Beiträge von sharki

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Daß man die Rahmen über ein Menü ausblenden kann wäre mir neu.
    Sollte es aber - wider erwarten - doch gehen poste es bitte hier.


    Es geht nicht um die Menurahmen sondern um die Rahmen um die Icons...

    Hallo,


    leider bin ich auf meiner suche im WWW und in diesem Forum nicht fündig geworden.
    Mein N97 hat auf dem Homescreen um die Icons der "Schnellstart-Programme" einen kleinen Rahmen. Diesen kann man in irgeneinem unter-unter Menu ein-/ausstellen.
    Leider stört mich der Rahmen, da ich das Theme gewechselt habe und die neuen Icons mit Rahmen schlecht wirken...


    Kann mir jemand helfen, wo ich diese Einstellung finde :confused: ?


    DANKE!

    Zitat

    Original geschrieben von bligg
    So ich habe den code geändert und habe nun auch die neue FW draufgemacht,ich hatte massive ram brobleme gehabt das ging soweit das ich an manchen tagen das handy fast nicht mehr bedinen konnte!Als erstes ist mir aufgefallen das ich jetzt mehr ram zu verfügung habe und das alles ein wenig schneller geht


    Zwar keine RAM Probleme aber Neugier! Hat funktioniert!

    Moin,


    nachdem ich mich mit den "Kinderkrankheiten" des A780 angefreundet habe und hoffe, dass das ein oder andere Problem mit ner neuen SW behoben wird, tritt nun aber ein wirklicher Fehler auf! Mein A780 zeigt mir nur noch nen weissen Bildschirm ohne inhalt an! Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert aber das war es auch schon. Die funktion des Telefons ist da. Mann kann angerufen werden nur halt blöd ohne Display! Wer hat auch noch solche Probleme?
    Akku raus usw. bringt nichts. Wenn man das Phone ausschaltet, dann kann man glück haben, dass sich das Problem irgenwann von selbst lößt nur nicht immer. Ausserdem tritt das Problem nicht nur sporadisch auf, sondern jetzt nach ca. jedem 3. öffnen!!


    Frust...


    Jemand ne Idee?

    @diofly Navi bei geschlossener Klappe


    du meinst das Signal ist nur bei offener Klappe an?
    Hhhhm, ich gebe dir jetzt mal folgenden Ansatz und bitte dich oder die Anderen mich zu korrigieren:


    1. Wenn ich das AGPS-Signal abschalte, dann ist über der Satelitenschüssel ein roter Strich, der ist da, ob die klappe auf oder zu ist. Schalte ich es ein, dann ist die Schüssel auch bei geschlossener Klappe aktiv (da nicht durchgestrichen).


    2. Starte die Navisoftware, laß dich an ein Zeil naviegieren und schliesse dabei die Klappe und fahre weiter. Wenn du sie wieder öffnest, dann hast du sofort Zugriff auf deine Aktuelle Position!


    Täusche ich mich da?

    Ich finde das Navi funktioniert sehr gut! Im Auto habe ich auch keine Probleme festgestellt. Wenn du als Fußgänger unterwegs bist, dann solltest du auch den Fußgängermodus als Navihilfe aktivieren. Woher soll das Telefon wissen, dass du nicht im Auto sitzt sondern zu Fuß durch ne Fußgängerzone willst?
    Zur Standby-Zeit kann ich euch nur den Tip geben, mal das AGPS auszuschalten! Ihr braucht es eh nur zum Navigieren. Ihr werdet sehen, es geschehen Wunder!
    Ausserdem Vorsicht beim Laden über USB. Dabei scheint ein zu geringer Ladestrom zu fliessen, so dass der AkKu zwar voll zu sein scheint, es aber nicht ist! War bzgl. des Problems im Service-Point. Lösung erstmal Netzteil verwenden und auf nen SW-Update warten!


    Viel Spaß noch mit dem netten Gerät!!!!