Beiträge von FloHech

    Habe die gleiche Situation: Freundin Time and More, ich Base.
    Haben das Problem aber ganz einfach gelöst: Sie schreibt immer SMS (online Vertrag) wenn ich sie anrufen soll. Wenn es ganz dringend ist, schickt sie auch nur leere SMS, ich seh die Nummer und rufe zurück!
    Klappt bis jetzt ganz gut und ist absolut billig, für sie und für mich.


    Grüße
    FloHech

    Das mit den 50 Frei-SMS ist mir jetzt auch klar.
    Finde es nur schade, dass man sich auf Aussagen der Hotliner nicht mehr verlassen kann und die zur Zeit alles machen um Kunden zu halten.
    Beschwerde habe ich schon geschrieben, rechne aber nicht mit mehr als einem Standardschreiben.


    Grüße
    FloHech

    Falschberatung von O2 Hotline


    Habe jetzt auch ein kleines Problem mit O2.
    Habe meinen Vertrag zum 1.11.05 um weitere 2 Jahre verlängert und gleichzeitig meinen Active50 auf Online-Konditionen umstellen lassen. Auf mehrmaliges Nachfragen hat mir der MA gaubhaft versichert, dass ich monatlich 100 SMS frei hätte.
    Musste am 13.11.05 nochmal teure Hotline anrufen wegen Probleme bei Umstellung und wieder wurden mir die 100 Frei-SMS pro Monat bestätigt.
    Heute bekomme ich Rechnung mit 10 Euro Kosten für SMS (weniger als 100).
    MA meinte wieder sollte eigentlich 100 frei haben, sie kümmert sich darum. Nach 10 Minuten ruft die gleiche MA zurück und sagt bei Active50 online bekommt man nur 20 Frei-SMS im Monat. Hat sich erst bei Teamleiter erkundigt, der ihr das Kleingedruckte vorgelesen hat.
    Was soll man dazu sagen, kennen sich im eigenen Tarfidschungel nicht mehr aus.
    Was soll ich tun? Kann ich mich schriftlich beschweren? Gespräche werden ja aufgezeichnet, kann man Prüfung verlangen?
    Kann evtl. Verlängerung rückgängig gemacht werden?


    Danke für Eure Hilfe
    Grüße


    P.S. Es geht mir nicht um eine Sonderkündigung, sondern um die 100 SMS pro Monat, wegen denen ich den Vertrag eigentlich verlängert habe.
    FloHech

    Das größte Problem bei der Sache ist meiner Meinung der Verlust der Glaubwürdigkeit in die Politik. Man betrachte nur die ganzen Nebenbeschäftigungen unserer Abgeordneten in der freien Wirtschaft (VW, Dresdner Bank usw.)
    Demokratie lebt von der Bevölkerung/Wählern. Gehen die nicht mehr zur Wahl ist das ganze System zum Scheitern verurteilt (Politikverdrossenheit).
    In unserem Wahlkreis hatten wir einen Bundestagsabgeordnenten, der hatte einen Beratervertrag mit einer Biotechnikfirma. Wurde alles gemeldet. Nach ein paar Jahren wurde nachgefragt was er da so macht: Er formulierte Anträge für Fördergelder, ist ja im Prinzip kein Problem. Der Herr saß aber gleichzeitig im Technologieausschuss und hat sich somit seine beantragten Fördergelder selber bewilligt.
    Den MdB konnte man nix nachweseien, war juristisch gesehen alles einwandfrei. Er hat aber dann aufgrund des öffentlichen Drucks seine Ämter niedergelegt, aber nur weil seine Frau angeblich erkrankt wäre.
    Ein Schelm der böses dabei denkt.


    Ist also nicht ein Problem des Herrn Schröder, sondern meiner Meinung des gesamten Systems.


    Glaubwürdigkeitsverlust deswegen, weil allen erzählt wird, wie anstrengend und zeitaufwändig der Job eines Abgeordneten ist und dann können sie noch nebenbei Vollzeit in Konzernen bzw. Unternehmen arbeiten.
    Ehrenkodex, um das zu verhindern ist vielleicht zu lasch. Sollte ein Gesetz geben, dass dieses "Gebahren" vermieden wird.

