Beiträge von Fabricius

Habe da ein Problem. In zwei Tagen bekomme ich QDSL.

Was will ich?
    Ich habe zwei Rechner ( Einen ich, einen mein Frau ), die ans Internet angeschlossen werden sollen und einen ipaq mit WLAN, mit dem ich auch mal auf der Couch surfen will und mal eben nach den Mails schauen ohne den Rechner hochzufahren.

Von QSC bekomme ich ein Modem. Der QDSL Home Anschluss ist ja ein Einzelplatz Anschluss.
    Was ich gar nicht unbedingt brauche, ist die Möglichkeit mit mehreren Rechner gleichzeitig online zu sein. ( Wäre aber auch nicht schlimm )
    Wer hat da Erfahrungen. Bin nach dem Studium einiger Online Foren schon total verwirrt und weiss gar nicht mehr was, wie und ob es überhaupt geht.

Was brauche ich für Hardware? Am besten eine Empfehlung welches Gerät was taugt!
    Wie schliesse ich das ganze an ohne beim Betrieb irgendwas umstöpseln zu müssen?
    Können beide Rechner auch ganz selten und ab und zu beide online sein?

Bin für jeden Tip dankbar.

Habe eine spanische Movistar Activa Karte und würde sie an liebe, vertrauensvolle Telefon-Treff User auch mal verleihen wenn es nach Spanien gehen soll.
    Es geht mir nicht darum damit Geld zu verdienen, sondern die Karte am "Leben" zu erhalten weil ich so selten nach Spanien komme.
    Momentan sind 35,20 Euro auf der Karte und sie ist bis 09.04.04 gültig.
    Derjenige der sie benutzt sollte also das in Spanien wieder draufladen was er vertelefoniert hat. (Mindestens 1 mal aufladen! Sonst verlängert sich ja nix-Geht auch ab 5 Euro in Tabakläden)
    Mit jeder neuen Aufladung verlängert sich die Aktivität um sechs Monate.
    Der Kontostand ist einfach per SMS von Deutschland aus abzurufen.
    Vorher und nachher.
    Auf
    Tutlies.de
    gibt es eine prima Seite über die spanische Karte.
    Wer Interesse hat bitte -nicht zuuuu kurzfristig vor dem Urlaub- per PM melden.

Auf dem Schwarz sieht man schon jede Menge Fingerabdrücke.
    Die sind aber auch durch jede Menge Hände gegangen. War schwer genug die alle zusammen aufs Bild zu bekommen.

Das Display ist aber schon ziemlich dunkel. Ist ja wie "invertiert". Keine Ahnung ob man das umstellen kann.

Das sind alle Menüpunkte die es gibt:
    (zuzügl. zu dem D2Services Punkt, aber der kommt ja eh durch die Karte)

Weiter hab ich nicht in den Menüs rumgemacht und auch keine Fotos.
    Im grossen und Ganzen sind die Telefone aber schon der Hammer.
    Besonders das Platin ist sooooo schwer und liegt vollkommen satt in der Hand.
    Die Phones haben übrigens keine Infrarot Schnitstelle. Bluetooth soll aber bei der nächsten "Renovierung" ergänzt werden.
    Die Besitzer der Telefone bekommen immer ein Angebot Neuerugen "einbauen" oder durch Softwaremäßige Veränderungen ergänzen zu lassen.
    Bei den Preisen muss aber auch jede Mege Service mit drin sein.

Hab mir heute mal eben neue Handys gekauft und wollte Euch das Foto nicht vorenthalten:

v.l.n.r.

Reflective 6500 €
    Bordeaux 6250 €
    Platin 24000 €
    Stahl 6000 €

Nein. Leider sind es nicht meine. Heute war eine Präsentation bei einem Juwelier in Hamburg. Hab noch mehr Bilder und kann sie bei Interesse auch noch posten.
    Jetzt aber gerade aus Zeitgründen nicht...

So, Jetzt gibt es Bildernachschub

Alle Modelle haben Leder an der Seite:

Alle von Hinten, Seeeeehr Edel. Die Handys anzufassen kann ich schon als Genuß empfinden! Super schön gemacht mit den kleinen Schrauben.

Ein Menüpunkt:

Heute habe ich dann noch mal mit der Sonyericsson Hotline gesprochen und nach Erhalt eines Faxes werde ich jetz mal eine kleine Anleitung in eigener Sache geben. Villeicht hat ja noch jemand das selbe Problem:

Sonyericsson t610 und ipaq 3970

Vorgehensweise für Vodafone:

1. Im Telefon ein Datenkonto anlegen
    -Verbindungen, Datenübertragung, Datenkonto, Neues Konto, GPRS-Daten markieren, Name vergeben, z.B. Vodafone GPRS, APN Adresse eingeben: web.vodafone.de, Benutzername und Kennwort Nicht eingeben; Speichern.

