-
CC-Bank
Zitat
Original geschrieben von Flashy
Hallo,
ich würde gerne ein Konto in Spanien eröffnen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Muß man einen Zweitwohnsitz in Spanien besitzen?
Gruß
Hallo!
Frag einfach mal bei der CC Bank nach, gehören meines Wissens zur Santander Bank (spanisches Geldhaus).
Vielleicht geht da was!
Grüße
FloHech
-
Meinte ja auch nicht, dass man in einer HVB-Filiale ein Konto der Unicredit eröffnen kann.
Weiß aber, dass die Filialmitarbeiter Dir zumindest bei der Kontaktaufnahme mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter der Unicredit vermitteln bzw. helfen können.
Grüße
FloHech
-
Padinis
Hallo!
Finde die Padinis von Norma auch nicht schlecht. Gibts in verschiedenen Sorten, z.B. French Vanilla, Entkoffiniert und MoccaMountain.
Sind auch ein bischen kleiner als die DE-Pads, vom Geschmack her aber ok (v.a. MoccaMountain). Preis: 18 Pads zwíschen 1,50 und 1,60€.
Grüße
FloHech
P.S. Kann es sein, dass die Pads allgemein ein bischen billiger werden? Bei Müller gibts ab Montag schon wieder DE-Pads für 1,99€ und die Jacobs Pads 18+2 für 1,77€ bei Globus im Angebot. Wäre glücklich darüber, wenn die Preise so bleiben.
-
Hypovereinsbank
Hallo,
probiers doch einfach mal bei der Hypovereinsbank.
Müssten doch eigentlich gute Kontoakte zur Unicredit haben
Grüße
FloHech
-
Hallo!
Hat jemand noch einen Tip, wo ich noch ein neues S55 bekomme?
Grüße
FloHech
-
DiBa
Hallo!
Schau mal auf die Seite der DiBa, da findest Du ein paar ganz interessante Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag.
Sind auch (konservative) Rentenfonds dabei, die mit Sicherheit für Dich interessant wären.
Würde das Geld aber auch auf verschiedene Institute splitten oder evtl. einen unabhängigen Finanzberater fragen (Tecis).
Grüße
FloHech
-
Dauerflter für Senseo
Hallo!
Habe bei Ebay Dauerfilter gefunden. Sind eigentlich relativ billig. Hat damit schon jemad Erfahrung gesammelt bezüglich Haltbarkeit, Geschmack des Kaffes, Probleme usw?
Anbei der Link für dieses Dauerfilter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8137&item=7147922547&rd=1
Grüße
FloHech
-
keine richtige Kreditkarte
Hallo!
Die Karte wird zwar immer als normale Kreditkarte angepriesen und hat prinzipiell auch die gleichen Funktionen wie eine normale Visa-Karte. Ist aber eine Debit-Karte, d.h. der fällige Betrag wird nach ein paar Tagen von Giro-Konto abgezogen, Du erhältst also keine Monatsabrechnung!
Was man vielleicht noch beachten sollte, dass es eine Direktbank ist und somit kein Filialnetz zu verzeichnen ist, Du musst alles online machen. Mit Beratung sieht es auch schlecht aus.
Es hat vielleicht immer den Anschein leicht eine Kreditkarte zu bekommen, die Banken prüfen aber sehr genau. Bei der Hypo hast Du zum Beispiel, wenn die Prüfung nur ein Limit bis 500 Euro im Rahmen des Starter-Pakets und das auch nur, wenn monatlich mindestens 300 Euro auf dein Girokonto eingehen.
Grüße
FloHech
-
Tchibo Cafissimo
Hallo!
Wollte jetzt keinen neuen Thread wegen der Cafissimo aufmachen. Wollte nur kurz fragen, ob die Maschine schon jemand in Gebrauch hat. Soll erst Anfang März auf den Markt kommen, ist aber schon auf der HP von Tchibo gelistet. Erfahrungen??
Die Kapseln sind ja laut Homepage richtig teuer. Preise zwischen 1,99€ (10 Kapseln feiner Milde) bis 2,99€ (10 Kapseln Espresso).
Sind teuerer als die Nespresso-Kapseln.
Grüße
FloHech
-
Hallo!
Ich habe zur Zeit etwas Geld über und würde dies gerne zu einem möglichst hohen Zinssatzt anlegen. Leider sind die Zinsen schon seit längerer Zeit im Keller, aber mehr als 3,5% pro Jahr sollten es schon sein.
Das Geld sollte zwischen 1 und 3 Jahre fest angelegt werden. Von Aktien halte ich zur Zeit nicht sehr viel.
Kann bei einer Online-Bank, aber natürlich auch bei einer Filial (Offline) Bank sein.
Hätte da jemand vielleicht einen kleinen Tip?
Grüße und Danke für die Antworten
FloHech