Beiträge von OliverOtt

Hmm... naja... solange es geht bin ich zufrieden.
    Und wenn die eine Sim halt unbedingt neben den Chip will, dann darf sie das auch! ;-)

Hast du schon Erfahrungen wie lange es ausgeschaltet sein muss, damit er wieder die gleiche Karte nimmt.
    Ich hatte es mal ca. 6 Stunden aus, dann hat er immer noch die andere genommen :-(

Werde es aber heute Nacht nochmal testen...

Karte wechseln geht auch per Software Code

Keine "schlechte" Nebenwirkungen ;-)

*#7220# / *#7230#
    PCCCH support ein/aus. Das 8310 startet sich nach dem Ändern neu.
    PCCCH ist eine winzige GPRS-Einstellung die kürzere Delays (Wartezeiten) ermöglicht. Diese Option kann getrost eingeschaltet werden, bringen tut sie nur sehr wenig und sie wird auch nicht von allen Netzen unterstützt. D.h. es spielt eigentlich keine Rolle ob ein oder aus.

Weitere Infos zu Codes: http://www.n8310.de

"Aber: In meinem Nokia 6310 funktionierte er nicht, es wurde immer wieder dieselbe Karte aktiviert."

--> Hast du mal die beiden Karten gegeneinader getaucht?
    Wie gesagt, wenn ich sie bei mir tausche geht nur noch die D2 Karte. Auch Ein- und Ausschalten hilft dnn nicht...

Karte wechseln geht auch per Software Code

Einfach *#7220#
    Das Handy bootet neu... und die andere Karte ist aktiv. (zumindest beim Nokia 6100)

Es erscheint sogar nach dem Wechsel wieder das Häuschen von O².
    Das war bie den "früheren Sim-Adaptern" oft ein Problem wenn das Handy nicht richtig ausgeschaltet wurde.

Was mir aber bei dem Adapter auffällt, ist dass die O² Karte nur angesprochen werden kann, wenn im Sim-Adapter an Position 1 (beim Chip) eingebaut ist. Tu ich sie an die andere Stelle erkennt der Adapter nur meine D2 Karte. Ist schon komisch...

Oli