Jetzt muss man schauen welche Nummer das Datenkonto auf dem Handy hat!
    VerbindungenDatenübertragung, Datenkonten, Konto auswählen (z.B. Vodafone GPRS ), dann steht dort CID=5 (in meinem Falle eine 5! Könne auch eine andere Zahl sein, je nachdem das wievielte Datenkonto angelegt wurde )
    Diese Nummer MERKEN!

Jetzt im Pocket PC:
    Start, Einstellungen, Verbindungen, Ändern, Neu, Name eingeben
    Bluetooth Dialup Modem
    Baudrate: 115200
    Erweitert:
    Datenbits:8
    Parität:
    Keine
    Stoppbits:1
    Datenflusskontrolle: Hardware

TCP/IP
    Markieren: Vom Server zugewiesene IP-Adresse
    Alles andere NICHT markieren

Namensserver:
    Spezifische Serveradresse markieren und
    eingeben:
    DNS: 139.7.30.125
    Alt DNS: 139.7.30.126

O.K. Weiter

Telefonnummer: *98*5# (In deisem Fall die 5! Je nachdem welches Datenkonte Du im Handy angelegt und Dir gemerkt hast. s.o. )

weiter

Keine Häkchen ( Bei Anruf abbrechen, wenn nicht....
    und Auf Freizeichen warten auch NICHT markieren )

Zusätzliche Modembefehle für Wählzeichenfolge:

&F

Fertig stellen!

Das wars. Jetzt müsste es über GPRS, t610, Pocket PC und Vodafone funktionieren.
    Vielleicht ist das eineigen Ericsson Usern alles schon lange klar, aber als Nokia Umsteiger kommt man leider nicht so schnell drauf, daß im Handy überhaupt was eingestellt werden muss- außer den Pocket PC mit dem Telefon über Bluetooth zu koppeln-.

Habe ein Problem mit der Verbindung mit dem neuen SonyEricsson t610 und dem ipaq 3970 via Bluetooth und GPRS.

Alles ist konfiguriert. Die BT Verbindung zwischen Handy und ipaq funktioniert und ich kann auch über HSCSD Online gehen.
    Wenn ich es über GPRS versuch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung (Das Handy spricht schon auf die BT Verbindung an-sieht man an den blauen Pfeilen):
    Die gewählte Nummerantwortet nicht. ÜberprüfenSie die Telefonnummer und versuchen Sie es erneut. Um die Verbindungseinstellungen.........

Meine Einstellungen:
    Modem: Bluetooth Dialup Modem
    Baudrate: 115200
    Datenbits:8
    Parität: Keine
    Stoppbits:1
    Datenflusskontrolle:Hardware
    DNS: 139.7.30.125
    ALT DNS: 139.7.30.126
    Telefonnummer: *99*1# Auch probiert: *99#; *99***1# geht alles nicht!
    +cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"

Beim wem läufts???
    Auch ein längeres Gespräch mit der Vodafone Hotline hat mir leider nicht geholfen....

Das kann ich mir nicht vorstellen! Damit kannst Du immerhin -natürlich nur vor Ort- beweisen, daß das Telefon schon gebraucht ist. Das darf er Dir dann nämlich nicht als Neu verkaufen.
    Wie soll denn der Händler dann argumentieren.

Am nächsten Tag wiederkommen wird natürlich auch nicht klappen weil man dann dem Händler erstmal nachweisen muss, daß man nicht selber telefoniert hat.
    Wenn Du das Gerät gekauft hast kannst Du damit schließlich machen was Du willst.
    Wenn Du weisst wie Du ins Service Menü kommst auch das. Oder es kaputt hauen btw. anmalen...auf der Straße verschenken.....was auch immer!

Bei mir funzt es ganz einfach mit der Bluetooth Software vom Acer Dongle
    Bluetooth Umgebung -Suche nach Geräte in Reichweite-
    Dann erscheint das t610
    Nach Doppelklick auf das t610 habe ich folgendes zur Auswahl:
    Dial-up-Networking
    IrMC Synchronization
    Posteingang
    Serial Port 1
    Serial Port 2
    Öffentlicher Ordner

Nach Doppelklick auf Öffentlicher Ordner sihst Du drei Ordner
    1. Bilder
    2.Schemas
    3.Töne

Da kannst du dann einfach die entsprechenden Daten reinziehen.

Ein Spiel laden geht wenn Du auf die Spiel Datei auf dem PC mit der rechten Maustaste klickst, senden an, Bluetooth, t610 und schon kopiert es das Spiel brav aufs Handy.

Sorry!
    Stimmt funzt überhaupt nicht mit dem kopieren vom Ferrari!
    Habe es eben einfach nicht für möglich gehalten, nachdem ich ja schon eifrig Bilder, Klingeltöne und Themen hin und her geschoben habe, daß ein Bild Kopiergeschützt sein könnte.
    Die Mitteilung von D 7650 Freak

Zitat

ein hintergrundbild fehlt aber (des mit dem ferrari)da kommt bei mir immer ne fehler meldung*wunder*

hat bei mir den Eindruck eweckt er könnte das rote Auto nicht auf dm Handy anzeigen.
    Víelen Dank noch mal für´s hochladen an 7650 Freak