Beiträge von plr1

Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Ich wäre sehr stark dafür die Traffic-Diskussion jetzt endgültig ruhen zu lassen!! Darüber wurde genug geschrieben!! --- ENDE ---

ich auch :D
    nur noch das, für jene- welche sagen man sollte nicht übertreiben:
    WIKIPEDIA

FLATRATE
    Das Wort ist aus der englischen Sprache entwickelt, wo der Begriff Flat Fee ausdrückt, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar ist. „Flatrate“ wird fast ausschließlich im Deutschen verwendet, ist also ein Scheinanglizismus. Der Begriff setzt sich zusammen aus flat (flach, eben) und rate (Gebühr).

Flatrates basieren naturgemäß auf einer Mischkalkulation, bei der die Kunden, die das Angebot verhältnismäßig wenig nutzen, einen Anteil zur Finanzierung von Vielnutzern mit leisten, und rechnen sich somit tendenziell eher für große Anbieter, die aufgrund der hohen Kundenzahlen besser mit statistischen Methoden kalkulieren können als ein kleinerer Anbieter, bei dem ein einziger Ausreißer die ganze Kalkulation kippen lassen kann

SO wird es sein. Wenn schon Flat denn schon Richtig:D

Salute

Ich bin eben gekündigt worden, ist mir eigentlich wurst, aber ohzuh ist echt daneben ich möchte weg von ohthu.

Was würde passieren, wenn jemand morgens bevor er ins büro geht seinen Festnetzanschluss anruft, naturlich mit genion +Flat dann abhebt und beide Telefone liegen läßt, 9 Stunden und das täglich. Kündigen die dann auch?

Gruß

Hi,

also ich bin jetzt im 7. Jahr bei O2, Genion +Flat, nächstes Jahr verlängere ich nicht mehr.
    Der Ausschlag war das neu Kommunikationsdings Center oder wie die das nennen. Es war wieder mal eine Verschlechterung, wie so vieles Neues bei O2.

sagt mal so Flat, mit der ich wann ich will, von wo ich will, in jedes Netz anrufen kann, plus Flat für PC und das alles ohne Festnetz gib es wohl noch nicht, wird so was kommen?

Grüße

Moin Moin,

ist nicht irgendwie jedes Gerät in jedem Netzt erhältlich?

Sind denn die Preise anders, wenn ein Telefon mit o2 Vertrag haben will , O2 hat es nicht , ich hole es mir dann eben direkt bei Nokia mit O2 Vertrag ?

Grüße

Hallo,

ich habe hier fleißig gelesen, ich habe ein Nokia N90, die Einstellungen zum Zugangspunkt werden doch im allgemeinen unter- System>Einstellungen>Verbindungen>Zugangspunkte -durchgeführt ?

Ich hatte da 2 x o2
    einmal O2 WAP GPRS und
    einmal o2 WAP GPRS groß O und klein o
    das gleiche auch bei Internet und MMS O und o also alles 2 mal. Warum?

Und was ist O2 Streaming?

Als
    Verbindungsname :O2 WAP GPRS
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt:wap.viaginterkom.de (bei O2 WAP GPRS )
    Benutzername:kein
    Passwort abfragen:Nein
    Passwort ****
    Authentifizierung:Normal
    Startseite: http://.......

bei klein o hatte ich das nicht.
    Proxis kann ich gar nicht einstellen.

Das sollte doch aber korrekt für die WAP Flate sein ?

Der Browser ist MobileBrowser V2.8 Das Portal von O2 wird nur im Standard dargestellt ohne Bilder etc.

Danke

Lutz

Zitat

Original geschrieben von Ryushi

....... Mit einem Dualsim-Adapter könntest Du beide Karten im Handy haben und bei Bedarf auf die Prof.S-Karte wechseln.

Hallo,
    danke für die Tipps.

was ist das ein Dualsim-Adapter ?Wo soll da noch platz für ne 2. Karte sein ? Nokia N90.

Beste Grüße

Hallo,

ich möchte Euch etwas fragen.
    Betrifft die Konditionen ab Juni.

Ich nutze O2 Genion - mit Mobile Option - haupsächlich zu Hause und führe überwiegend Festnetz-bzw O2 Gespräche.

Wenn ich das richtig verstanden habe bezahle ich wenn ich zur Flat wechsel und die Mobile Option behalte 10 Cent mehr bei Mobilfunk Hauptzeit
    und 12 Cent mehr außerhalb der Homezone bei "Festnetz Wochenende"?
    Alles andere würde gleich bleiben auch die WAP Flat (email und wap surfen)?

Sämtliche Verbindungen die in meiner Rechnung als Mobile Verbindungen aufgeführt werden sind ja nicht unterschieden nach - Innerhalb der Homezone und -außerhalb der Homezone das ist doch auch richtig ?
    Wenn dies so ist, und ich mal die Gespräche rausrechne die ich innerhalb meiner Homezone zu O2 Handy geführt habe, würde sich die Summe dieses Postens bei mir um ca 60 Prozent verringern.

Nationale Verbindungen sind die Verbindungen die ich mobil zum Festnetz führe ? Diese würden nur am Wochenende für mich teurer?

Ich denke wenn das zutrifft würde sich für mich die Flat lohnen, da ich eh noch 23 Monate Vertrag habe(gerade verlängert)

Danke und beste Grüße