Beiträge von timw

hallo,

in dem zusammenhang hätte ich auch eine frage: base wirbt derzeit damit, dass bei bis 31.10. abgeschlossenen base-verträgen sämtliche eplus-internen mobilfunkgespräche umsonst sind, also neben base eben auch simyo und eplus an sich.

aber wie soll das danach funktionieren?? an den vorwahlen erkennt man als außenstehender ja nicht, ob einer nun base oder eplus bzw. simyo hat. und über die netzabfrage erhält man ja nur die mitteilung "eplus"....

Also, ich hab gerade wg. eines möglichen Wechsels von T&M 200 in BASE mit der E-Plus-Hotline telefoniert.

Die Frau sagte mir, dass es wohl ab heute (5.9.) 17 Uhr möglich sei, als Bestandskunde in den BASE-Tarif zu wechseln. Sie könne es derzeit noch nicht im System erfassen, würde mich aber heute abend, spätestens morgen zurückrufen. Mein Vertrag läuft noch fast ein Jahr, also scheinen die 6 Monate nicht Gesetz zu sein....

Sehe ich genauso wie Marko !!!

Wenn einem so ein Versehen unterläuft, ist es halt ärgerlich, aber (a) sind 15,- EUR nicht die Welt, (b) steht das zum einen in den Tarifbroschüren drin und ist darüberhinaus ja nun wirklich nicht unüblich im Geschäftsleben und (c) ist es ja nicht einzusehen, dass die durch die Rückbuchung verursachten Kosten der Allgemeinheit, sprich allen E-Plus Service Kunden, aufgebürdet werden.

Noch was: Auch wenn die Bank E-Plus nur ca. 8,- EUR für die Nichteinlösung belastet, entstehen E-Plus selbst hierdurch ja auch noch Kosten. Dies berücksichtigt, sind pauschal 15,- EUR noch relativ günstig, die tatsächlichen Kosten dürften m.E. wohl eher etwas darüber liegen...

Hmm, also irgendwie hab ich da mal wieder was nicht mitbekommen....

>> Was wurde denn nun auf der Pressekonferenz von E-Plus heute bekannt gegeben bzgl. Wechselmöglichkeit von zB. T&M 200 zu Base ???

Danke fürs Aufklären ;-)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Die Rufnummer mitzunehmen ist nur in einem einzigen Fall möglich: Ordentliche Kündigung mit anschliessendem Portierungsantrag. In allen anderen Fällen ist die Nummer verloren.

Schon mal danke.
    Und wenn ich meinen o2-Vertrag regulär zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündige: kann ich dann - via Rufnummerntausch auf eine x-beliebige Nummer bei o2 - die "alte" Nr. auf einen anderen Vertrag portieren lassen?

Hallo,

ich würde gerne meinen Genion-Vertrag bei o2 vorzeitig kündigen und dann zu BASE wechseln.
    Blöderweise läuft mein Vertrag aber noch 18 Monate. Evtl. erschwerend (!??) ist wohl die Tatsache, dass ich mit durchschnittl. Monatsumsatz von ca. 120,- EUR wohl eher zu den Cash-Cows gehöre....

>> Hat jemand Kenntnis, ob o2 einen gegen Abschlagszahlung von notfalls 100% der noch ausstehenden Grundgebühren vorzeitig entlässt?? Bzw. sich jemand auf einen niedrigeren Prozentsatz, zB. 75%, einigen (immerhin müsste o2 ja auch keine Leistungen mehr erbringen...) (Ansonsten würde ich halt einfach in den billigsten o2-Tarif wechseln und weiter zahlen, ist trotzdem noch deutlich billiger.)

Wie sieht das denn mit der Rufnummernmitnahme von o2 zu BASE aus? Sollte o2 einer vorzeitigen Vertragsbeendigung zustimmen, sollte das m.E. kein Problem sein.

>> Sofern ich den Vertrag aber weiterführen müsste: Würde es gehen, bei o2 einen Rufnummerntausch auf eine x-beliebige Nummer vorzunehmen und dann die bisherige Nummer übertragen zu lassen???

Danke.