Servus,
suche auch für meine Freundin eine gescheite KFZ-FSE und nicht so was zusammen gebasteltest, wo man jedes mal noch 5Handgriffe machen muss.
Suche also für das 3G folgendes:
-Handyhalterung
(am besten mit Stecker unten, dass man kein Bluetooth anschalten muss, es sei denn es gibt eine APP dafür, dass Bluetooth beim Laden angeht wie z.B. bei nokia)
-Freisprecheinrichtung
(Kann ruhig eine extra FSE sein, bei der man den Anruf über einen Kopf annimmt und auflegt. Eventuell Spracherkennung um den Namen für die Person, die man anrufen will sagen kann. Also z.B. sowas wie die Nokia CK-7W. Weiß nicht ob es sowas über Kabel für das iPhone gibt ??? Ansonsten Bluetooth, dann würd die CK-7W sogar gehen)
-Abzweig zum Autoradio
(zur Zeit ist ein JVC im Auto, ist jetzt Pfusch, aber man könnte einen 3,5Abgang zum Radio liegen und das auf Aux stellen und dann über das iPhone direkt Lieder abspielen und dann übers Radio hören. Kabel würden verlegen werden, dass man nichts sieht. Ein neues Radio kostet halt dann auch mindestens einen 100Euro-Scheinchen... Und dann weiß ich nicht ob man dann FSE nehmen kann und getrennt das Radio für Audio und dann noch Laden :confused: )
-Ladefunktion
---------------
Finde die Parrot RKi8400 gar nicht mal so schlecht. Aber gibt es noch eine andere Alternative ??
Das mindeste was ich ja suche, wäre ja eine Ladehalterung für das iPhone mit 3,5-mm-Klinik-Ausgang oder Cinch Ausgang ??
Gibt es eine APP (Gibt ja für alles eine APP ...) um beim Laden das Bluetooth zu aktivieren ??
Dann könnte man das Handy in die Ladehalterung stecken und es läd, Bluetooth geht an und z.B. die Nokia CK-7W FSE würde dann das Handy beim starten des Autos suchen und sich verbinden. Wenn man Radio hören will "Radio auf AUX" und im iPhone den Musikplayer starten.