Beiträge von Matze66

Servus,
    suche auch für meine Freundin eine gescheite KFZ-FSE und nicht so was zusammen gebasteltest, wo man jedes mal noch 5Handgriffe machen muss.

Suche also für das 3G folgendes:

-Handyhalterung
    (am besten mit Stecker unten, dass man kein Bluetooth anschalten muss, es sei denn es gibt eine APP dafür, dass Bluetooth beim Laden angeht wie z.B. bei nokia)

-Freisprecheinrichtung
    (Kann ruhig eine extra FSE sein, bei der man den Anruf über einen Kopf annimmt und auflegt. Eventuell Spracherkennung um den Namen für die Person, die man anrufen will sagen kann. Also z.B. sowas wie die Nokia CK-7W. Weiß nicht ob es sowas über Kabel für das iPhone gibt ??? Ansonsten Bluetooth, dann würd die CK-7W sogar gehen)

-Abzweig zum Autoradio
    (zur Zeit ist ein JVC im Auto, ist jetzt Pfusch, aber man könnte einen 3,5Abgang zum Radio liegen und das auf Aux stellen und dann über das iPhone direkt Lieder abspielen und dann übers Radio hören. Kabel würden verlegen werden, dass man nichts sieht. Ein neues Radio kostet halt dann auch mindestens einen 100Euro-Scheinchen... Und dann weiß ich nicht ob man dann FSE nehmen kann und getrennt das Radio für Audio und dann noch Laden :confused: )

-Ladefunktion

---------------

Finde die Parrot RKi8400 gar nicht mal so schlecht. Aber gibt es noch eine andere Alternative ??
    Das mindeste was ich ja suche, wäre ja eine Ladehalterung für das iPhone mit 3,5-mm-Klinik-Ausgang oder Cinch Ausgang ??

Gibt es eine APP (Gibt ja für alles eine APP :rolleyes: ...) um beim Laden das Bluetooth zu aktivieren ??

Dann könnte man das Handy in die Ladehalterung stecken und es läd, Bluetooth geht an und z.B. die Nokia CK-7W FSE würde dann das Handy beim starten des Autos suchen und sich verbinden. Wenn man Radio hören will "Radio auf AUX" und im iPhone den Musikplayer starten.

Ein klares NEIN !

Handy ist eine schöne Spielerei für Frauen und andere Leien...
    Aber finde es als Navi nicht perfekt und für Office, Outlook etc gibt es wesentlich bessere Handys, ob Symbian oder WinMobile...

Finde einfach den total überteuten Preis für diese Spielerein nicht gerecht fertigt.
    Mein Handy hat 150Euro gekostet und kann mehr wie das iPhone , was man so für den Alltag wirklich braucht (Spielereien ausgenommen).

Servus,
    also zu deinem letzten Link, das Teil hatte ich auch schon gefunden, ist aber bei den vielen Links und Bildern wieder in vergessenheit geraten. Aber stimmt, das ist ja auch so etwas wie das System9.
    Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt und der meinte man könnte über die CK-7W das Handy auch laden, allerdings verbindung geht nur über Bluetooth. Habe jetzt mal gefragt, ob das wirklich geht und ob es da einen Adapter gibt um das N95 über mini-USB zuladen. Bin mal gespannt, aber kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

Denke echt System9 (12 ) oder die Carcomm (letzter Link von dir) sind da wohl echt die besten Alternativen!

Bei der Carcoom frag ich mich alledings ob man den Slider ohne Probleme schieben kann (falls man mal die Tastatur bräuchte, kann ich jetzt noch nicht so beurteilen, da es ja auch Spracherkennung gibt). Müsste man mal schauen, System9 dürfte ja kein Problem sein.
    Und bei der System9 frage ich mich wie dick diese ganze Einheit wird (das ja diese Base-Platte hinten dran kommt). Will das wenns geht an meinen vorhanden Nokia-Grundhalter (Gelenk-kopf) montieren und wäre (optisch) dumm wenn das 10cm oder so dick ist :confused:

Diese Ladehalterung überzeugt mich irgendwie nicht und finde das ist wieder sowas wie so ein Bluetooth-Zigarettenanzünder-Freisprech-Teil :) Finde das einfach nicht so schön. Ich warte jetzt nochmal ab, ob es nicht noch eine Alternative gibt oder man das N95 nicht irgendwie komfortabler an die CK-7W binden kann, ansonsten werde ich mir wohl die System9 holen.
    (Muss mir halt noch überlegen ob ich Bluetooth jedes mal an und aus mache oder einfach immer eingeschaltet (aber versteckter Modus) lasse).

Edit:
    Wobei es ja auch noch den
    Brodit Handyhalter N95 8GB gibt. Weis halt nicht ob der Antennenanschluss bei den anderen soviel bringt. Bei dem Brodit gefällt mir das der nicht so globig ist, aber das mit dem Ladekabel wirkt etwas billig und dafür ist der Brodit (ohne Antennenanschluss) eigentlich viel zu teuer.

Hmm mit dem Link... stimmt schon irgendwie was du sagst.
    Wenn das echt klappt, besteht noch hoffnung.

Dachte erst des wäre nur ein Ladegerät über USB (das gibts ja angeblich) und das Teil nutzt Handy Mikrofon und den Handylautsprecher. Aber Micro und LS scheinen ja in der 12V Buchse eingebaut zu sein... echt komisch....

