Beiträge von Md2k

Bei meinem 8 GB Modell habe ich eine kleine Wölbung in der Nähe des
    Stummschalters. Diese war bereits direkt nach dem Auspacken vorhanden.
    Habe es nicht gleich umgetauscht da ich froh war in Belgien überhaupt
    eines zu bekommen.

Einschicken kann ich es ja nimmernoch.

Ich habe hier in der Arbeit leider gerade keine Digicam zur Hand.
    Werde bei Gelegenheit noch Bilder nachliefern.

Gruß

Md2k

Brüssel Innenstadt kannst du ziemlich vergessen.
    Ich war letzte Woche in Belgien. In den Läden in der Innenstadt
    gab es weder Geräte noch Liefertermine ...

Wenn dann in den Randbereichen von Brüssel. Dort hab ich meines her aber eben auch nur durch Glück weil grad die Lieferung kam. Ruf aber trotzdem mal vorher an, evtl. bekommst du ja doch eines. Die sprechen in den Läden meistens super Englisch und sind recht freundlich.

Hiho,

Möchte hier kurz meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Ich bin letzten Donnerstag früh spontan mit 2 Kumpels zu einem Kurzurlaub nach
    Belgien aufgebrochen. Eigentliches Ziel war natürlich das Iphone ;-)
    Gegen 11 Uhr in Liege wurden wir auf Französisch erstmal angemault
    dass es "impossible" sei eines zu bekommen. Liege ist übrigens eine überaus hässliche Stadt :D Gut, weiter.

In Löwen ( 50 km vor Brüssel ) sah die Lage schon deutlich besser aus.
    Der eine Shop sagte ( dort sprach man Englisch ) dass am darauffolgenden Tag
    8 GB Modelle eintreffen werden. Im zweiten Shop hieß es Montag 8 GB und man könne gegen Vorauskasse welche reservieren. Die 16 GB Modelle die kommen seien schon reserviert.

Weiter nach Brüssel unserem eigentlichen Ziel ... In 2 Shops im Randbereich von Brüssel hatte man weder Liefertermine noch sah man irgendwelche Chancen Iphones
    zu bekommen. Ein Shop im "cora" Shopping Center sagte jedoch wir sollen zur selben Zeit ( 16:30 ) am Freitag kommen, dann kämen alle Modelle. Reservierung war leider nicht möglich.
    In einem anderen Shop sagte man uns noch dass alle neuen Iphones angeblich einen Belgischen Landeslock haben und nicht mehr mit ausländischen SIMs funktionieren. Ich kann diese Information zum glück / leider nicht bestätigen. Kann natürlich auch sein dass es nur eine Ausrede is weil man die Geräte lieber an Belgier zusammen mit einem Vertrag verkauft.

Nach dem letzten Laden dann ab ins Hotel und erstmal das Brüsseler Nachtleben gecheckt ..
    Freitag früh fuhren wir Richtung Brügge, dort hielt man es ebenfalls für unmöglich überhaupt Iphones zu bekommen. Im Shop in "Knokke" nord-westliche von Brügge und fast an der Grenze zu Holland sagte man uns etwas von über 170 Reservierungen ... keine Chance.
    Von dort fuhren wir zurück nach Brüssel, Ziel war der Shop im "cora-center".
    Bei 150 km Strecke war die angepeilte Ankunftszeit in etwa 16:30, wie man uns auch am Tag zuvor geraten hatte.

Im Shop angekommen wurde wir nervös. Zwei Kunden wurden gerade bedient und die Mitarbeiter erklärten ihnen gerade die neuen Iphones. Ich hatte Angst dass das bereits die letzten waren. Endlich an der Reihe konnte ich dann tatsächlich ein 8 GB Modell bekommen. Meine beiden Mitfahrer ebenfalls. 16 GB Modelle kamen angeblich nur 4 Stück, die waren jedoch reserviert.
    Während wir an der Kasse standen hat sich die Nachricht vom eintreffen der Lieferung scheinbar in Brüssel verteilt. Hinter uns standen plötzlich über 30 Leute an wobei der Laden vorher leer war !! Wir wollten eigentlich noch ein viertes kaufen, jedoch gab es pro Person nur eines. Scheinbar sind wir durch Glück genau zum richtigen Zeitpunkt dort eingetroffen. Ein paar Minuten später wären sicher alle weg gewesen.

Die Iphones wurden direkt im Laden ausgepackt und aktiviert. Die sehr netten Verkäufer sagten uns sie machen das grundsätzlich weil es schon viele Probleme mit kaputten und falsch aktivierten Geräten gab die dann zu Apple geschickt werden mussten. Vor dem Laden konnten wir auch erfolgreich unsere deutschen SIMs in Betrieb nehmen. Juhuuu !! :D Das Teil funktioniert seitdem ausgezeichnet.

