wurde...
So, die nächste Antwort auf meine Email ist da!
Sie haben doch glatt meine Freundin angerufen, damit sie ihr was erzählen können und nichts schriftliches hinterlassen müssen...
Aber sie war von mir geimpft und hat gesagt, sie mögen doch bitte eine Email schicken...
"Guten Tag Frau XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie soeben am Telefon besprochen erhalten Sie die Auskunft per E-Mail.
Für eine 0800er Telefonnumer fallen dann Gebühren an, wenn Sie vor der "0800" noch die Ländervorwahl wählen müssen. Nicht alle 0800er-Rufnummern sind aus dem o2 Mobilfunknetz erreichbar. Welche Rufnummern gesperrt sind, erfahren Sie direkt bei den zuständigen Betreibern.
Rufen Sie vom Ausland eine 0800er Nummer an, so kann es sein, dass der ausländische Roaming-Partner sogenannte "Durchleitgebühren" verlangt. Leider liegen uns hier keine Tarife vor. Bei den europäischen Betreibern ist dies äußerst selten der Fall. Ausnahme USA, hier zahlen Sie einen Roaming-Aufschlag von 25%.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team"
Ist das OK, dass sie sagen sie können keinen Preis nennen?
Mann muss also die Katze im Sack kaufen und sieht erst bei der Rechnung, dass man mit 3,80 Euro abgezockt wird... kann doch wohl net sein...
Ich werde auf die Mail folgendes antworten:
"Hallo O2,
meine Frage war, ob ich diese Nummer 00800 34280000 bei
Roaming in Kroatien im Netz "VIPnet HR" kostenfrei anrufen kann?
Bitte mit klarem JA oder mit NEIN antworten.
Bei NEIN teilen Sie mir bitte mit, was diese Nummer pro Minute kostet!
Vielen Dank"
So, wie ich schon geschrieben hatte, hat meine Freundin an O2 am 06. September an O2 folgende Anfrage geschickt:
"Hallo O2, ich bräuchte Auskunft was ein Anruf zur Rufnummer 00800 34280000 bei
Roaming in Kroatien im Netz "VIPnet HR" kostet?
(also wenn ich in Kroatien diese Rufnummer anrufe)
Ihre Informationen zu Roamingpreisen im Internet gibt hier leider keine
Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen"
Hier nun die Antwort von O2:
"Guten Tag,
Wir haben Ihr Anliegen überprüft.
Bei der von Ihnen angefragten Rufnummer 00800 handelt es sich um einen
Dienst, um im Ausland eine Firma
kostenlos anrufen zu könnne, das Gespräch geht immer vom Heimatnetz aus
und
soll die kostenlose Anwahl z.B. einer in England liegenden Hotline
ermöglichen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team"
So, was soll das jetzt heißen?
Ich lese daraus, dass der Anruf kostenlos ist! Ihr auch?
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Ich würde nochmal eine email verfassen, wo du sie aufforderst einen Link zur Preisliste zu schicken, in dem hervorgeht, wieviel solche Nummern berechnet werden. Erst anhand der Preisliste, wenn du sie bekommst, würde ich die Rechnung zahlen. Mann kann ja nicht bei jeder Sonderrufnummer im Ausland Russisch Roulette spielen.
Meine Freundin hat vor 4 Tagen bereits eine Email-Anfrage an O2 geschrieben was die von mir genannte Rufnummer eingebucht im VIP Net in Kroatien kostet.
Bis jetzt kam noch keine Antwort...
So hier die zweite Antwort von O2:
"Guten Tag,
Wir haben Ihr Anliegen erneut überprüft.
Die Verbindungen zu Freephone Rufnummern sind aus dem nationalen Netz für Sie kostenlos erreichbar.
Der von Ihnen angegebene Artikel befasst sich mit der Vorwahl 008, was eigentlich der Auslandsvorwahl +8 entspricht und diese Rufnummer zeitweise als Auslandsverbindung berechnet wurde.
Für Gespräche, die im Netz eines Roaming Partners hergestellt werden, gelten keine Flatrates oder andere Produktpakete. Hier wird ein Auslandsgespräch incl. der Roaminggebühren berechnet.
Ihre Rechnung ist somit korrekt.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Wird also abgerechnet wie ein Auslandsgespräch wo auch immer hin...
Bei O2 finde ich die Preise trotzdem nirgens und die Frage wurde ignoriert...
So hier die Antwort von vipnet.hr:
Dear Mr. XXX,
thank you for your inquiry.
When you make outgoing calls while abroad, the roaming calls are charged in accordance with O2 price list and these information you can get only in customer service of your mobile operator. Vipnet has information about charges only if you are making outgoing calls from Vip number. Please, for more information contact O2 call center at 0179 55 222 or visit their website http://www.o2online.de
Kind regards,
VIPnet d.o.o.
Marija Filipovic
Customer service
e-mail: customer.service@vipnet.hr
web: http://www.vipnet.hr
Also sie können mir den Preis gar nicht sagen, ich soll mich an O2 wenden...
So, der nächste Schritt ist eine Email, die meine Freundin an O2 schreiben wird um nachzufragen, was denn ein Anruf zu 00800 in Kroatien (eingebucht im VIPnet) kostet...
Wenn O2 dann tatsächlich zurück schreibt 3,80 Euro inkl. Steuer dann erst geb ich auf. Aber ich wette fast, dass dies nicht der Fall sein wird...