Aber glaube über Kabel bekomme ich mein Handy nicht mehr an meine CK-7W, wenn dann müsste ich was neues kaufen (und zur Zeit gibts ja scheinbar nicht mal eine Alternative über Kabel).

Brodit gefällt mir wie gesagt nicht sooo gut, eher das System9 sieht irgendwie professioneller aus.
    Mich nervt das halt nur jedes mal im Auto Bluetooth an/aus. Oder immer an und Stromverbrauch und Sicherheitsriskio.

Und will mir halt nix billiges zusammenschustern, hauptsache es klappt irgendwie halbwegs... Werde so wie es momentan aussieht System9 + meine CK-7W (Weil die FSE echt gut ist und ich die eigentlich nicht ausbaun und verschrotten will... gibt ja zur Zeit nicht wirklich was besseres)....

:rolleyes:

Servus,
    ich danke euch für die guten Ratschläge !

Echt schade, habe gehofft die CK-7W oder eine andere Freisprecheinrichtung (evtl von Nokia) kann noch über die neue Datenschnittstelle als Freisprecheinrichtung kommunizieren. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein und Nokia hat gesagt "Only Bluetooth" :mad: Schade...

Die CR-99 sieht so billig wie die CR-39 aus, glaube nicht das ich damit so zufrieden wäre.
    Denke da wird wohl doch nur der Griff zum 60€ teueren System9 Modell bleiben.
    Dort muss ich ja 'nur' den Grundhalter für ca 20Euro kaufen und die N95 8GB Halterung die drauf kommt für ca. 40Euro und fertig oder ?

Brodit ist mir nur etwas zu teuer und hat bei dem Aktiv teil für 60-80Euro oder so nicht mal den 'Antennenverstärker' drinne und sieht irgendwie billiger aus (auch wenn die gut Bewertet wird, weis nicht so recht). Ist das System 9 gut und was meint ihr zu Brodit ? Erfahrungen ?

Dann beim Handy Bluetooth immer anlassen (versteckt) und wenn ich im Auto bin das Handy in die Halterung (tendiere zu der System9) und ich habe besseren Empfang und der Akku wird geladen :rolleyes: hmmm nicht 100% das was ich wollte, aber wäre wohl die BESTE Alternative...
    oder was meint ihr ?

Geht die System8 über Kabel mit dem N95 ?

Edit:
    Weiß Jemnd ob die CK-7W alle Funktionen mit dem N95 des Wheel-Rades nutzen kann ? (Spracherkennung, Wahlwiederholung, auflegen) ?
    Danke

1.) @ HomeCoach
    Geht es dir wie mir. Aber falls du die CK-7W hast, hättest dir für dein N73 einfach den Halter vom 6680 (cr57) holen können, passt wunderbar, obwohl Nokia gesagt hat N73 geht nur über Bluetooth an die FSE... naja Nokia. 500Euro Handy herstellen aber an 2€ Zubehör sparen :rolleyes:

@ teleoase
    scheint schon relativ gut zu sein, nur geht glaube ich CK-7W wohl nicht daran (aber mit Antenne ist schon mal sehr gut, habe nämlich letztens erst alles verlegt und neue Antenne drauf gemacht). Bezweifle langsam auch das es so einfach geht. N95 hat ja scheinbar keinen Pop-Port-Anschluss mehr und wer weiß ob der mini-usb überhaupt irgendwie dran geht :mad: Nokia und das dämmliche hochgelobte 'Bluetooth'...

@ HomeCoach habe das auch mal mit meinen Sachen ausgefüllt zum abgleichen

----
    Wenn Jemand noch paar Tips oder Infos hat, gerne her damit.
    Danke schon mal allen :-)

Servus,
    habe zur Zeit ein N73 und da Nokia ja leider nicht so ganz fähig ist seine teuere N-Serie richtig auf (die eigenen) Freisprecheinrichtungen abzustimmen, muss man sich da immer etwas überlegen und ewig im Internet nachschauen und Sachen versuchen.
    Habe inzwischen seit knapp 2 Jahren für mein Nokia N73 die (aktiv) Handyhalterung vom Nokia 6680 (Handyhalter CR-57) drinne. Dort passt das N73 perfekt rein und man kann das Handy fast perfekt mit der vorhandenen Nokia-FSE nutzen.

Zu meiner Freisprecheinrichtung, ich habe eine Nokia CK-7W. Jetzt kann man sagen, -> nutz doch Bluetooth. Jedoch finde ich das nicht so toll. Das Bluetooth muss jedes mal am Auto eingeschaltet werden (bzw. immer an sein und das ist ja auch Stromverbrauch ohne Ende). Dann läd das Handy nicht einfach so, also muss man es evtl jedes mal an den Zigarettenanzünder zum Laden hängen. Und dann noch Navigation ? :mad:

Wollte hier deshalb fragen ob sich das Jemand auskennt und so clever war und sich etwas zusammen gebaut hat ?? Bzw. passt die Handyhalterung eines anderen Nokiahandys eventuell auch für das N95 (8gb) ?
    Bin mir nicht sicher, aber passt das N95 evtl auch in die 6680-Halterung ? Und wenn ja, kann man das Handy noch halbwegs gut bedienen ? (Steuerungstasten sind ja beim n95 recht weiter unten).

Danke !