Beiträge von Md2k

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Gibt es Loop auch mit doppeltem Bonus bei Saturn oder so im Handel ? Oder nur auf der o2 Seite ?
    Wenn ja, wieviel kosten die Karten im Handel ?

ich hab meine für 5€ ausm Media Markt. Vorteil ist hier dass man
    sich meistens aus nem Stapel Pakete die Nummer raussuchen kann.

Allein das war die 5€ Wert :D

Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Sind Datenverbindungen eigentlich in den Festnetzflats enthalten? Dachte bisher, dass die nur für Sprachverbindungen gelten und Daten immer extra kosten? :confused:

Wie ich vorgestern erfahren habe, und anhand des Loop Kontomanagers auch testen konnte, wurde die CSD Verbindung als normales Gespräch ins Festnetz gesehen, also nicht berechnet. Bei O2 Genion soll es genauso sein.
    Wie es bei den anderen Netzbetreiber aussieht weis ich nicht.

HSCSD kann ich nicht testen da bei O2 nicht verfügbar.

Stells mir nicht so einfach vor ein Einwahltool selbst zu schreiben.
    Eigentlich müsste Nokia ja nur den Menüpunkt wieder hinzufügen.
    Wobei man da wohl ewig warten kann denn bereits im Verkauf befindliche Modelle
    waren Nokia ja schon immer egal.

Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Nachtrag: da hier gemutmaßt wurde, dass das E51 kein CSD kann: habe vorhin mal vom PC aus "ATD<meine_festnetznummer>" aufgerufen, eigentlich nur um die Bluetooth-Verbindung zu testen. Dieser Anruf ist nun aber im Protokoll auf dem rechten Reiter als "Daten" verzeichnet :eek: . Könnte das evtl. doch auf CSD und evtl. HSCSD hindeuten?..

CSD über USB Kabel vom Notebook aus zu Arcor Festnetzeinwahl ging wunderbar.
    Das Gerät scheint also doch CSD zu können. Evtl. fehlt nur der Menüpunkt im Symbian um sich mit dem Handy allein einwählen zu können.
    Das wäre ja mal wirklich der größte Schmarrn überhaupt. :-((

Mit Festnetzflat könnte man sonst prima Mails abfragen.
    Mein N71 hat diesen Menüpunkt zumindest noch in der Verbindungsauswahl.
    Beim E51 findet man hier nurnoch Paketdaten und Wlan.

Danke für die Infos. Das war neu für mich :D

Das Angebot gefällt mir immer besser. Grad beim Media Markt für 5€ ne Karte
    mitgenommen. Aufladung ging direkt über Sparkassen Online Banking. Bonus
    wurde auch verrechnet, jetzt noch die Flat buchen und ich bin glücklich.

Die Genion Vertragskarte wandert jetzt bis zum Ablauf in 3 Monaten in die Schublade :D

Edit : ( OT: mist, scheinbar kann mein neues tolles E51 kein CSD ?? Wasn das fürn mist :-( )

Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    .. Erfreulicherweise auch CSD-Verbindungen, für den kostenlosen E-Mail-Abruf reichts :top:

CSD = normale Modemeinwahl mit 9600 kbit ?
    Wie machst du das genau ? Irgend ne Ortsnetzeinwahl oder wie ?
    Wo steht dass die kostenlos sind ?

Danke

Md2k

surf & email flat wie bei Genion wär echt genial. Is aber eher weniger wichtig.
    Dank E51 kann ich jetzt an fast allen Orten an denen ich mich häufig aufhalte per WLAN ins Netz :D Mal sehn was da noch kommt. Vielleicht passen sie die Datenpreise ja doch irgendwann mal an Simyo etc. an.

Geiler Tarif, gleich bestellt. Genau das was ich gesucht habe. Bewege mich
    damit seit 8 Jahren zum ersten mal vom Vertrag zu Prepaid.
    "33€ Monatliches Bonusguthaben" ( bei 5 mal Aufladen für 6 Monate ) stellt für mein Telefonierverhalten eine Quasi-Flat für Fremdnetz und SMS dar. Ist zumindest deutlich mehr als das was ich jemals vertelefoniere und verschicke. Alles andere wird durch die echte Flat abgedeckt. Das alles für 25€. Sehr genial. Fehlt nurnoch eine anständige Datenoption. Ist für mich aber noch nicht so wichtig.

Ist nur die Frage ob das Bonusguthaben vor dem normalen aufgebraucht wird :-)
    Hoffentlich läuft das nicht so wie bei Genion und Frei-SMS in Verbindung mit der Intern-SMS Option. Erst Frei-SMS verbrauchen und dann Intern Flat.
    Analog dann hier zuerst aufbrauchen der 5€ ( 30€ Aufladung - 25€ Flat ) und danach den Bonus. Dann wäre mein "5 Monate 30€ aufladen und im 6ten 25€ für die Flat haben" Konzept hinüber.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    A propos befingern: wie lassen sich denn die seitlichen Tasten bedienen? ...

Ich finde die seitlichen Tasten drücken sich ziemlich straff. Vorallem der Ein- und / Ausschalter, welchen ich täglich mehrmals zum Profilwechsel nutze, lässt sich nur mit etwas "Kraftaufwand" betätigen.

Das ist aber auch schon das einzige Manko was mir am E51 auffällt.
    Das beste ist eigentlich die flache Bauweise.

Doof nur dass ich jetzt beim üblichen "Geldbeutel da, Handy da - Check" etwas genauer aufpassen muss ob nix fehlt ;-) Mal sehen wie sich das unter Partybedinungen und alkoholeinfluss auswirkt ;-)

Fingerabdrücke sieht man schon auf dem schwarzen. Finde ich aber nicht weiter Schlimm. Ich hoffe mal es gibt bald ein passendes Handykondom das genau anliegt.