    Kaufempfehlung


    Drucker stand etwa ein halbes Jahr unbenutzt herum, die Patronen sind allerdings neu!


    Habe kurz mit Canon-Hotline telefoniert. Meinten der Druckkopf wäre defekt, neuer kostet um die 35 Euro.
    Lohnt sich nicht diesen zu bestellen, da neue Drucker auch nicht mehr soviel kosten.
    Kann mir jemand einen Drucker empfehlen (Tintenstrahler, ca. 100 Ausdrucke im Monat, ab und an mal Fotos, Preis unter 150 Euro)


    Danke für eure Tips.


    Grüße
    FloHech

    Hallo,
    weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin.
    Habe ein kleines Problem mit meinem Drucker. Er druckt nicht mehr sauber, die Drucke sind immer leicht verschmiert. Wenn ich etwas farbiges ausdrucke, fehlt die Farbe blau.
    Habe original Canon Drucker Patronen und alle Wartungsprogramme durchgeführt. Außerdem habe ich den Druckkopf mit einem Reinigunstuch abgewischt. Klappt leider immer noch nicht.
    Wäre es evtl. möglich den Druckkopf in Wasser einzulegen. Scheint keine metallischen Bauteile zu beinalten (nur Plastik).
    Hat jemand einen Tip?
    Danke im Voraus,
    FloHech

    Fachkompetenz?


    Hatte auch in letzter Zeit mit verschiedenen Versicherungsmaklern bzw. Finanzdienstleistern zu tun und musste auch feststellen, dass Fachkompetenz teiweise nicht vorhanden ist.
    Verkaufen auch nur die Produkte, mit denen sie die höchste Provision einstreichen können. Und die Versicherungen, die man schon hat, sind sowieso nicht gut.
    Bei "tieferen Produktfragen" wird dann schon mal schnell eine Hotline kontaktiert. Verschiedene Makler hatten Probleme mir die Vor- und Nachteile einer Riester-Rente zu erklären.
    Haben halt keine Produktschulungen, nur Verkaufstrainings. Und nach 2 Wochen Schulung verkaufen sie dann 1000 versch. Versicherungen, Fonds und geben Beratung in allen weiteren Lebenslagen.
    Am Besten ist es man macht sich selber kundig (Internet) und vergleicht dann "händisch" die Preise. Online-Versicherungsvergleiche sind auch nicht immer objektiv.


    Grüße
    FloHech

    Fondssparen bei der DiBa


    Hallo,


    wenn Du dich für ein Fondssparen interessierst, ist vielleicht die DiBa eine gute Lösung für dich.
    Die DiBa bietet eine breite Palette an Fonds ohne Ausgabeaufschlag an. Schau eifach mal auf die Homepage und überleg Dir welcher oder welche Fonds auf dein Risikoprofil passen würden. Vorteil dabei ist, dass Du nicht warten musst bis du den Ausgabeaufschlag wieder "eingespielt" hast. Du bist also flexibler wenn du wieder Anteile verkaufen möchtest.
    Beraten zwar nicht, es sind aber umfangreiche Fonds-Portraits mit allen wichtigen Daten hinterlegt.
    Fondsparen ist möglich, allerdings ab einer monatlichen Sparrate von 75 Euro, Einmaleinzahlungen ab 1000 Euro!


    Grüße
    FloHech

    Schade


    Bin jetzt nicht so der Viel-Poster, lese aber oft mit und habe schon einige gute Angebote gefunden und auch zugeschlagen.
    Kann es aber aufgrund des Threads sehr gut verstehen, dass sich Händler aus dem Forum zurückziehen und keine Angebote mehr posten.
    Man kann natürlich überall seine Meinung abgeben, solche Leute soll es geben und werden auch akzeptiert. Wenn es aber keine TT-Angebote aufgrund dieser Personen mehr gibt... dann ist das sehr schade!


    Grüße
    FloHech