Beiträge von OliverOtt

Vor ein paar Tagen war ich im CSC Shop, Grosse Bahngasse 18, 74072 Heilbronn um ein Softwareupdate durchführen zulassen.

Das Software-Update war nötig geworden, da die Version 6.1 der PCSuite das Nokia 6100 nur mit der neuesten Firmware ansprechen kann. (steht irgendwo hier in einem anderen Treat).

Die Mitarbeiter verweigerten aber ein kostenloses Update einzuspielen mit der Begründung sie müßten Updates nur innerhalb eines Jahres nach Kauf kostenlos machen. (das Handy wurde am 20.08.2003 gekauft, Rechung hatte ich dabei)

Ich habe schon sehr viele Nokia Handys gehabt und immer wurden Updates innerhalb der ersten zwei Jahre nach Kauf kostenlos durchgeführt.

Auch auf Kulanz war nichts zu machen :-(

Wurde da was geändert? Oder hatten die einfach keine Lust?

Gruß Oli

Zitat

Prüf doch mal, ob es kommt wenn die O²-Karte beim Einschalten aktiv war und seit dem Einschalten nicht mehr gewechselt wurde.

Es erscheint nie, auch wenn nach dem Einschalten gleich die O2 Karte aktiv ist.
    Ich denke mal dass das Handy die auf der Simkarten abgelegten Koordinaten auch nicht mehr bekommt, und deshalb kein Häuschen erscheint...

So... HyperCard getestet:

Testhandy: Nokia 6230
    Test-Sims: O2, Vodafone, EPlus

Grundsätzlich funktioniert das Ding und läßt sich im Handymenü umschalten.
    Es erscheint einfach ein neuer Menüpunkt hierfür.

Probleme:

1. Häuschen für die O2 Homezone wird nicht mehr angezeigt. Es ist einfach nicht mehr da... :flop:

2. Nach Umschalten der Karte bucht sich das Handy relativ schnell ins neue Netz ein. Aber man muss ca. 20 Sekunden warten bis man auf dass Adressebuch zugreifen kann, egal ob die Kontakte im Handy oder auf der Karte gespeichert sind. :flop:

Sonst geht das Ding echt gut. Sieht auch wertig aus.

Gruß Oli

Viele neuere Nokia Handys habe ja eine Art Brieftasche für PINs usw.
    Gibt es sowas auch als Java Midlet, da das Nokia 3100 so eine Brieftasche nicht hat...

Hatte auch schon ein Paar gefunden, aber keines funktioniert richtig.

Tipps?

Danke Oli

Re: Nachfrage

Zitat

Original geschrieben von winwin3000
    Kann mir jemand mitteilen, wie mir diese Zahl weiter helfen soll?

Die Zahl einfach bei der EBAY Suche eingeben... und hexhex... der Artikel erscheint.

;-)

Gruß Oli