Samstag gings dann noch nach Amsterdam und am Sonntag zurück nach Deutschland. Jetzt warte ich noch auf meinen Genion L mit Datenpack :D

Der Trip hat sich gelohnt. Wehe irgendwer mault jetzt von wegen Sprit usw.
    Das war immerhin auch ein Urlaub der sehr viel Spaß gemacht hat ;-)
    Ausserdem, was tut man nicht alles.

Gruß

Christoph

das mag für vielSMSschreiber interessant sein.

Für Mittelmäßig-SMS und Mittelmäßig Fremdnetztelefonierer ist
    jedoch das alte Angebot mit entweder 140 SMS oder 106 Fremdnetz Minuten
    oder einer Kombination der beiden für maximal 26,66€ pro Monat deutlich besser.

Cool fände ich wenn die Fremdnetz Minute generell auch bei den S/M/L-Loops auf 15 cent sinkt :D

Generell gut dass O2 die Loop Tarife weiterentwickelt. Das lässt mich hoffen evtl. doch auch noch gute Datenoptionen zu bekommen :D Okok ist OT.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hab mal mit der Loop Hotline foniert. Das Angebot von 15€ hat nur ein auserwählter kreis von Kunden erhalten. Alle anderen zahlen 20€.

Was mal wieder eine absolute Frechheit ist. Klar ist das 20€ Angebot auch
    gut aber wieso bekommen bei O2 immer einige Kunden ohne erkennbaren
    Grund bessere Konditionen als andere ? War ja damals bei Wechsel in Genion L Aktion auch schon so dass einige angerufen wurden, anderen der Wechsel jedoch nicht gestattet wurde.
    Bei Rahmenverträgen oder Premium Kunden mit 100€ und mehr Umsatz verstehe
    ich es ja noch aber bei einer Prepaid Karte ??? *grübel*
    Der Laden ist und bleibt mir ein Rätsel. Was solls, freu mich trotzdem
    über die 5€ weniger.

Lustig finde ich vor allem dass jetzt alle Genion L Aktioner in meinem Bekanntenkreis
    total doof schauen. Die hatten mich damals ausgelacht als ich zu Loop
    gewechselt bin, von wegen olles Prepaid usw. ;-)

Die zweite SMS kam als Antwort auf "Status Flatrate" an die 5667

Frechheit, wieso kriegen das andere für 15€ ;-)) Will auch.
    O2 macht mal wieder lustiges Kundenbevorzugen nach dem Würfelprinzip.
    Naja, bin mit 20€ auch zufrieden da ich ja eigentlich mit einem Preis von 25€
    kalkuliert habe.

Nett, gerade habe ich eine SMS von O2 bekommen :

"Lieber O2 Loop Kunden, hier eine Tarif-Info zu Ihrer gebuchten Flatrate. Wir senken den Preis auf 20€ pro Monat. Gilt ab dem Nächsten Buchungsmonat"

Das is mal geil. Der Preis war mit 25€ und Bonusguthaben schon Top aber 20
    ist genial. Danke O2 !!

Soo, meine Debitel Karte ist auch endlich da. War ein hin und her mit
    so nem ollen Kurierdienst der nie zu mir kam wenn ich da war.

Erstmal Danke an alle TTler für den guten Tip :D

Leider ist meine Homezone recht instabil. Hat jemand Erfahrungen mit
    der Debitel Hotline gemacht ? Im Prinzip müssten die ja nur mehr
    Zellen eintragen da der Empfang sehr gut ist.
    Die Homezone verschwindet eben nur immer wieder.

/ Edit :
    Grad mit der Debitel Hotline gesprochen. Die nette Dame wusste wohl nichts so recht mit meinem Problem anzufangen, hat dann bei der Technik nachgefragt. Dort wird
    jetzt ein "OTAB ?" durchgeführt. Die Hotlinerin hatte das Wort wohl auch zum ersten mal gehört. Handy 24 Stunden an lassen und dann nochmal checken. Wenn nicht werde ich "neu eingemessen" :D Bin gespannt. Zumindest schön dass man auch mal Hotliner erwischt die sich mühe geben. Wenn das jetzt auch noch zum Erfolg führt bin ich zufrieden.

bei Gesprächen in alle nationalen Netze und nationalen SMS wird zuerst das Bonusguthaben und dann das Reguläre aufgebraucht. Alles andere wird direkt vom Regulären Guthaben abgebucht. MMS gehen z.B. vom Regulären weg. Mailbox weis ich grad nicht, vermute aber auch Bonusguthaben.